Leinenzwang und Auslaufmöglichkeiten Dresden

• Da wir im Juni mit Hund in Dresden sein werden, wollt ich mich im Vorfeld schonmal informieren wie es dort mit Leinenzwang etc. aussieht!
    Meine Fragen... ;)
    1.) Wo herrscht in Dresden genereller Leinenzwang?
    2.) Wo kann man (relativ innenstadtnah) den Hund legal ohne Leine laufen lassen...welche Gebiete bieten sich zum täglichen Spaziergang an?
    3.) Welche Gebiete im Umkreis von Dresden sind landschaftlich reizvoll und bieten sich an um eine Halbtageswanderung zu machen?

• Die Dresdener Heide! Da kannst Du laufen bis Du schwarz wirst!
    Und ich habe meine Hunde immer entlang der Elbe frei laufen lassen.

• Zitat

Ich denk da herrscht neuerdings Leinenzwang... :???:

Echt? Ich war lange nicht mehr dort. Aber entlang der Elbe müsste es doch noch gehen. da habe ich viele "ohne Leine" Hundebesitzer kennengelernt.

• zu 1. in der kompletten Innenstadt herrscht Leinenzwang

zu 2. Elbwiesen ab Albertbrücke, nähe Sachsenplatz Flußaufwärts (also gegen den Strom). In der Dresdner Heide sollten man an den Waldwegen schauen, es gibt Bereiche wo Hunde nicht frei laufen sollen, nähe Tiergehege und Waldschonung. meist gut erkennbare schilder aufgestellt

zu 3. Moritzburger Waldgebiete, Sächsische Schweiz, Erzgebirge, Dresdner Heide, Tharander Wald, Meißen, Pirna, Altenberg, Schloss Pillnitz

Wir gehen immer im Alauenpark spazieren (Neustadt), Eeeigentlich ist da auch Leinenzwang, aber jeder lässt da seinen Hund auch mal so laufen, damit er sich austoben kann.

viel spass :)

• Entlang der Elbe an der Flügelwegbrücke Flußabwärts.... oder ohne leine in den Wäldern rund um Freital ;-).... da interessiert das keinen ;-)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!