Welpe mit Stachelhalsband

• Zitat

mit spielzeug kann ich ihn sehr gut kriegen, sobald ich den ball werfe bin ich für ihn die größte :D das geht aber natürlich nicht an der leine!

Ok dazu hab ich nen Tip vom Rütter... Tennisball nehmen und neben dir auftitschen (schreibt man das so??) lassen....

• gute idee,
    hatte mir aber eben auch überlegt, ein ball mit schnur zu verwenden und einfach ein paar zerrspiele zu machen. das findet er nämlich auch supiiiii

• hallo anna,
    bevor es los geht, lies dir auf jeden fall noch mal das durch
    https://www.dogforum.de/ftopic61353.html

denk dran, dass er bei zerrspielen auch gewinnen muß. ;) wenn er den ball hat, laß ihn eine runde an der langen schlepp damit rennen. dann finde ich es auch immer gut, den hund abzulegen, bis ans ende der leine gehen, hund abrufen, vorsitzen lassen, den ball vor halten (kann es schlecht erklären wie), ihn warten lassen - mit z.b. "warte". er wird sicher ganz gespannt gucken und auf den ball schauen. in dem moment, wenn er die schnauze schließt, dann fallen lassen, leine geben und rennen lassen.

boah, ist das schwer zu beschreiben. :headbash:
    komm rum, wir machen es zusammen :lachtot:

gruß marion

• okeeeeee
    ich denke ich habe es verstanden :???:

geschirr und schleppleine sind bestellt, hoffe die lieferung ist schnell da, so dass wir schnell los legen können

• Ich wünsch dir ganz viel Erfolg.

Das Wichtigste ist für dich zu wissen, dass es zwar schwer ist, du deinen Hund aber halten kannst! Tief durchatmen und in möglichst großem Bogen um die Hunde herum. Wenn dir mit allem Drum und Dran noch Zeit bleibt, die anderen HH bitten, möglichst viel Abstand zu halten. Wenn nicht, ist es auch nicht tragisch.

Das packst du schon, wirklich. Das Heftigste ist, die Nervosität und Panik abzuschütteln, die ersten Male ist das alles noch da, dann wird es weniger.

Ihr schafft das zusammen!!! :D :gut:

• Zitat

habe leider gottes die ersten 7 monate in der falschen hundeschule verbracht, was es auf garkeinen fall entschuldigen soll.
    habe jetzt eine neue trainerin, und mit ihr zusammen haben mein hundi und ich schon sehr viele fortschritte gemacht. ich arbeite auch sehr intensiv daran, dass sich auch dieses problem mit dem ziehen an der flexi erledigt.

Kannst du vielleicht erläutern, wo für die die Unterschiede liegen von vorher zu jetzt? Wär mal interessant, vielleicht kannst du Beispiele nennen?

• die alte hundeschule war die reinste katastrophe
    ich fang mal an mit beispielen:
    -der unterricht fand immer nur an ein und dem selben platz
    -bei individuellen problemen bekam man nicht wirklich einen guten rat
    -es wurde permanent nur platz und sitz geübt und das laufen an der leine, aber wirklich nur auf diesem hundeplatz und immer nur mit den selben hunden
    -es war immer nur eine stunde die woche und von dieser einen stunde wurde mind. 20 min nur getobt
    -als ich dann ein problem ansprach (es gab ne zeit, da hat mein gonzo jegliche komandos ignoriert) wurde mir von der trainerin gesagt, dann hol ich mir kein dobermann, dann passiert mir sowas nicht. das war der dann der auslöser für mich, mir jemand anderes zu suchen

jetzt habe ich eine super trainerin, nehme allerdings einzelunterricht.
    mir war es wichtig dass sich die trainerin nur auf meinen hund konzentriert und sich in der zeit nicht noch um 10 andere hunde kümmern musst.
    wir haben als er 7 monate alt war tatsächlich gaaaaaanz am anfang angefangen und zwar ihm beizubringen dass er auf seinen namen reagiert. und so ging es dann weiter. habe jetzt 15 std hinter mir, noch 5 std vor mir und mein hund ist nicht wieder zu erkennen.

lg
    anna

• Und diese super Trainerin bringt dir ... sowas bei? So super kann die doch dann nicht sein, oder?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!