Canon EOS 1000D ???
-
-
Danke!
Werde dann mal gucken, ob ich eine passende Kamera für mich finde! Hatte ja schon an eine Gebrauchte gedacht. Aber wer weiß, was man dann kauft. Bei einer Neuen hat man zumindest eine Garantie. Aber die Gebrauchten sind wiederum günstiger in der Anschaffung.
Werde mal auf die Suche gehen! Werde mir da aber auch genug Zeit nehmen die Angebote zu vergleichen!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hei!
FRANK:
Ich hatte Dein Posting so verstanden, dass Du meintest, dass ALLE Oly's klein wären, und dass sind sie nunmal nicht. Die 400er waren damals die kleinsten DSLR, bei der neusten haben die auch endlich die Schulterriemenaufnahme geändert, so dass die auch tatsächlich ganz gut in der Hand liegt.Yvonne:
Ich habe mir auch die E-1 gebraucht gekauft. Die war parktisch Fabrikneu und für kleines Geld zu haben.Marc
-
Hi,
die Canon 1000D ist sicherlich nicht schlecht....ABER.....
Willst Du mehr und Dich auf Dauer nicht ärgern, leg ein bisserl mehr drauf und hol Dir die Canon 450D. Kann ich nur empfehlen und bietet für den Preis alles, was das Fotographen Herz begehrt. Profis haben sicherlich eine Nikon ;-) ( kostet aber auch einiges mehr )
Als Tele dazu passend für schnelle Bewegungsbilder mit hoher Lichtempfindlichkeit.
SIGMA EX 70-200/2,8 APO DG Macro HSM Objektiv für EOS
Hat einen stolzen Preis,lässt aber keine Wünsche offen !!!
Liebe Grüße
Alex -
Zitat
Danke!
Werde dann mal gucken, ob ich eine passende Kamera für mich finde! Hatte ja schon an eine Gebrauchte gedacht. Aber wer weiß, was man dann kauft. Bei einer Neuen hat man zumindest eine Garantie. Aber die Gebrauchten sind wiederum günstiger in der Anschaffung.
Werde mal auf die Suche gehen! Werde mir da aber auch genug Zeit nehmen die Angebote zu vergleichen!
Meine hat noch etwas über 1 Jahr Restgarantie und grad mal wenige Auslösungen, quasi noch neu.
Darauf sollte man natürlich achten, eine ältere ohne Restgarantie hätte ich mir auch nicht zugelegt. -
Zitat
Hi,
die Canon 1000D ist sicherlich nicht schlecht....ABER.....
Willst Du mehr und Dich auf Dauer nicht ärgern, leg ein bisserl mehr drauf und hol Dir die Canon 450D. Kann ich nur empfehlen und bietet für den Preis alles, was das Fotographen Herz begehrt. Profis haben sicherlich eine Nikon ;-) ( kostet aber auch einiges mehr )
Als Tele dazu passend für schnelle Bewegungsbilder mit hoher Lichtempfindlichkeit.
SIGMA EX 70-200/2,8 APO DG Macro HSM Objektiv für EOS
Hat einen stolzen Preis,lässt aber keine Wünsche offen !!!
Liebe Grüße
AlexDu hast aber schon gemerkt, dass wir hier von einem blutigen Anfänger reden, der gerne ein paar Bewegungsbilder machen will, aber von Fotos, für die man die 450 D benötigt, noch so weit entfernt ist, wie mein Hund vom auf Bäume klettern? Wenn sie die Unterschiede zwischen der 1000D und der 450D versteht, dann macht es Sinn, über eine 450D nachzudenken, aber vorher sehe ich da keinen Sinn drinne, als Geld auszugeben.
Ich fotografiere super gerne, würde auch super gerne noch viel mehr machen. Aber mit Arbeit, Hund, Haushalt, Hase, Garten im Sommer, und anderne Hobbies, bleibt einfach fürs Fotografieren nicht die Zeit, die ich bäruchte, um die Vorteile z.B. einer 450 gegenüber der 350er zu schätzen.
Darum finde ich so Ratschläge etwas daneben. Sie hat keine Ahnung, darum fragt sie. Wenn sie sich jetzt auf dich verlässt, kauft sie, meiner Meinung nach, etwas für ihren Fotostand zu teures. Wir reden nicht von jemand, der da richtig Spass dran hat und sich schon auf verschiedenen Ebenen mit Fotografie beschäftigt hat, sondern von jemandem, der wie ich, mal ein paar bessere Bilder machen möchte, ein wenig rumprobieren möchte aber (zumindest kommt es mir so vor aber ich mag mich auch irren), Fotografieren jetzt nicht zum Haupthobby machen möchte.
-
-
Genau so ist es Fasea!
