-
-
Ehrlich gesagt ja, ich hänge dich für den Würger auf - denn nichts anderes macht man mit dem Hund.
Ich frag mich immer wozu man das braucht.. ein Hund der zieht, zerrt doch noch mehr, wenn sich ihm die Luft abschnürt...
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Also meine zerren nicht mehr wenn das Halsband enger wird, im Gegenteil, sie gehen zurück...
-
Zitat
Du weißt aber schon wie viele Leute bei uns in Österreich Teletaks und Stachelhalsbänder benutzen oder?
Ist auf jedem zweiten Hundeplatz die Norm. Da hilft auch jedes Gesetz der Welt nix.Und warum sollte ich mir SOLCHE :zensur: Menschen zum Vorbild nehmen?
-
Zitat
Also meine zerren nicht mehr wenn das Halsband enger wird, im Gegenteil, sie gehen zurück...
Dann würde auch ein Zugstop reichen... wenn ich mir vorstelle, dass ich sowas um den Hals habe und das dann immer enger wird...Wenn ein Hund nicht zieht, dann kann er meinetwegen nen Würger tragen... passiert ja nix... aber in dem Moment, in dem ich nicht zu 100% garantieren kann, dass mein Hund nicht zieht, trägt er nichts, was sich zuzieht... am Besten noch nichtmal ein Halsband, sondern ein Geschirr...
Schonmal alleine aus Gesundheitsgründen. -
Ich kenne auch einige Hunde, die welche an haben (und auch beratungsresistente Herrchen haben), und bei denen ist das Ziehen noch nicht ansatzweise besser geworden. Meines Erachtens wird es ohne konsequente Erziehung auch mit Stachler nicht besser wird.
Wenn man allerdings konsequent und ohne Druck erzieht, brauch man ein solches "Werkzeug" nicht - ergo: Stachelhalsbänder sind überflüssig wie ein Kropf. -
-
Zitat
Und warum sollte ich mir SOLCHE :zensur: Menschen zum Vorbild nehmen?
Wer sagt denn, dass du das sollst?
Das war eigentlich an noralein gerichtet, weil sie geschrieben hat dass es bei uns ja Gesetze dagegen gibt und so weiter...
Ich wollte bloß aufzeigen, dass das nichts bewirkt und man sich das nicht schönreden braucht, sondern dass es immer noch passiert, ja sogar üblich ist.Ich denke nicht, dass ich auch nur ansatzweise gesagt habe, dass das richtig ist, geschweige denn, dass sich jemans ein Vorbild daran nehmen soll...
-
Zitat
Du weißt aber schon wie viele Leute bei uns in Österreich Teletaks und Stachelhalsbänder benutzen oder?
Ist auf jedem zweiten Hundeplatz die Norm. Da hilft auch jedes Gesetz der Welt nix.
Ich habe mir erst vor kurzem wieder erklären lassen müssen, dass wenn man obedience auf Weltniveau trainiert, man ohne Teletak nicht weiterkommt.
Ich muß ehrlich sagen, ich weiß es nicht. Da mit meinen Hunden mehr als BGH-A nicht drinnen ist kann ich das nicht austesten.
Ich will damit eigentlich nur sagen, egal welche Gesetze es gibt oder geben wird, im "Hundeleistungssport" wird es diese Hilfsmittel vermutlich immer geben.
Was man nun davon hält sei dahingestellt... Für mich persönlich kann ich da nur sagen: Würger ja, Stachel und Teletak nein.
Aber ich denke ich werde vermutlich schon für den Würger aufgehängtIch kann nur wiedergeben was mir gesagt wurde. Und der Mann weiß wovon er spricht.
Und das Gesetze nicht gehalten werden ist mir auch klar. Nur mir braucht so jemand nicht über den weg laufen denn dann hat er echt ein Problem.
-
Zitat
Wer sagt denn, dass du das sollst?
Das war eigentlich an noralein gerichtet, weil sie geschrieben hat dass es bei uns ja Gesetze dagegen gibt und so weiter...
Ich wollte bloß aufzeigen, dass das nichts bewirkt und man sich das nicht schönreden braucht, sondern dass es immer noch passiert, ja sogar üblich ist.Ich denke nicht, dass ich auch nur ansatzweise gesagt habe, dass das richtig ist, geschweige denn, dass sich jemans ein Vorbild daran nehmen soll...
Ich würde solche Aussagen einfach deshalb schon nicht schreiben (auch wenn ich zehnmal wüsste, wo und wer und wie viele Menschen mit solchen Steinzeitmethoden arbeiten, weil es immer irgendeinen Hundehalter gibt, der dann die Meinung vertritt: Warum soll ich nicht, die machen das doch auch?
Alleine deshalb kam meine provozierende Frage.
-
die userin die geschrieben hat mit dem das sie auch ein stachelhalsband benutzt....
ich habe auch eine 35kg schere hündin und die hängt sich auch manchmal in die leine wenn sie sich freut und ich kann sie trotzdem halten, genaus wie den 50kg hund von miener oma der wirklich null erzogen ist und ich bin gewiss kein "brocken" (nicht unfreundlich gemeint) von mensch.
und ich habe ein geschirr und habe dieses trotzdem in griff bekommen.
ich finde auch das wenn man einen hund hat der einem nicht gewachsen ist weil er zu schwer oder sonstiges ist und ihn nicht erzogen bekommt aus was für gründen auch immer, sollte man sich lieber eine kleine rasse an hund nehmen. nicht weil man diese nicht erziehen muss nein keines wegs, aber weil man diesen kräfte mässig überlegen ist
naja die anderen tipps mit absitzten lassen oder oder oder wurden ja schon geschrieben ...
-
Zitat
Dann würde auch ein Zugstop reichen... wenn ich mir vorstelle, dass ich sowas um den Hals habe und das dann immer enger wird...Wenn ein Hund nicht zieht, dann kann er meinetwegen nen Würger tragen... passiert ja nix... aber in dem Moment, in dem ich nicht zu 100% garantieren kann, dass mein Hund nicht zieht, trägt er nichts, was sich zuzieht... am Besten noch nichtmal ein Halsband, sondern ein Geschirr...
Schonmal alleine aus Gesundheitsgründen.Ist ja auch ein Stop (wenn auch ein verstellbarer) dran...
Und was das Geschirr betrifft: Es gibt Seiten-, Meter-, Bücherweise Vergleiche zwischen Halsband und Geschirr. Jedes hat seine Vor- und Nachteile. Ich denke eine Halsband gegen Geschirr Diskussion würde hier zu weit führen. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!