Frage zum Auslauf
-
-
Hallo!
Ich habe es bisher immer so gemacht das ich 4 mal am Tag knapp 1 Stunde mit Susi raus gegangen bin!
Ab heute möchte ich das etwas anders machen!Morgens von ca. 7.30-10 Uhr, mittags vor der Arbeit für 20 Minuten, Nachmittags nach der Arbeit um ca. 16.30 Uhr 20 Minuten und Abends dann nochmal 1 1/2 Stunden.
Nun wollte ich wissen ob ich die Runde vor der Arbeit unbedingt gehen muss wenn ich um 10 Uhr zuhause war und um 16.30 Uhr die nächste Runde gehen würde oder ob ich sie lassen kann!
Ist das zu lange von der Zeit her?
Bin über viele Meinungen dankbar!
LG
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
ich geh morgens vor der arbeit um die ne halbe stunde mit dem hund raus, da wird dann schön mim ball gespielt oder mit seienr freundin, wenn das herrchen zur gleichen zeit läuft. da ich ganztags arbeite ist mein hund tagsüber bei meinen eltern, da kann er dann im hof mit dem hund meiner eltern spielen und kommt mittags dann nochmal raus. nach der arbeit laufe ich dann nochmal so um die ne stunde mit ihm und dann vorm schlafen gehen laufen wir nochmal kurz zur wiese zum *pullern*
so sieht es bei uns unter der woche aus, am we und feiertagen kommt er noch viel mehr raus -
Hallo Yvonne, ich denke, dein Hundi müsste es aushalten bis um 16.30 Uhr. Sind doch nur 6,5 Stunden. Er hatte ja früh jede Menge Bewegung und Zeit und Möglichkeiten, sich zu lösen. Und irgendwann sollte Hundi ja auch Zeit haben zum Schlafen.
LG Fragglemama und Hundis
-
Ich muss nochmal nachfragen, 4x täglich je 1 Stunde also insgesamt 4 Stunden?
Und jetzt willst Du von 7:30 - 10:00 gehn, also 2,5h am Stück?
Oder hab ich das missverstanden?
-
Zitat
Hallo Yvonne, ich denke, dein Hundi müsste es aushalten bis um 16.30 Uhr. Sind doch nur 6,5 Stunden. Er hatte ja früh jede Menge Bewegung und Zeit und Möglichkeiten, sich zu lösen. Und irgendwann sollte Hundi ja auch Zeit haben zum Schlafen.
LG Fragglemama und Hundis
Ja, das denke ich nämlich eigentlich auch, gut, dann habe ich das Problem vor der Arbeit ja gelöst!!
LGJa, ich bin sonst immer morgens gegangen wenn ich die Kids weg gebracht habe, von ca. 7.30-8.30 Uhr, dann nochmal von ca. 11-12 Uhr, Nachmittags von ca. 16.30-17.15 Uhr und abends dann von ca. 19.30-20.15/20.30 Uhr.
Und jetzt wollte ich morgens nach dem wegbringen der Kinder eine richtig grosse Runde gehen ( auch für mich, mache gerade WW), dann nachmittags nach der Arbeit ne ganz kurze Runde, vllt. 30 Min. und Abends dann nochmal gute 1 1/2 Std.
Meinst du das ist nicht gut??
LG -
-
Ich denk nicht das von 10:00 bis 16.30 zu lang ist, aber ich würd nach der Arbeit die 1 1/2 Stunde machen und abends dann die 20 min. .
-
Zitat
Ich denk nicht das von 10:00 bis 16.30 zu lang ist, aber ich würd nach der Arbeit die 1 1/2 Stunde machen und abends dann die 20 min. .
Würde ich auch gerne, aber ich habe 2 Kinder, die haben keine Lust nach so einem langen Tag in der Schule/Kiga so ne Runde zu laufen.
Ich seh sie ja eh kaum am Tag, dann möchte ich da nicht auch noch abhauen! -
Naja, wenns euch beiden gut tut und Spaß macht, den Hund nicht überdreht und in Deinen Tagesablauf passt ist es sicher nicht falsch.
Ein Muss sind 4 Stunden aber sicher nicht und ich hatte bissel das Gefühl das Du umstellen musst und nun versuchst die 4 Stunden irgendwie in den Tag zu quetschen.
Wir zB gehn durchschnittlich 2 - 2,5h täglich, und das reicht meiner Hündin, obwohl sie ein Laufhund ist, völlig.
LG
Tina -
Zitat
Naja, wenns euch beiden gut tut und Spaß macht, den Hund nicht überdreht und in Deinen Tagesablauf passt ist es sicher nicht falsch.
Ein Muss sind 4 Stunden aber sicher nicht und ich hatte bissel das Gefühl das Du umstellen musst und nun versuchst die 4 Stunden irgendwie in den Tag zu quetschen.
Wir zB gehn durchschnittlich 2 - 2,5h täglich, und das reicht meiner Hündin, obwohl sie ein Laufhund ist, völlig.
LG
TinaNein, ein MUSS sind 4 Stunden nicht, das ist klar!
Aber ich habe sie im Januar aus nicht so doller Haltung übernommen, sie wird im Mai 5 Jahre alt und hatte wohl so gut wie nie Auslauf.
Am Anfang hat sie immer gehumpelt, bis wir auf die Idee gekommen sind das sie vielleicht überfordert ist, oder einen Muskelkater hat!
Ich möchte halt das sie sich gut fühlt bei uns, und sie rennt ja auch nach 2 Std. noch rum wie verrückt, und bei dem schönen Wetter macht es ja gleich doppelt Spass!
Wenn es aus Eimern regnet kommen wir auch nicht auf die Std.
Mir geht es einzig um die Stunde vor der Arbeit, die hat mich nämlich massiv gestört, aber das habe ich ja jetzt für mich geklärt.Ist deine ein Ridgeback??
Super hübsch!!
LG -
Zitat
Ist deine ein Ridgeback??
Super hübsch!!
LGDanke
Ja, sie ist ein RR.
Läuft gerne (wenns nicht regnet), muss auch einmal täglich so richtig Gas geben und losfetzen dürfen, - man sieht dann richtig wie gut es ihr tut langgestreckt und im Affentempo über die Wiesen zu zischen -, ist zuhause aber absolut ruhig, meist in der Waagerechten vorzufinden und völlig entspannt.
Und das auch wenn wir, wegen Dauerregen zB, mal nur insgesamt eine Stunde unterwegs waren.Aber ich kann gut verstehn das Du Deinem Hund jetzt viel Auslauf gönnen willst wenn sie vorher in der Beziehung zu kurz kam und wenn ihr es beide genießt umso besser
LG
Tina -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!