Haarzeit - Furminatorzeit! Eure Erfahrungen?
-
-
Ja schon seltsam - hätte ich die Seite mal eher entdeckt.
Der Händler verkauft aber auch in Längen 6,8 und sowas.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Huch, dass es zu dem Teil hier nen Thread gibt ist ja lustig.
Wir haben den Furminator seit heute (über Ebay gekauft) und der ist schon nicht schlecht. Unser Hund hat zwar keine Unterwolle aber wir haben ja 4 Katzen und die wurden erstmal furminiert *gg*. Kam wirklich eine Menge runter und das Fell war danach seidenweich. Morgen machen wir noch eine 2. Runde und dann soll es das gewesen sein. Man soll es ja nicht übertreiben, weil es sonst lichte/kahle Stellen gibt.
Preis-/Leistungsverhältnis ist trotzdem nicht ok
-
Zitat
Ein Furmi schadet nicht, bei rauhhaarigen Hunden, die getrimmt werden müssen, kann man den nur für die kleine Schnellpflege oder zur Vorarbeit nutzen, da schafft er bei weitem nicht alles.
Weil so feste zieht der nicht am Fell, der nimmt nur mit, was schon locker ist und in den nächsten Tagen den Boden verunzieren würde.LG
das Schnauzermädelwieviel schafft der mehr als ein striegel? ich hab nen zweireihigen, der holt schon etwas raus, was halt lose is. ich nutz den als vorarbeiter vorm 2 std-trimm-programm alle 4 wochen etwa. ich zuppel ja jeden tag ein bissl hier und da, daß es uns dann nicht so sehr übern kopf wächst.
-
Habe auch seit gestern einen. Ein super Teil. Ich hätte nicht gedacht, dass so viel Unterwolle in meinem Hund steckt.
Ich habe übrigens den Furminator in large (10cm) bei ebay in England ersteigert. Das war total unkompliziert und ich habe mit Porto nur 30,00€ bezahlt.
-
Zitat
Kam heute an, sieht alles dem original sehr ähnlich und funktionieren tut er auch
Einziges Manko ist das die Klinge nicht austauschbar ist, aber die soll ja ewig halten.
Super Teil!
-
-
Hallo,
die krumme Zahl ist richtig, denn auf der Original Homepage steht 2,65 " und das sind laut http://jumk.de/calc/ 6,731 cm.Viele Grüße
Biete auch gerade auf einen mit.
-
Da wirzwei shelties haben klingt das ja ganz interessant, aber ich mach mir egrade etwas sorgen, dass meine dann irgendwann nackt sind. viel fell ist ja bei denen erwünscht. kämme zur zeit mir einem klingenteil und da kommt auch ordentlich wolle raus, ziept aber etwas. der rüde ist da ein bisschen sensibel, lohnt sich dann die anschaffung?
-
Hallo!
Mich würde auch mal interessieren, ob der furmi beim bürsten ziept.
Meine Aussie Hündin ist ein bisschen empflindlich und mag das bürsten nicht.Werde mir aber trotzdem einen besorgen. Sie muss da halt durch! Hab keine Lust auf einen rasierten Aussie. Also muss sie sich bürsten lassen!
-
Ist der Furmi auch für eher drahtiges mittellanges Fell geeignet?
-
An alle Pferdebesitzer: Holt euch den großen Furmi! Mein Hafi fürchtet sich vor dem Staubsauger, aber mit dem Furmi geht der Winterpelz eh wesentlich besser raus. Hätte mir gestern ein 2.es Pferd stricken können, mit den Haaren, die ich aus Berry rausgeholt hab.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!