-
-
Zitat
Mich nerven Leute die sich in andere Leute Dinge einmischen.Ist doch seine Sache und außerdem gibt es sogar Trainer die diese benutzen. Ich würde es auch nicht benutzen.
Genau, wieso sich einmischen?
Ist doch viel bequemer wegzuschauen!
Oh Mann ich könnte :zensur: bei solchen Sprüchen.
Vielleicht ist dir entgangen, das dieser Hund 4 MONATE alt ist.
Und diesem Hund wird schon gezeigt, wie unberechenbar, die Spezies Mensch ist. Ganz toll, wie diesem Welpen Vertrauen beigebracht wird.Naja ich habe mehr als 90 kg auf drei Hunde verteilt an der Leine, aber oh Wunder keine Probleme, diese an der Leine oder ohne laufen zu lassen.
Conny
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Lee ist mit ihren ~32 kg auch nicht sooo perfekt leinenführig, deswegen bekommt sie kein Stachler dran. Den hatte sie auch nicht dran als sie gegen Menschen ist.
Ich lauf aktuell mit 4 Hunden gleichzeitig, die alle so um die 30 kg liegen (+/- ein paar Kilos). Und das ohne Kralle
Ich hab echt Probleme damit, wenn dieses Teil zur Erziehung eingesetzt wird und auch bei 90% aller Hunde in der Ausbildung finde ich es falsch. Es gibt mit Sicherheit Menschen, die damit umgehen können, aber das sind nicht die normalen HH..
Pepper Bruder hatte das Teil schon mit ca. 10 Wochen drauf. Weil er ja zieht und Menschen anspringt... Heute hat er MK- und Leinenzwang...
-
Zitat
Genau, wieso sich einmischen?
Ist doch viel bequemer wegzuschauen!
Oh Mann ich könnte :zensur: bei solchen Sprüchen.
Vielleicht ist dir entgangen, das dieser Hund 4 MONATE alt ist.
Und diesem Hund wird schon gezeigt, wie unberechenbar, die Spezies Mensch ist. Ganz toll, wie diesem Welpen Vertrauen beigebracht wird.Conny
Ich habs mir verkniffen, einen Kommentar dazu abzugeben.
ABER recht haste, bin voll deiner Meinung! -
Zitat
Ich würde solche Aussagen einfach deshalb schon nicht schreiben (auch wenn ich zehnmal wüsste, wo und wer und wie viele Menschen mit solchen Steinzeitmethoden arbeiten, weil es immer irgendeinen Hundehalter gibt, der dann die Meinung vertritt: Warum soll ich nicht, die machen das doch auch?
Alleine deshalb kam meine provozierende Frage.
Denkst du wirklich, dass viele Leute so denken? Ich denke eher, dass diejenigen, welche echt noch Stachelhasbänder auf der Straße benutzen langsam aber sicher ausschleichen.
Und im "professionellen" Hundesport wirst du das ganze vermutlich auch nur offiziell loswerden.Ich finde es gehört in so einem Fall auch die Wahrheit gesagt. Die Leute sollen sich dann selbst ein Urteil darüber bilden. Soviel Selbstständigkeit sollte man den Menschen schon zuerkennen.
-
Zitat
hey leute,
auch wenn ihr mich jetzt köpft, ich benutze auch ein stachelhalsband. mein großer läuft mittlerweile (nach langem langem training OHNE stachel) sehr gut an der leine. nur leider ist es mir bis heute nicht gelungen, ihn unter kontrolle zu haben wenn andere hunde oder kinder an uns vorbei laufen.er hatte schon immer diesen drang, wenn er ein hund gesehen hat, dann nichts wie hin. ich konnte mit leberwurst durch die gegend werfen und es hat ihn nicht interessier. und es ist im alter nicht wirklich (bis auf ein paar ausnahmen) besser geworden.
hinzu kommt dass er total auf kinder reagiert, sobald sie an ihm vorbei laufen will er hin um mit zu toben. dass problem ist, dass er gerne mal anspringt und dass möchte ich natürlich niemanden zumuten!
das kerlchen hat mittlerweile mehr als 30 kg auf der waage und wenn er irgendwo hin will, dann bekomme ich ihn mit einem normalen halsband leider nicht mehr gehalten.
wie würdet ihr euch an meiner stelle verhalten? stachelhalsband, oder die gefahr auf sich nehmen, dass er viel. mal ein kind anspringt und ihm wahrscheinlich dabei weh tut?
lg
nanuwa
mein hund wiegt das doppelte und hatte so ca genau desselbe problem und ich habe nie einen stachler für nötig erachtet !!also sorry,aber des argument ist finde ich etwas haltlos -
-
also gut
1. ich bin auf garkeinen fall eine von denen die aus dem dobi ein kampfhund machen. im gegenteil, mein spatz ist überall sehr beliebt und ich habe immer großen wert drauf gelegt und tue es bis heute, dass niemand aber auch niemand angst vor ihm haben muss. er ist und bleibt ein großer schmuser2. ich füge meinem hund keine schmerzen zu. wenn er nur ein mal einen pieps von sich geben würde, wo ich nur annehrend denken würde dass das stachelhalsband ihm schmerzen zufügt, würde ich es sofort abschaffen.
