Hab heute bei der BH zugeguckt...

• und es war richtig interessant :smile:

Eigentlich wollte ich ja selber mitlaufen, aber nach langem hin und her
    haben wir das verschoben, weil ich mir einmal einen Ablauf ohne Hund angucken wollte,
    weil Sana u zu nervösität und ich zur Starker Prüfungsangst neige, und
    1. Sana noch etwas sicherer werden sollte, um meine Angst zu dämmen
    2. Ich dann vielleicht nicht soo starkes Lampenfieber habe.

Naja, erstmal hab ich mir die Teamtests abgeguckt, ich wusste garnicht,
    dass es sowas gibt :D

Naja, den hätt ich mit Sana dicke bestanden :D

Was mich gewundert hat, dass es anscheinend keine Punkte mehr gibt ?! Nur noch Wertungen wie "vorzüglich" ; "gut" ; "befriedigend"; und "mangelhaft" :???:

Und die Richterin war sehhr gnädig, glaub ich :D

Also fast alle haben extrem viele Führerhilfen mit der Stimme gegeben und auch bei Platz aus der Bewegung fast immer Handzeichen.

In die Hände geklatscht wurde auchmal und meiner Meinung nach sind viele Hunde stark von der SchulteramBein Position abgewichen.

Wart ihr schonmal bei einer BH und wie haben da die Richter bewertet?

Das war keine Prüfung vom SV, war schonmal jemand bei einer SV Prüfung und ist das da strenger?

• Punkte werden zwar vergeben, aber sie dürfen nicht genannt werden.
    Die BH ist die Eingangsprüfung, daher ist alles meist nicht sooo schlimm.
    Es kommt auch auf die weitere Verwendung, den Hund und den Hundeführer an.
    Ein zukünftiger VPG-Hund, der evtl. bei der Wesensprobe grenzwertig ist muss anders laufen als ein reiner Familienbegleithund. Ein erfahrener Hundeführer muss mehr zeigen als ein Erstprüfling, zumindest wenn der Hund ganz unkompliziert ist.
    Das ist vielleicht alles nicht ganz fair, aber es ist menschlich.
    Durchfallen kannst du ganz einfach. Dein Hund macht sich selbstständig und du hast ihn nicht nach 3 Kommandos zurück ;) . Dann kann sonst alles vorzüglich gewesen sein.
    Es kommt auch ganz auf die OG an, in der du läufst. In einer sehr leistungsorientierten OG wird anderes erwartet, als in einer OG, wo man froh sein kann, dass überhaupt eine Prüfung stattfindet.

LG
    das Schnauzermädel

• beim SV kommt es auf den Richter und dessen Sichtweise an ;)
    es gibt halt eine gewissen spanne und bei manchen Richtern könnte man denken die gucken durch die Sandalen mit den Hühneraugen :lachtot:

EDIT: aber bei einem Thema ist wohl jeder richter sehr streng - das ordnungsgemäße an und abmelden :D

• hmm... na super :???:

ich werd meine bei einem SV machen... Mit meiner Huskyhündin... Heißt ich kann mich darauf einstellen, dass die Richter eher blind sind und mir mehr durchgehen lassen???
    Verstecken brauche ich mich aber nicht, meine gehört trotz ihrer Rasse zu den Klassenbesten *stolz bin* :D

Gibt es da wirklich solche Unterschiede?

MfG

• Zitat

EDIT: aber bei einem Thema ist wohl jeder richter sehr streng - das ordnungsgemäße an und abmelden :D

Die Erfahrun gmusst eich mal machen :roll: Ich habe vergessen mich abzumelden und hab mich nur gefragt, arum der richter mich so angeschaut hat, wie wenn er auf irgendwas wartet. Bis er dann gemeint hat "Bh-Prüfung beendet" und dann hat er böse geguckt :D Zum Glück war es nur eine BH die nicht eingetragen wurde.

• Mach mir keine Angst :D

Ich schreibe mir eh alles auf die Hand :lachtot:

Warum wird das dann noch komplizierter :D

Ich seh schon, ich werde mir einen abgrinsen und zu nichts mehr fähig sein :lol:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!