Canon EOS 1000D ???

  • Hi,


    bin einfach davon ausgegangen, wenn man gerne fotografiert, erwischt einen sehr schnell die Sucht ;-) wenn man auf schöne Fotos steht.


    Aber definitiv ist die 1000D ein super Einsteigermodell, womit sie sicherlich gut zurecht kommt und viel Freude haben wird.


    Die Tamron Objektive sind für den Fall auch absolut OK und echt erschwinglich !!!


    Liebe Grüße und nichts überstürzen
    Alexandra, die selbst 5 Jahre rumüberlegt hat, bis sie sich doch von ihrer alten Spiegelreflex getrennt hat und sich nach langem langem Suchen für eine Digitale Spiegelreflex entschieden hat

  • Also es gibt manche Kompakte die fast so schöne Fotos wie eine Spiegelreflex machen kann.


    Aaaaaber wenns um schnelle Sachen geht und um schlechteres Licht ist eine Kompakte immer unterlegen.
    Auch wenn manche Kompakte eine Objektiv drauf hat welches eine größere Blende hat ist sie dennoch meisten im Rauschverhalten bei höherer ISO einfach nur grottenschlecht.


    Aber ich hab von unbewegten Objekten und auch Makros von Kompaktknipsen gesehen die einfach nur richtig gut waren.




    Schönen Gruß,
    Frank

  • Hei!



    Alex:
    >Profis haben sicherlich eine Nikon
    Nöööö, i.d.R. ne Canon EOS 1DIII. 10B/sec und Lichtstarke Teleobjektive (zähle mal die "weissen" bei Sportveranstaltungen) ;-)


    >schnelle Bewegungsbilder mit hoher Lichtempfindlichkeit
    Naja ... wie sieht's denn mit dem Rauschen aus? ISO 1600 oder gar 6400 schreiben ja viele auf den Karton, es gibt aber nur eine handvoll Kameras, wo ich dann noch "Okäääjjj" sage ;-)


    >SIGMA EX 70-200/2,8 APO
    Ganz gut bei APS Kamera. Gaaaaaanz schlecht bei Vollformat. Nur Dreifachzoom bis max 320mm (KB). Zu teure für eine Low-End Kamera, zu schlecht für eine High-End Kamera.



    @Fasea
    >Wenn sie die Unterschiede zwischen der 1000D und der 450D versteht, dann macht es Sinn, über eine 450D nachzudenken, aber vorher sehe ich da keinen Sinn drinne, als Geld auszugeben.


    ;-)
    Hast Recht!
    Daher auch meine Empfehlung bzgl. Oly Double Zoom Kit. Da hat man im Grunde alles, was man braucht, aber alles einfach. Wenn man dann ein besseres Objektiv oder Kamera haben will, passt der Rest immer noch zusammen.


    >Die Exelim macht 30 Bilder in der Sekunde (viel zu viel aber egal). Sprich, die löst auf jeden Fall schnell aus.
    Und ... ist der Autofocus auch schnell? 30 Bilder bringen irgendwie nix, wenn 30 davon unscharf sind, oder? An vielen Hundeszenen beißen sich selbst hochteure DSLR die Zähne aus (Hund von / zur Kamera). Ich zweifel mal an, dass die Kamera dass dann schafft ...



    Yvonne:
    Die 420er ist die absolute Einstigskamera bei Oly.
    * Wenn Du noch 150 EUR drauf legst, gibt's die im Double Zoom Kit mit dem 40-150mm (80-300mm KB). Da hast Du dann schon ein ordendliches Tele für Flitzefotos. Lass Dir dass mal im Laden zeigen (oder nicht, dann ist's geschehen ;-) ).
    * Für noch mal 100 EUR mehr gibt's die 520er mit den beiden Objektiven. Die größten Unterschiede ist das etwas größere und griffigere Gehäuse, die bessere Positionierung der Schultergurtöse auf der linken Seite und der Bildstabilisator, der es verhindern hilft, die Fotos zu verwackeln.



    Marc

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!