Haarzeit - Furminatorzeit! Eure Erfahrungen?
-
-
Zitat
Ich hab für meineHuskymix Hündin auch den in L. Würde ich auch nicht kleiner nehmen, sonst sitzt man ewig dran.
Hab gestern Abend nen 10 Liter Eimer voll gekriegt.Boah, nen 10L Eimer hast du voll bekommen? Wie krass
Wobei als ich Pum das 1. mal furminiert habe, kam auch ne riesen Menge mit. Hab schoin gedacht dass mein Hund bald nackt ist
Hab mir den Furmaster gekauft. Bin total begeistert davon.... Zeigt mal her eure vorher - nachher Bilder!!!!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Haarzeit - Furminatorzeit! Eure Erfahrungen?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Hab jetzt auch den Furmaster bestellt und warte schon ganz ungeduldig!
-
Hab leider keine vorher-nachher bIlder :/ . Hätte ich mal lieber gemacht.
Ich weiß ehrlich gesagt auch nicht, wo das ganze fell herkommt. Sie sieht zwar schlanker aus, aber nicht so viel schlanker...
Und es kommt immer noch genug, ich bin also noch lange nicht fertig -
also, ich hab ne nachahmung, neue klingen brauch ich da auch nicht, eig genau das gleiche, und ich finds auch total super, der TA hat mal gesagt, mein hundi würde sich immer kratzen, weil er zu dichte unterwolle hat und an die haut nkeine luft kommt, da hat der uns einen flohkamm gegeben, und marlin ist immer geflohen, wenn ich mit kamm+tüte kam! er kratzt sich seit ich ihn mit dem furmi kämme, gar net mehr!
-
Wir waren immer super zufrieden mit dem Furmi.
Hatten den mittelgroßen, obwohl Quinn ja ein relativ großer Hund war.
Nun benutzen wir den Furminator auch weiterhin für unsere Katzen.. geht wunderbar! -
-
Heute habe ich die Hündin meiner Eltern auch mit dem Furminator gekämmt. Davor sagte Mama noch, dass ihr die Softbürste reicht, denn da kommt ja auch schon sehr viel Fell raus. Als ich dann dabei war und Leicas Fell immer glatter wurde, hat sie es sich doch überlegt und nun hab ich ihr auch einen bestellt!!
-
probiere jetzt noch von einer Freundin einen Striegel aus und sonst will auch einen bestellen oder so hier kaufen, nur welche Größe nehm ich für Kiara (ca. 50cm groß)
den kleinen oder den mittleren?
-
Ich hab für Siva (53 cm SH) den großen Furni, also den mit 7,7 cm.
Grüße Bernd
-
Zitat
probiere jetzt noch von einer Freundin einen Striegel aus und sonst will auch einen bestellen oder so hier kaufen, nur welche Größe nehm ich für Kiara (ca. 50cm groß)
den kleinen oder den mittleren?
da würde ich den mittleren oder den großen nehmen.
-
Aaalso:
Der Furminator ist heute ENDLICH angekommen und ich hab ihn natürlich auch gleich ausprobiert. Und zwar an Roots, der mit seinem Fellwechsel noch immer nicht fertig ist und am Hals und an den Schultern noch richtig dickes Winterfell hat.
Und was soll ich sagen...
... entweder bin ich zu blöd das Teil richtig anzuwenden oder es funktionniert bei uns irgendwie nicht so richtig .
Es kommt schon Fell raus, aber erstens keine Unmengen (gleich viel wie mit der Zupfbürste) und vor allem ist recht viel Deckhaar dabei. Hab dann einen kleinen Vergleich gemacht. Ich habe je 1 Minute mit dem Striegel (mit den Drehzinken), der Zupfbürste und dem Furminator gebürstets. Mit dem Striegel kam kaum was raus, mit der Zupfbürste ca. das dreifache und mit dem Furminator ganz gleich. Das rausgebürstete Fell der Zupfbürste war deutlich weicher als das des Furminators. Man hat auch richtig gesehen, dass der Furminator mehr Deckhaar rausholt.
Ich versteh das nicht, dabei muss Roots sich doch nur mal schütteln und ich sehe das Fell auf den Boden rieseln, warum kriegt das die Bürste nicht gescheit raus?
Ich werde heute Abend noch mal weiterprobieren und schauen, ob ich bei Daika das gleiche Problem habe (sie hat deutlich weniger Fell als Roots).
*bin irgendwie ein bisschen enttäuscht*
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!