Welche TROCKEN Leckerlis zum Clickern?

• Huhu!

Haben jetzt das Clickern mit unserem Cayo angefangen. Allerdings haben wir noch nciht so ganz die richtigen Leckerlis finden können.
    Die, die wir jetzt haben sind zwar klein, aber irgendwie doch noch zu hart. Er kaut zu lang drauf rum und mittlerweile will er von denen auch gar keinen mehr. Er leckt ihn einmal an und gibt ihn uns dann wieder...

Wir suchen was trockenes, kleines und weiches. Eben was was er schnell weg hat und ihm schmeckt.

LG Binae

• Warum nimmst du nicht kleingeschnittene Wurst oder Käse? Warum muss es trocken sein? Ich nehm immer ne kleine Tüte für alle Leckerchen oder ne Tupperschüssel.

• MrsBigFish: Sind das diese Minidinger vom Fressnapf???

@Schopenhauer: HAbe noch 2 Kiddis und leider nicht immer die Zeit Wurst oder Käse zu schneiden. Außerdem muss ich dann immer dran denken alles wieder frisch zu machen und gucken das es nicht gammelt. Für mich ist trocken einfach praktischer.

• Ich bin jetzt Fan vom Dörren!

Aussen sind die Stückchen dann schon trocken und innen weicher, wenn mans nicht zu lang dörrt. Mein Zwerg fällt voll drauf ab... :D

Da aber am besten richtig fettarmes Fleisch nehmen wie Hühnchen oder Pferd.

• Zitat

MrsBigFish: Sind das diese Minidinger vom Fressnapf???

Ich antworte mal! ;)
    Ja genau diese kleinen Dinger in Knochenform, gibt es mit Lachs, Lamm, Rind, Geflügel, Pansen und Vegetarisch.
    Die sind, wenn du die Tüte gut verschließt, relativ weich, lassen sich locker halbieren bzw dritteln (links und rechts und die Mitte) und die meisten Hunde stehen da drauf!
    Außerdem stinkt die Hand net so extrem nach Hundeleckerlie, wenn du da mal ne Handvoll länger hältst und die warm werden.

• Solche haben wir auch geholt. Waren aber keine fertig abgepackten sondern, die man sich selbst abwiegen kann...

Unser Großer hat sie alle in mühevoller Arbeit kleingebrochen, damit es besser klappt...

Oder meint ihr die in der gelben Tüte von Grimborn?? SportSnack oder so heißen die nech?

• Ne die Dinger gibt es abgepackt!
    Ist eine annähernd quadratische durchsichtige Tüte, oben und unten mit sichtbarer Schweißnaht, mittig pappt ein Aufkleber!
    Da steht dann in einem weißen umrandetem Kästchen Chewies, sind 200g drinnen und bei den meisten FN hängen die in einem Ständer von der Fa.

Die haben sogar ne eigene HP; http://www.chewies.de da kannst du dir die mal angucken!

Da brauchst du net viel Kraft, die Teile zu halbieren, so weich sind die!!

Außerdem sind diese losen Teile meistens nicht so toll, liegen offen rum, alles und jeder kann da hin, Feuchtigkeit zieht ein, oft ist das auch nur mindere Qualität zum überteuertem Preis!

Ich komme mit 200g Chewies und zwei Hunden plus Bettelhund meiner Freundin fast 2 Wochen aus!

• Ah ok! Vielen Dank! Schau ich mir gleich morgen mal an!
    Würd mich aber auch mal interssieren wie teuer die sind...

Für die losen haben wir für 200g 0,64 € bezahlt und für die Sportdinger 2,99 € für 200g...

LG

• Juhu,
    wir nehmen manchmal platinum- ist halt ein 5 kg sack, da hat man ne Weile zu tun, kostet auch was ist aber, wie ich finde perfekt. man kann sie ganz leicht mit 2 fingern zerbrechen falls zu groß, ist weich, wird schnell gegessen (geschluckt), schmeckt denen super und ist wohl etwas gesünder als wurst oder käse. gibts auch als probepack zum testen.
    oder schau mal bei tiergärtchen . de , die haben "trainees" klein, weich, trocken, bei uns kommen sie auch gut an...
    grüßle
    esther

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!