Haarzeit - Furminatorzeit! Eure Erfahrungen?
-
-
Zitat
Noch ne blöde Frage:
Wird dadurch auch das Fell gekürzt?Öhm... nö
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Da wirzwei shelties haben klingt das ja ganz interessant, aber ich mach mir egrade etwas sorgen, dass meine dann irgendwann nackt sind. viel fell ist ja bei denen erwünscht. kämme zur zeit mir einem klingenteil und da kommt auch ordentlich wolle raus, ziept aber etwas. der rüde ist da ein bisschen sensibel, lohnt sich dann die anschaffung
Hallo KiwiFan!
Extra für Dich habe ich meinen Arko heut mit dem Furmi bearbeitet.Ich stell Dir mal ein Bild ein,da kannst Du sehen wie er danach aussah.Glaub mir,kein bischen nackig!Das Teil ziept kein bischen,Arko wedelte dabei sogar mit dem Schwanz Die Zeitersparnis ist auch enorm und die lose Unterwolle muß sowieso raus,die ist bestimmt auch bei einem Sheltie nicht erwünscht.
Nun kannst Du ja selbst entscheiden ob Dir mein Sheltie zu nackig nach dem furmieren ist.
-
Ich habe ja den aus GB importiert (wahrscheinlich kein originaler, aber er ist dennoch effektiv). Damit kommt immer was aus dem Fell von unserem Labrador - Faszinierend. Wir haben auch schon das Kompliment bekommen, dass sie weniger haart, wenn man sie streichelt und dass sie gesünder aussieht. Vielleicht ist es die Kombination von anderem Futter und Kamm? Innerhalb von einer Woche? Keine Ahnung!
Nächste Woche kommt ein Bekannter mit dem original Furmi und dann vergleichen wir mal direkt am Hund.
Hat jemand schon feststellen können, dass Haare beim striegeln abbrechen? Man hört ja schon beim kämmen, dass es etwas kratzt. Ob die Haut davon wund werden kann, wenn man es zu lange macht? Ich glaube, wir könnten eine Stunde kämmen, und es käme immernoch was raus. Aber da habe ich doch bedenken, auch wenn Emma das toll findet.
-
Also ich habe festgestellt das mit dem orginal Furmi viel mehr Unterwolle
raus geht,als mit einem nachgemachten.
Wunde Stellen und abgebrochene Haare konnte ich noch nicht feststellen.
LG Gaby -
Zitat
Hat jemand schon feststellen können, dass Haare beim striegeln abbrechen? Man hört ja schon beim kämmen, dass es etwas kratzt. Ob die Haut davon wund werden kann, wenn man es zu lange macht? Ich glaube, wir könnten eine Stunde kämmen, und es käme immernoch was raus. Aber da habe ich doch bedenken, auch wenn Emma das toll findet
Also ich kann mir nicht vorstellen das die 5mm kurzen Zinken des Furmis auch nur in die Nähe der Haut kommen.Da würde ich mir bei meinem Unterwolle - Striegel mit den 2cm und 1,5 cm langen spitz zulaufenden Zinken (Doppelreihig) eher Gedanken drüber machen.Abgebrochene Haare konnte ich auch nicht feststellen.Man muß ja nicht ewig lang damit kämmen,ich habe es 20 min.lang gemacht,hat völlig ausgereicht.Erst wenn wieder kleine Arko-,Lucky- und Susi-Katzen-Büschel wieder auf dem Teppich rumliegen,werde ich den Furmi wieder benutzen.Bis dahin nur die Bürste.
-
-
Wir haben uns heute auch den Furminator gekauft und sind super begeistert.
Allerdings ist der beinahe restlos ausverkauft im F**Napf.Ach und noch was:
Bei Bulldoggen klappt das auch prima und die haben sogar sehr viel Unterwolle! -
Achtung macht süchtig
als erstes musste unser wauzi herhalten und dann auch noch unsere beiden katzen und bei allen waren es so viele Haare.
Ich glaube nicht, dass es in irgendeiner Weise wehtut, Haare abrricht oder sonstiges, da eine unserer Stubentiger von der extrem sensiblen Sorte ist und sie hat geschnurrt Also ich bin wirklich sehr begeistert und das Geld lohnt sich! -
Ich hab mich, auch nach den Berichten hier , auch gewagt einen zu kaufen. Im bekannten Auktionshaus einen Orginalen in medium inkl Porto für 30,-€ ersteigert!
Bei meinen Katzen geht so viel Fell raus, Wahnsinn. Und sie sind beide ganz begeistert wenn ich sie mit bearbeite! Ich hab sie jetzt in ca. 1 Woche 3,4 mal mit bearbeitet und deutl. weniger Haare in der Wohnung.Hab ihn dann auch mit zu meinen Pferden genommen, da vor allem mein fast 32j. Opi Unmengen an Winterfell hat. Und was soll ich sagen; SUPI! Ich werde ihn mir jetzt speziell auch noch für die Pferdis anschaffen, dann aber in L
Die Investition lohnt auf jeden Fall! -
Zitat
Bei meinen Katzen geht so viel Fell raus, Wahnsinn. Und sie sind beide ganz begeistert wenn ich sie mit bearbeite!Paula gefällt das auch voll gut, wenn ich sie damit bearbeite
-
So habe mich jetzt auch von den Lobeshymnen überzeugen lassen. Kann ich das denn auch bei meinem Husky-Mix machen oder geht das Ding dann gleich kaputt oder zeigt mir den hier??
Muss bis 19 uhr beim Fr.... napf sein. Hab mir laut Aussage des Verkäufers!! den letzten auf Seite legen lassen.
LG
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!