suchen Geschwister von Samuel of Summerhill (*09.11.2008)

  • Hallo,


    wir haben einen schokobraunen Labrador aus dem Hause "of Summerhill" und würden uns gene mit Geschwistern von ihm ihn Verbindung setzten.


    Wurftag war der 09.11.2008;
    Vater:Fabius vom Sirius;
    Mutter: Farah von der Wiesenaue


    Leider war der kleine ziemlich krank, als wir ihn mit nach Hause nahmen:
    Durchfall, Blut im Stuhl, zu Hause bemerketen wir dann, dass das Vordefüsschen nicht richtig abgewinkelt werden konnte und dann hat er seit etwa zwei Monaten Haarausfall und fürchteliches Jucken. wir waren in der kurzen Zeit schon 9 mal beim Tierarzt, sind ein Vermögen los aber der weiß inzwischen auch nicht mehr weiter... :???:


    Was habt ihr für Erfahrungen gemacht?
    Ich würde mich über Antworten freuen,


    Liebe Grüße, Manu

  • Was sagen denn die Züchter dazu ?
    Was waren die Erklärungen das der Welpe schon so krank abgegeben wurde ? Würde ich als Züchter nicht machen, ein so geschwächtest Tier wegzugeben. ( Als neuer Besitzer würde ich ihn so auch nicht mitnehmen )

  • hast du denn schonmal die züchter kontaktiert? Vllt haben die auch schon Rückmeldung von anderen Käufern bekommen und sind so ehrlich, dies mitzuteilen.

  • wir wollten auch erst die Züchterin anrufen, da wir unserer Hundetrainerin aber einiges erzählt haben lag der Verdacht nahe, dass es hier sehr um monetäre Aspekte und weniger um echte Tierliebe ging...
    In wie weit wir dann ehrliche Auskunft bekommen hätten ist fraglich..


    (zB: sie war sehr bemüht uns zu überreden einen braunen Labbi zu nehmen, weil der goldene, den wir ursprünglich anschauen wollten schon weg war;
    dann verhielt sich die "Mutter", die uns auf unsere Bitte hin vorgestellt wurde auffallend desinteressiert an "ihren" Welpen;
    eine andere Labihündin hatte ebenfalls gerade erst geworfen, wo wir uns die Frage stellen, wie man dem allem gerecht werden kann- es wurden dort insgesamt 3 verschiedene Rassen gezüchtet!)


    Aber so ist das mit dem ersten Hund, ich hätte echt nicht gedacht, dass man auf so vieles achten muss....

  • Ich würde schon die Züchterin kontaktieren !!!
    Da sollten die Hündinnen vielleicht aud der "Zucht" genommen werden... oder der Rüde.


    Was hatte der Welpe denn bei der Abgabe ? Die kann euch doch nicht ein krankes Tier geben und nichts mehr dazu sagen. Ist er bei ihr behandelt worden ? Wenn ja gegen was ?


    Zitat

    zB: sie war sehr bemüht uns zu überreden einen braunen Labbi zu nehmen, weil der goldene, den wir ursprünglich anschauen wollten schon weg war


    Warum nimmt man sich diesen Hund wenn man ihn nicht will ?


    Zitat

    es wurden dort insgesamt 3 verschiedene Rassen gezüchtet!


    .... dazu ich sach besser nix !!! Thema "gesunder Menschenverstand"

  • Ich bin auch gerate dabei mir meinen ersten Hund zu holen.
    Und diesbezüglich informiere ich mich vorher (habe verschiedene Züchter per Telefon kontaktiert; bin von der einen Rasse zur anderen- weil die vom Charakter und der Größe besser zu uns und unseren Räumlichkeiten passen usw.) u.a. habe ich auch oft gelesen was man vor dem Kauf beachten muss und nicht gleich den nächst besten Hund nehmen.
    Ich hätte schon garkeinen Welpen genommen, wo die Mutter der Welpen so desinteressiert sind und schon garnicht lasse ich mir einen Hund aufschwatzen!


    Wieviel habt ihr denn bezahlt wenn ich mal frech Fragen darf?


    Und wie schon die gefragt wurde, habt ihr einen Kaufvertrag?!

  • Was hatte der Welpe denn bei der Abgabe ?




    Er hatte Blut im Stuhl und Durch fall, hatte davon jedoch nichts erwähnt.




    Warum nimmt man sich diesen Hund wenn man ihn nicht will ?




    Wir wollten uns die Welpen zuerst einmal anschauen, ich sagte nicht, dass ich ihn nicht mag nur weil er braun ist. Ich hätte anfangs zwar lieber einen blonden gehabt, aber ich suche mir den Hund nicht nach der Farbe aus. Mein Freund war ohnehin eher für braun und dann hat die Züchterin mich überzeugt, was ich jetzt keineswegs bereue weil ich mein kleines Würmchen über alles liebe, mich damals jedoch sehr genervt hat weil es mir wie ein Verkaufsgespräch klang.




    Zitat

    es wurden dort insgesamt 3 verschiedene Rassen gezüchtet!


    .... dazu ich sach besser nix !!! Thema "gesunder Menschenverstand"[/quote]





    Das mit den 3 Rassen haben wir erst gemerkt, als sie den Kaufvertrag rausholte und wir uns schon in den kleinen verliebt hatten. Wärt ihr da wirklich wieder gegangen? Klar fand ixh das mehr als seltsam, aber bis dahin wusste ich ja noch nicht, dass das verboten ist. Moralisch und gesetzlich verwerflich sind immerhin zwei paar Schuhe..


    An KatjaH:
    Glaub mir, wir haben auch genügend Telefonate geführt und haben uns mehrere Rassen angeschaut,die in der engeren Auswahl waren, gegen die wir uns dann doch entschieden haben, weil sie nicht zu uns passen. Wir konnten ja nicht ahnen, dass gerade dieser Welpe so krank sein würde.
    (600,-€ hat er gekostet)

  • Naja, aber auf deren HP steht doch schon, das die Labbis, Beagles und Shiba Inus "züchten" und du willst das erst dort bemerkt haben? :???:


    Wenn ich mir einen Hund holen will und davon ausgehe, dass ich einen aus einer seriösen Zucht hole, dann treibt mich doch schon die Neugierde auf deren HP!
    Oder geht es nur mir so?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!