Haarzeit - Furminatorzeit! Eure Erfahrungen?

• Hm versteh ich nicht. Entweder hast du ne gestörte Wahrnehmung was den Haarverlust deines Hundes angeht...oder du benutzt ihn falsch..... :???:

Ich hab noch nie gehört, dass der Furminator nicht funktioniert. Klar verliert ein Hund mit dickem langem Fell mehr als ein Kurzhaariger...aber...hmmm

Roots ist ein Husky oder? Mim ist ja auch n Huskymischling bei ihm funzt der Furminator super.

Aber sagt mal geht das Haaren bei euch schon los? Ich hab das Gefühl bei Mim ist noch nix passiert...zumindest nix was dem Haarverlust im letzten Jahr auch nur annähernd gleich käme...

• Habt ihr ein Glück , dass der Furminator bei Euch funktioniert! Bei Berry (Goldi) funktioniert er zwar auch, aber er macht das Fell kaputt. Sieht richtig brüchig und wie zerrupft aus. Wir nehmen den Furmi nicht mehr, schade.

• ich hab meinem auch seid samstag,funktioniert super. :D

• Mein Furmaster ist auch Samstag angekommen.

Bei meinem Hund hat mich das Resultat nicht recht überzeugt. Wie hier schon jemand schrieb, sieht das Fell jetzt ziemlich struppig aus. :???: Naja, wenigstens ist die Unterwolle raus, das ist mir im Moment bei der Wärme wichtiger. 100% überzeugt hat mich das Resultat trotzdem nicht.

Tja, dann habe ich das Teil an meinen Katzen ausprobiert, und was soll ich sagen: Ich bin absolut begeistert. Noch nie habe ich solche Haarberge aus meinen Katzen holen können, das ist der pure Wahnsinn.
    Und selbst mein störrischer Kater hat sich das Bürsten anstandslos gefallen lassen; ja, er genießt es regelrecht.

Also hat sich die Anschaffung im Endeffekt doch gelohnt. :smile:

• Ich habe die gleiche Erfahrung gemacht.

Bei den Huskies wird das Fell zwar nicht zerrupft, aber es kommt nicht mehr Unterwolle raus, als mit einer normalen Zupfbürste. Und es geht relativ viel Deckhaar mit, was bei der Zupfbürste nicht der Fall ist.

Bei der Katze aber... da hol ich ganze BERGE von Fell aus ihr raus!

Zumindest war so das Geld nicht ganz beim Fenster rausgeschmissen.

• Zitat

Hm....ich bemerke bei meinem Hund auch seitdem Furminator, dass das Fell struppig aussieht. Ob das wirklich an dem Teil liegt???

Bei meinem Hund ist das Fell samsweicht gewurden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!