Hab heute bei der BH zugeguckt...
-
-
Zitat
Noch heute ist es so, dass mein Hund nach ner Pause viel besser arbeitet, sich manches gesetzt hat und dies ihm einfach gut tut. Man kann auch einen Hund übertrainieren. Wir trainieren auf dem Hundeplatz nur eine Stunde die Woche für die BH und es reicht trotzdem. In allen Bereichen gibt es meist nicht mehr wie ein bis zwei Stunden pro Woche und unsere Hunde sind trotzdem gut.
Dem kann ich nur zustimmen, bei meinem ists genauso!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Ja Susanne, so ist das auch normalerweise, aber nicht bei der BH.
Bei uns ist das auch bei der BGH so. aber ich weiß, dass es in D teils sehr anders läuft, bei uns gibts auch BGH 1-3 und FH 1-3 und noch einige andere so Sachen...
Tucker braucht auch immer mal Pausen. Meistens übe ich dinge relativ intensiv, mehrere Tage hintereinander und mache dann einige Tage Pause mit dieser Übung (andere mache ich aber schon). Und danach kann ers besser als vorher.
Muss sich halt auch setzen.lg Susanne
-
Zitat
FH 1-3
Bei Euch gibt´s 2 FH-Prüfungen?
-
Bei uns gibts 3 FH Prüfungen .
und 3 BH (bei uns BGH) Prüfungen. Außerdem jetzt neu die BH, die ist auch mit Stadt/Verkehrsteil, aber sonst leichter als die BGH, also ohne sitz und Platz aus der Bewegung usw.
lg susanne
-
In DE gibts doch auch 3 Fährtenprüfungen
-
-
da gibts die FH 1 und die FH 2, soweit ich der PO entnehmen kann, danach nur in Kombi mit VPG...
lg susanne
-
Also zur aktuellen Übersicht, in D gibt es:
Als Ausbildungskennzeichen
BH/VT (Begleithundeprüfung)
AD (Ausdauerprüfung)
VPG 1-3 (Vielseitgkeitsprüfung für Gebrauchshunde Stufe 1-3)
VPG-A (VPG ohne Fährte)
WH (Wachhundprüfung)
FH 1 und 2 (Fährtenhundprüfung)
Rettungshundetauglichkeitsprüfung
Zusätzlich kann man noch folgendes machen, aber kein Ausbildungskennzeichen
UPrfg 1-3 (Unterordnungsprüfung entspricht der UO VPG 1-2)
FPrfg 1-3 (Fährtenprüfung entspricht der Fährte VPG 1-3)
StöberprüfungLG
das Schnauzermädel -
Zitat
Dann möcht ich mal wissen, wieso ich die BH bestanden habe, denn mein Hund lief zu mir und setzte sich an meine Kniekehlen.
Dem kann ich nur beipflichten. Wir üben mit unseren Hunden immer ca. 10-15 Wochen für eine BH, teilweise mit Winterpause.
Bei meiner BH klappte bis zur Winterpause nicht viel, war am verzweifeln. Dann gab es 4 Wochen lang nichts und mein Mann ist viel mit dem Hund draußen egwesen. Winterpause vorbei und ich hatte einen total verwandelten Hund. Nach nur 6 Wochen bestanden wir dann die BH.
Noch heute ist es so, dass mein Hund nach ner Pause viel besser arbeitet, sich manches gesetzt hat und dies ihm einfach gut tut. Man kann auch einen Hund übertrainieren. Wir trainieren auf dem Hundeplatz nur eine Stunde die Woche für die BH und es reicht trotzdem. In allen Bereichen gibt es meist nicht mehr wie ein bis zwei Stunden pro Woche und unsere Hunde sind trotzdem gut.
Ich übe halt viel auch unterwegs.
@ all
Hier ab Seite 7 der Prüfungsordnung seht ihr das Punkteverfahren. http://www.obedience.de/Downloads/BH_PO_2004.pdf
Okay, vielen dank!
Ja, ich werde daran denken, denn man kann es mit dem trainieren übertreiben.Wir können immer donnerstags und samstags zur Unterordnung kommen, ist das zu viel, wenn ich zwei mal die Woche trainiere? Also wir machen erst mal in der Gruppe Unterricht und für ne viertel Stunde oder so werden wir aus der Gruppe geholt und machen dann Einzelunterricht für BH. Insgesamt dauert der das immer 45 min.
Natürlich erlaubt es die Zeit nicht immer donnerstags und samstags zu tranieren, oft lasse ich donnerstags training ausfallen, da ich es nicht schaffe rechtzeitig von der Arbeit zu kommen. -
Zitat
Okay, vielen dank!
Ja, ich werde daran denken, denn man kann es mit dem trainieren übertreiben.Wir können immer donnerstags und samstags zur Unterordnung kommen, ist das zu viel, wenn ich zwei mal die Woche trainiere? Also wir machen erst mal in der Gruppe Unterricht und für ne viertel Stunde oder so werden wir aus der Gruppe geholt und machen dann Einzelunterricht für BH. Insgesamt dauert der das immer 45 min.
Natürlich erlaubt es die Zeit nicht immer donnerstags und samstags zu tranieren, oft lasse ich donnerstags training ausfallen, da ich es nicht schaffe rechtzeitig von der Arbeit zu kommen.Solange dein Hund und du Spaß habt und euch nicht unter Druck setzt, ist es bestimmt ok. Wichtig ist es, sich nicht unter Druck zu setzen. Und du merkst doch selber an deinem Hund, wie gerne er da hin geht und wie er aufbaut oder abbaut.
Je älter mein Hund wird, desto länger und konzentierter kann er arbeiten.
-
Okay, ich denke, dass man selbst gute Laune und Lust haben muss um zur Hundeschule zu gehen.
Wenn ich z.B. donnerstags genervt von der Arbeit komme, dann fahre ich lieber direkt mir Nico zum See, dann hat es keinen Sinn zu trainerin, dann reicht es auch, wenn er seine Kumpels dort trifft und tobt und ich einfach nur spazieren gehe.
Gestern haben wir Agi gemacht, heute machen wir einen ruhigen, gehen in den Wald, das Wetter war gestern toll und heute wird es auch super sein
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!