Haarzeit - Furminatorzeit! Eure Erfahrungen?

• Ich bin mit dem Furmi total zufrieden. Das ist echt das erste, was bei meinen ACD´s ordentlich die Unterwolle rausholt. Mit dem ZoomGroom geht nur das Deckhaar raus. mit ner Zupfbürste schreien meine Hunde, weil soo dick ist ihr Fell nun auch wieder nicht und es kratzt ihnen extrem die Haut. Mit ner normalen Bürste geht nix raus. Mit dem Furmi hält sogar mein hypersensibler Bluey total gut still.

• Wir haben das Ding auch seit heute und sind total glücklich damt!!! Es ist schon echt nervig mit den ganzen Wollmäusen hier drin. Und wenn man sieht, was für Massen da mit son bißchen rüberstreicheln raus kommen, dann ist man echt baff!!! Ich wußte ja, dass sie sehr viel loses Fell hat, aber soooooooo viel? :shocked:
    Kein Wunder, dass es hier immer aussieht, als würden drei Hunde hier wohnen... Also die Bürsten kann man ab sofort alle in Müll schmeißen!! Das war ja eh immer toll: Wenn man Mara gebürstet hat, waren mehr lose Haare auf ihr als in der Bürste.... Super Teil, will ich auch schon nach einem Tag nicht mehr missen!!! :gut:
    Hier ein Beweisbild, dass das Ding wirklich funktioniert! (es war schon die zweite Ladung Fell!)

• Ich will meinen Furmi auch nicht mehr missen. Habe ihn seit Donnerstag und gleich wurde gebürstet, ich war total baff wieviel Haare bzw. Unterwolle der Furmi da rausgeholt hat!!

• Wir haben den gefakten Furminator von Karli und sind auch hin und weg.
    Da macht das bürsten Spaß.

Allerdings finde ich die ewigen Wollmäuse im Wald total ekelhaft, zumal unser Labbi die Berge von Haaren fremder Hund permanent anschleppt :shocked: Wir "furminieren" im Garten :smile:

• Ich hab mir heute auch einen besorgt....ich bin gespannt wie es bei meiner Madame funktioniert. Ich bin es nämlich echt leid wenn sie nur zB. mein Bein streift direkt voll mit Haaren zu sein!

Heute kann ich es leider nicht mehr testen, da sie nass geworden ist im Regen.
    Aber sollte er nicht wie versprochen funktionieren kann ich ihn umtauschen sagte die Verkäuferin mir.

• zum thema furminator hätt ich auch gleich mal ne frage....meine kleine verliert echt viel haare in der wohnung, aber i hab eher den anschein dass sie sehr feines, dünnes haar hat. allerdings glaub ich auch, dass sie ihr haarkleid erst wieder richtig aufbauen muss, da sie vor ca. 2monaten noch in ner tötungsstation war und danach ziemlich schrecklich aussah...(inkl. flöhe usw) ...kann ich den furminator später trotzdem anwenden bei ihr? :???:

• Zitat

zum thema furminator hätt ich auch gleich mal ne frage....meine kleine verliert echt viel haare in der wohnung, aber i hab eher den anschein dass sie sehr feines, dünnes haar hat. allerdings glaub ich auch, dass sie ihr haarkleid erst wieder richtig aufbauen muss, da sie vor ca. 2monaten noch in ner tötungsstation war und danach ziemlich schrecklich aussah...(inkl. flöhe usw) ...kann ich den furminator später trotzdem anwenden bei ihr? :???:

Vielleicht solltest du ihrem Fell erstmal Zeit geben sich zu erholen. Sie an die Bürste gewöhnen und dann erst den Furminator anwenden. Der Furminator ist schön härter und nicht so sanft. Aber ich liebe ihn auch und möchte ihn nicht mehr missen!
    Wie oft setzt ihr ihn eigentlich ein???

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!