Hab heute bei der BH zugeguckt...

• Na, da du als Kommando beim Abrufen statt Hier den Namen verwenden kannst oder in der VPG beim Revieren Name plus Hier erlaubt ist, sollte der Richter den Namen ja kennen, sonst guckt der komisch, wenn er nicht pennt.
    Also sagst du dann: "Hundeführer "Max Muster" mit Hund "Nomen von der Ahnentafel", genannt "Fiffi" meldet sich zur Unterordnung."

LG
    das Schnauzermädel

• @ sanafrauchen: Bei welchem Verbad hast du denn zugeschaut? Soweit ich weis gibt es den Teamtest nämlich nur in Verbänden die dem dhv angehören wie swhv, DVG, HSVRM, usw.
    Bei SV gibts dafür das Augsburger Model, da können auch Leute laufen die nicht im Verein sind.

Zitat

Der Abmeldesatz wird noch vieeel lustiger, wenn der Hund einen anderen Rufnamen hat als in der Ahnentafel vermerkt .

Bei abmelden hab ich nie mehr wie "Unterordnung beendet" gesagt, wurde auch nie bemängelt. :smile:

• Zitat

@ sanafrauchen: Bei welchem Verbad hast du denn zugeschaut?

:ops:
    Du, erlich gesagt, ich weiß es nicht :ops:

SV war es nicht

Das war heute in einem Schäferhundverein in Hürth

• Abmelden? Kenn´ ich nicht. Hier ist die Unterordnung beendet wenn man den Hund ins Vositz abgerufen wurde. Dann geht´s in die Dauerablage oder in die Nachbesprechung. Wie geht denn das "Abmelden"?
    Finnrotti

• Hallo,

ich hab mehrere BHs schon erlebt und bei der letzten war der Richter sehr streng. Obwohl es zwar jetzt vz, sg...bis magelhaft gibt, gibt es durchaus noch Punkte. Ein Mangelhaft bewegt sich zw. 6,5 und 0 Punkte.

Es gibt für die BH eine Prüfungsordnung, wo alles sehr genau beschrieben ist. Und mit mind. 42 Punkten hat man bestanden. Ganz wichtig, die Ablage muss klappen, dann kann man sich beim Schema Fehler erlauben, klappt die Ablage nicht, muss die Fußarbeit schon genial sein, dass es reicht.

• Zitat

klappt die Ablage nicht, muss die Fußarbeit schon genial sein, dass es reicht.

wenn der hund die ablage schonn total verkackt, dann ist man eh durch :|

• Zitat

wenn der hund die ablage schonn total verkackt, dann ist man eh durch :|

ich glaube das kommt drauf an, steht der Hund nur auf, gibt´s noch ne Chance durchzukommen. Attackiert er den anderen Hund siehts schon schlechter aus.

• Zitat

ich glaube das kommt drauf an, steht der Hund nur auf, gibt´s noch ne Chance durchzukommen. Attackiert er den anderen Hund siehts schon schlechter aus.

Ja, nur aufstehen ist noch gerade so okay, wenn er da stehen bleibt, wo er gelegen hat

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!