Ich bin ein absoluter Neuling und lege nicht so viel Wert auf eine super Profikamera! Die Kamera die ich suche sollte gut in der Handhabung sein und für einen Gelegenheitsfotografen gute Bilder machen. Wenn ich mal in der Materie bin und mir mal eine bessere Kamera kaufen möchte, dann gibt es bestimmt schon die Canon 850 D oder so (hoffe mal, dass es die jetzt noch nicht gibt).
Nee, eine relativ einfache Kamera reicht mir voll und ganz. Und selbst da habe ich mir ja schon überlegt, ob ich mir wirklich eine kaufen soll und ob sich das bei mir überhaupt lohnt. Aber ich habe ja zwei sooooooo wunderschöne Hunde wovon ich gerne ganz viele schöne Bilder hätte. und wenn ich da überlege, dass man bei einem Fotografen 40,- für ein Shootig und knapp 15 EUR für ein Bild in 13x18 cm bezahlt, da kaufe ich mir doch lieber selber eine Kamera und kann Bilder machen wann es mir passt und so viele ich will!
Aber mal ehrlich, es ist ja schon ein teures Hobby! Mal sehen, ob ich irgendwo eine Gebrauchte herbekomme.
-
Letztlich würde es für dich vielleicht dann sogar auch eine kleine Knips-Kamera tun, was versprach die TV-Werbung letztens? Die Exelim macht 30 Bilder in der Sekunde (viel zu viel aber egal). Sprich, die löst auf jeden Fall schnell aus.
Aber was bei den Kameras dann so gut ist, um Bewegungsbilder gut einzufangen und schnell auszulösen oder eine gute Serienbildfunktion hat, das ist preislich wohl nicht mehr so weit von der 1000D entfernt.
Und die 1000D kann man immer nach Budget aufstocken. Ich habe mir damals als Teenie über Taschengeldaufbesserungen ein Tamron Teleobjektiv dazugekauft, das ist halt echt praktisch. Mit der Spiegelreflex hast du halt da dann doch noch mehr Möglichkeiten und in der Regel steht man auch nicht direkt 5 Meter neben den rennenden Hunden, sondern eher 30 Meter weg.
-
Nee, nicht wirklich weit. Denke mal bei 299 EUR für eine Knips-Kamera kann ich wirklich noch was drauflegen.
Und eine Knips-Kamera hab ich bereits zuhause liegen, mit der ich total ungern fotografiere.
Ich war gerade in der Pause in einem Fotoladen. Ich habe dort eine Kamera für 300,- EUR angeboten bekommen. Es handelt sich um die Olympus E-420 mit einem 14-42 mm Objektiv. Der Preis würde mir sehr zusagen, aber ist die Kamera ok??? Ich denke mal für meinen Hausgebracuh schon, oder??? Kann mir ja dann später noch ein anderes Objektiv zukaufen.
-
Zitat
Ich war gerade in der Pause in einem Fotoladen. Ich habe dort eine Kamera für 300,- EUR angeboten bekommen. Es handelt sich um die Olympus E-420 mit einem 14-42 mm Objektiv. Der Preis würde mir sehr zusagen, aber ist die Kamera ok??? Ich denke mal für meinen Hausgebracuh schon, oder??? Kann mir ja dann später noch ein anderes Objektiv zukaufen.
Die Kamera ist schon OK und für deine Zecke absolut ausreichend. :ja: Für den Anfang auf alle Fälle.
Lag sie dir den gut in der Hand und hast du mal andere Modelle ausprobiert? Wie gesagt es gibt einige Modelle von verschiedenen Anbietern in der Klasse. Welche einem da persönlich zusagt muss man selber entscheiden. Schöne Fotos machen sie alle wenn man ein bisschen geübt hat.
Schönen Gruß,
Frank -
Also ich fand sie jetzt nicht schlecht. Gut, ich muss mich dann ja eh erst einmal mit der Handhabung vertraut machen.
Ich wollte sie ja nicht gleich kaufen, um noch andere zu vergleichen. Nur in der Pause ist das alles immer ein bischen kurzfristig! Der Verkäufer war sehr nett und hat versucht mir einige Dinge plausibel zu erklären. Hat wohl gemerkt, dass ich keine Ahung habe. Er meinte auch, dass ich für den Anfang keine sooooo super teure Kamera kaufen sollte. Schließlich weiß ich ja gar nicht, ob ich überhaupt Spaß daran finde. Für meine Zwecke würde es auch eine recht einfache tun. Die Kameras sind ja alle erweiterbar und in ein paar Jahren könnte ich mir dann immernoch mal was gönnen, wenn ich Spaß dran habe.
Aber ich glaube ich bin schon fast überzeugt, dass es eine Spiegelreflex sein soll. Er hat mir anhand zweier Bilder mit dem gleichen Motiv den Unterschied zu einer Knipskamera gezeigt und mir erzählt welche Möglichkeiten ich mit einer Spiegelreflex habe, die ich mit den meisten anderen nicht habe.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!