Canon EOS 1000D ???
-
-
Hei!
Mal in Kürze:
"Kits" oder "Bundlings" sind Zusammenstellungen von Teilen. Die sieht man oft bei Videospielen (PlayStation + Spiel) oder Telefonen (Basisstation + Mobilteil) aber auch bei Kameras (Body + Objektiv). Bei Olympus gab's ein "Double-Zoom-Kit" mit einem Normalzoom und einem Telezoomobjektiv für einen günstigen Kurs.
Das 4/3" System ist ein aufeinander genormtes System von Sensoren und Objektivsystem. Man kann also bpsw. an eine Panasonic 4/3" Kamera ein Olympus 4/3" Objektiv dranhängen. Der Vorteil dieses Systems ist die konsequente Ausrichtung auf Digitaltechnik, diese Hersteller brauchen sich mit Altlasten nicht rumzuärgern, wie bspw. Canon und Nikon, die Ihrer Objektive bspw. für Analog, Digital Vollformat, Crop 1,3 und Crop 1,6 rechnen müssen. Darunter leidet die Qualität und der Preis.
Marc
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
-
Ach so, dann kann ich also beim Kauf von zusätzlichen Objektiven auf andere Hersteller zrückgreifen und gucken ob es da bessere gibt. Ist ja praktisch!
Also wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, dann bräuchte ich zunächst einmal ein s.g. Kit, oder? Dann habe ich die eigentliche Kamera mit einem "normalen" Objektiv. Das würde ja dann zum üben reichen. Und dann kann ich mir später noch andere Objektive dazu kaufen, damit ich dann auch Bilder von Dingen in der entfernung etc machen kann.
Wo kauft man seine Kamera denn am besten??? Soll ich lieber zum Fachhandel gehen und mich dort beraten lassen??? Wenn ich weiß was ich möchte kann ich ja gucken, ob ich einen günstigeren Preis im Netz finde und evtl handeln.
-
Also ob Canon, Nikon, Pentax, Olympus oder Sony du wirst in der Klasse keine riesigen Unterschiede in der Qualität der Fotos feststellen.
Sie machen alle gute Fotos und mit dem richtigen Objektiv auch sehr gute Fotos.
Du solltest mal in ein Geschäft gehen die alle Kameras vorrätig haben und schauen welche dir am besten in der Hand liegt und mit welcher Technik, sprich Menue usw, du am besten zurechtkommst.
Für mich wäre z.B. eine kleine Olympus nichts da dies mit Abstand die kleinsten Spiegelreflex sind die so angeboten werden. Ein anderer mag das zu schätzen wissen.
Aber falsch machen kannst du im Prinzip bei keiner der genannten Marken nichts.
Schönen Gruß,
Frank -
Darf ich mal fragen welche Kameras ihr so habt???
-
-
Ich hab ne Sony Alpha 200 mit einem recht günstigen Tele drauf.
Schönen Gruß,
Frank -
Zu den 4/3 Kameras:
Diese haben einen kleineren Sensor als die anderen Spiegelreflexkameras. Dadurch kann kleiner/leichter und bei den Objektiven auch billiger gebaut werden. -
Ich hab mir kürzlich eine EOS 400d gekauft, allerdings gebraucht zu einem guten Preis. Bin bisher sehr zufrieden bisher, allerdings aber auch noch auf der Suche nach einem "passenden" Tele.
-
Hei!
Jepp, haste richtig verstanden.
Wenn's eine Olympus sein soll, würde ich aber zum o.g. "Double Zoom Kit" raten ... da bekommt man am meisten für's Geld. Einen Überblick kannst Du Dir bei Amazon verschaffen, einfach "olympus double zoom" eingeben.
Kaufen würde ich's im Fachhandel, gerade an Deiner Stelle. Die können meist auch noch ein bisschen vom Preis Dir entgegen kommen und die Differenz ist nicht allzu arg.
Den Qualitätsunterschied merkt man innerhalb des Systems. Zwischen der EOS 1DsIII und der 1000er gibt's Einen, glaub's mir!
Es ist auch eine Systemfrage, wie ich schon ausführte. Bei allen außer denen mit 4/3" System bezahlt der Kunde das alte System mit. Und erhält noch fragwürdige Qualität. Mich würd's jedenfalls stören, jedesmal mit der kompletten Ausrüstung zum Einstellen zu laufen, nur wenn ich ein neues Objektiv habe (EOS 1D III).
Die Olympus sind alle klein? Dann hast Du wahrscheinlich keine E-1, E-3 oder E-30 in der Hand gehabt. OK, mit einer EOS 1 oder Nikon D3 kann die auch nicht mithalten, meine wiegt mit Batteriegriff und 50-200 satte 2,1kg ...
Außerdem habe ich zumindest keine Kamera um auf dicke Hose zu machen, sondern um mir schöne Bilder an die Wand zu dübeln ;-)
Genau aus diesem Grund habe ich auch zwei E-1: Eine mit und eine ohne Batteriegriff. Bei Available Light / Stativ usw. stört der einfach nur.
Canon G10, Olympus E-1 mit Batteriegriff, Oly E-1 ohne Batteriegrif, Oly 14-54mm (28-108mm KB) 1:2,8-3,5, Oly 50-200mm (100-400mm KB) 1:2,8-3,5, Oly FL-50 Blitz, Kleinkram
Marc
-
Marc wir sprachen hier von den Einsteigermodellen.
Das man keine EOS 1DSIII mit ner EOS 1000 vergleichen kann ist mir durchaus bewusst.
Genauso wie das es auch größere Cams von Olympus gibt.Und die größe der Kamera hat nichts mit dicke Hose zu tun sondern was mit der Haptik. Und mir liegt eben eine 420er einfach nur schlecht in der Hand da sie zu klein ist.
Sollte aber auch aus meinen Post verständlich sein worum es ging.
Schönen Gruß,
Frank -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!