Acana vs. Orijen
-
-
Huhu zuammen,
durch mehr oder weniger Zufall bin ich darauf gestoßen, dass Orijen ja ein Bruder hat *g* (oder Schwester?) Acana kommt ja aus dem selben Hause wie dies, ist nur um einiges billiger.
Billigmarkte und Markenprodukt? Oder doch mehr Unterschiede?Orijen Fisch vs. Acana Fisch
was würdet ihr eher füttern und weswegen?geht mal wieder um den Futtermittelallergiker meiner Freundin, die von Exclusion umstellen musste - ihr Hund verträgt Orijen bisher, aber günstiger wäre nie verkehrt, wenns vertretbare Abstriche im Futter sind
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich würde beide nicht füttern, weil die mir einen viel zu hohen Proteingehalt haben.
Das ist in meinen AUgen ein Futter für Hochleistungshunde -
Acana hat nicht ganz so hohe Vitamindosen, das bevorzuge ich.
LG
das Schnauzermädel -
Hallo,
ich kopiere mal Auszüge eines Beitrages einer Tierärztin in einem anderen Forum hier rein - ohne selbst eine Meinung abzugeben.
EDIT: Sehr interessanter Text, aber leider ohne Quellenangabe, daher musste ich das Zitat löschen. Vielleicht kannst Du die Quellenangabe ja nachreichen? Dann könnte man den Text wieder einfügen.
Grüße
Karsten und Rudel -
Schade,dass sie keine TroFu-Sorte empfohlen hat!
-
-
Zitat
Ein gutes Trockenfutter hat übersichtliche Inhaltstoffe, einen hohen Fleischanteil und kann preislich nicht unter ca. 60,00€ für 10 kg liegen.Ja nee, is klar ...
Welcher Otto-Normalverbraucher kann sich das denn leisten??? -
hm, es geht um nen sehr aktiven Hund mit schwerer Futtermittelallergie, weshalb es schon fast nicht zu umgehen ist, Fisch als Proteinquelle zu nutzen, des weiteren darf kein Getreiden, Mais, Reis vorhanden sein (auch allergisch), weshalb wir auf Kartoffel schwenken mussten
da Exclusion die Hundin allerdings träge und schwach gemacht hat, kam ich zu den beiden Sorten
-
Es gibt unzählige gute Futtersorten, die kein Getreide enthalten.
Ist Fisch denn das einzige, was der Hund verträgt?
Wie wurde die Futtermittelallergie festgestellt?Gerade bei einem Futtermittelallergiker würde ich Sorten wie Acana oder Orijen nicht füttern, denn insbesondere dann finde ich eine zumindest einigermaßen übersichtliche Inhaltsstoff-Liste sehr wichtig.
Eine Alternative wäre evtl Arden Grange Fisch & Kartoffel.
LG, Caro
-
Zitat
Da ist aber Hühnchenöl drinnen.
Ich hätte sonst auch das Granatapet Sensitive vorgeschlagen ...nur Fisch und Kartoffel, aber leider mit Geflügelfett.
Außer Geflügel/Huhn wird vertragen
-
Hier noch eine Aternative
CdVet sensitiv
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!