Acana vs. Orijen
-
-
in CDvet sind Nebenerzeugnisse vom Lamm
Allergien durch Bluttest festgestellt, nachdem alle symptome drauf hindeuteten
Hund darf kein: Getreide, Mais, Reis, Lamm, Schwein, Ente, ... mehr fällt mir spontan nicht ein
https://www.dogforum.de/ftopic63045.html da hatte ich damals schon gesuchtExclusion macht die Dame träge und kaputt, das ist nicht der Flat, wie man ihn normal kennt, daher müssen wir wechseln, obwohls die Hündin sonst verträgt
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Und von den Sorten, die in diesem Thread empfohlen wurden, war keine passende dabei? :?
-
In diesem Falle würde ich mir überlegen meinen Hund zu barfen.
Das wäre die beste Alternative, da könnte sie nur das füttern, was der Hund auch wirklich verträgt. -
da hast du voll und ganz Recht mit dem Barfen, nur leider ist sie nicht dazu zu bewegen, da sie sich ekelt
(nunja, muss mann dann irgendwann respektieren und das beste draus machen)@ sara
einiges ausschließen müssen aus dem Thread, da eben nicht alles von den Inhaltsstoffen passte
Dosen möchte sie nicht auf Dauer (nunja, nicht meine Meinung, aber ok)
Orijen wurde vorgeschlagen, das testet sie jetzt
Exclusion hatte ich oben was zu geschrieben, Yomis udn Lopovet hat sie nicht vertragen, etc.
wir sind einiges durch und Orijen verträgt sie bisher (frisst es aber auch erst einige Tage)
da Acana aber um einiges günstiger ist, fragte sie mich nach meiner Meinung dazu, da sie selbst wenig Ahnung hat -
Nun gut, wenn das Orijen gut vertragen wird, bis jetzt, dann soll sie es weiter füttern.
Und wenn sie das Acana ausprobieren möchte, kann sie das tun, in der Hoffnung das er es verträgt.
Ansonsten bin ich mit meinem Latein am Ende. -
-
Zitat
Da ist aber Hühnchenöl drinnen.
Ich hätte sonst auch das Granatapet Sensitive vorgeschlagen ...nur Fisch und Kartoffel, aber leider mit Geflügelfett.
Außer Geflügel/Huhn wird vertragen
Hühnchenöl ist rafiniertes Öl ohne DNA = auch bei Allergie kein Problem!
Schönen Abend allerseits
-
Zitat
Nun gut, wenn das Orijen gut vertragen wird, bis jetzt, dann soll sie es weiter füttern.
Und wenn sie das Acana ausprobieren möchte, kann sie das tun, in der Hoffnung das er es verträgt.
Ansonsten bin ich mit meinem Latein am Ende.bin ich auch manchmal
besonders weil gerade das ein Hund wäre, den ich barfen würdeaber nunja, ich respektiere dann doch ihre Entscheidung und versuche ihr zu helfen
und es scheint ja keiner sagen zu können, warum Orijen so viel teurer ist
dann wird sie das mal testen und ansonsten schauen wir weiter -
Zitat
und es scheint ja keiner sagen zu können, warum Orijen so viel teurer ist zwinkern
Ich denke mal, ein Grund wird sein das es aus Kanada kommt, und über den großen Teich geschifft werden muß.
-
Zitat
Ich denke mal, ein Grund wird sein das es aus Kanada kommt, und über den großen Teich geschifft werden muß.
siehe Anfangspost
Acana kommt auch aus Kanada und beide werden von Champions Petfood hergestelltdeswegen kam ja meine Frage, ob man anhand der beiden Links irgendwelche gravierenden Unterschiede feststellen kann, die den Preisunterschied erklären, ich hatte nichts gefunden
-
Habe Orijen ca. 1 Jahr gefüttert, da eine meiner Hündinnen auch Allergikerin ist. Im Verhältnis zu animals -nature Futter(was ich ca. 1/2 Jahr im Anschluss gefüttert habe)ist Orijen nicht überteuert
Ich war vom Fell/ Output bei beiden Marken sehr zufrieden (über animals-nature gibt es hier im Forum Berichte!). Bei Orijen habe ich aber nach einer Weile bei einer meiner Hündinnen ein etwas zu "aktives " Verhalten festgestellt..., was offensichtlich am Futter lag, da es beim Füttern von animals-nature- Produkten verschwand.
Heute füttere ich allerdings kein Trockenfutter mehr, sondern bin begeistert von "Trockenbarf" und selber kochen...LG, Judith -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!