3. ich habe eine sehr gute trainerin, die selber auch nichts von dem stachelhalsband hällt. ich wende es auch nur an, wenn ich eine kleine gassirunde drehe. diese runde machen wir in einem park, der ziemlich unübersichtlich ist...........es ist mir vor einem monat passiert, dass ein mann mit seinem hund um die ecke kam, ich ihn niecht rechtzeitig gesehen hab, mein hund 5m von mir entfernt (flexi) fing an zu ziehen. ich irgendwann ausgerutscht, mich auf die nase gelegt, mein hund natürlich direkt zu dem mann und seinen hund.......
sonst benutze ich ein ganz weiches lederhalsband. wenn ich vorrausschauend gehe dann klappt das recht gut. lasse ihn dann auch sitz machen, und unterbinde damit dass er permanet sein ziel vor augen hat.
-
@ nanuwa: Schaff dir einen Hund an, den du OHNE Stachelhalsband halten kannst und du brauchst auch kein Tier quälen... so einfach kann die Lösung aussehen!!! Du wusstest doch schon vorher, dass du dir einen Hund anschaffst, den du nicht wirklich halten kannst. Nun ist er da - und soll natürlich auch bei dir bleiben... aber vielleicht kann dir ja ein GUTER Tiertrainer helfen. Lernen tun Hunde in jedem Alter ;)... und Menschen doch eigentlich auch
Wie geht doch gleich der Spruch: Wirst alt wie ne Kuh und lernst immer dazu
Hoffe das hört sich hier jetzt nicht gerade böse oder so an... aber für Stachelhalsbänder habe ich einfach überhaupt kein Verständnis :zensur:
-
Zitat
also gut
1. ich bin auf garkeinen fall eine von denen die aus dem dobi ein kampfhund machen. im gegenteil, mein spatz ist überall sehr beliebt und ich habe immer großen wert drauf gelegt und tue es bis heute, dass niemand aber auch niemand angst vor ihm haben muss. er ist und bleibt ein großer schmuser2. ich füge meinem hund keine schmerzen zu. wenn er nur ein mal einen pieps von sich geben würde, wo ich nur annehrend denken würde dass das stachelhalsband ihm schmerzen zufügt, würde ich es sofort abschaffen.
3. ich habe eine sehr gute trainerin, die selber auch nichts von dem stachelhalsband hällt. ich wende es auch nur an, wenn ich eine kleine gassirunde drehe. diese runde machen wir in einem park, der ziemlich unübersichtlich ist...........es ist mir vor einem monat passiert, dass ein mann mit seinem hund um die ecke kam, ich ihn niecht rechtzeitig gesehen hab, mein hund 5m von mir entfernt (flexi) fing an zu ziehen. ich irgendwann ausgerutscht, mich auf die nase gelegt, mein hund natürlich direkt zu dem mann und seinen hund.......sonst benutze ich ein ganz weiches lederhalsband. wenn ich vorrausschauend gehe dann klappt das recht gut. lasse ihn dann auch sitz machen, und unterbinde damit dass er permanet sein ziel vor augen hat.
Nicht jeder Hund der Schmerzen hat, zeigt das!
Ich hoffe für deinen Hund, das du das Teil im Müll entsorgst.Conny
-
lass es lieber ganz weg
wenn es auch so klappt bei großen runden, dann wird es auch mit der methode bei den kleinen gassirunden klapptn ....
hunde zeigen nicht immer durch quitschen etc. ihren schmerz du schreist doch auch nicht immer gleich "aua" wenn du dir mal ein bisschen wehtust oder ?! und trotzdem tat es weh ....
außerem kann es für deinen hund auch bald übelste probleme mit der haut in dem bereich geben, grad weil er kurzes fell hat. Hier ist auch mal ein hund mit einem stachelhalsband rumgelaufen nicht lange, irgendwann haben die besitzter es eingesehen das es nichts bringt, aber der hatte die abreibungen und hornhaut an der stelle bis an sein lebensende getragen....
-
Zitat
Mich nerven Leute die sich in andere Leute Dinge einmischen.Ist doch seine Sache und außerdem gibt es sogar Trainer die diese benutzen. Ich würde es auch nicht benutzen.
Kann doch jeder seinen Hund quälen womit er will .... :zensur:
nanuwa: Diese Fehlverknüpfung Kind = Schmerzen kann aber auch echt in die falsche Richtung losgehen !
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!