-
-
Also mir kam mal ein älterer Herr entgegen mit einem Schäferhund der auch ein Stachelhalsband trug.Aber der Hund hatte sein Halsband verkehrt herum an (Stacheln nach außen).Der Mann sagte das sein Hund oft von anderen gemobt wird und deshalb das Halsband zu seinem eigenen Schutz verkehrt herum trägt.Er sagte das er schon mal eine Begegnung hatte,wo der andere Hund seinem Schäferhund direkt an die Gurgel ging und er danach auch den Tierarzt aufsuchen mußte.Außerdem meinte er auch, das er den Hund besser im Griff hat,weil das Halsband sich auch etwas zuzieht aber durch seine Breite dem Hund keine Schmerzen zufügt wie ein Kettenwürger.Ich muß ehrlich sagen,das ich da keine Argumente dagegen hatte.
Einen Welpen mit Stachler erziehen,finde ich allerdings schon ziemlich fies und vollkommen unnötig. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Also nen Stachelhalsband + flexi ist wie freilauf mit elektro halsband *kopfschuttel* dein Hund verbindet nur ein Haufen negative Sachen damit und auser das es dir die "Hunderziehung" Vereinfach bring es nichts!!!!
-
Ich bin ja auch kein Freund von Stachler und bei einem Welpen erst recht nicht.
Versuch deinen Hund einfach zu erziehen. Und im Park kannst du ja evtl. eine Laufleine benutzen (10m oder so).
Alisha hat macht auch wie ab wenn ein andere Hund kommt,doch mit Halti hab ich sie ganz gut im Griff und jetzt fang ich mal mit Clicker an, in der Hoffnung es geht ganz weg
Dir viel Glück das es besser wird mit deinem Hundi.Und ich glaube nicht das hier immer alle so fehlerlos sind wie sie tun. Auch ich habe fehler gemacht und nicht immer mit Leckerle erzogen und bin ich deswegen schlecht oder lieb ich deswegen meinen Hund nicht oder quäle ihn?????
Bitte erschlagt mich nicht wegen meiner Meinung -
Zitat
auser das es dir die "Hunderziehung" Vereinfach bring es nichts!!!!
ne, es vereinfacht die erziehung nicht, ganz im gegenteil, der hund lernt dadurch nicht, sich zurückzunehmen und zu gehorchen.
ich hab mal geschaut, der hund ist ja noch ganz jung, in der sturm- und drangzeit. wenn der 3 jahre alt ist, wird er schon zeigen, was er dadurch gelernt hat. traurige geschichte.
dobis sollte eben doch nicht jeder führen dürfen.
gruß marion
-
Zitat
2. ich füge meinem hund keine schmerzen zu. wenn er nur ein mal einen pieps von sich geben würde, wo ich nur annehrend denken würde dass das stachelhalsband ihm schmerzen zufügt, würde ich es sofort abschaffen.Hallo!
Wie funktioniert es denn sonst? Oder anders gefragt: Wenn das Stachelhalsband nicht weh tut, warum nimmst Du dann nicht ein normales Halsband?
-
-
Zitat
bah der arme welpe :/
Wir hatten vorgestern auch so welche im Laden... junger BC-Mix bischen hektisch, an der leine gezogen.
Aber nicht übermässig schlimm.
Sagten sie kämen grad von Welpenschule, und bräuchten nen Würger/Stachel. Weil die trainerin dort sagte der kleine wäre zu aktiv und muss nur paar mal mit gazer wucht reinlaufen.
Dann lernt der das :kopfwand:Jooooooo das kenne ich!!!
Laut HuSchu an die ich mich wendete wegen Alannas Jagdtrieb bekam ich auch den Rat: HUnd an 10m Schlepp und Stachel dicht hinter den Ohren ansetzen...dann den HUnd lustig fröhlich losrennen lassen, also die vollen 10m und dann wacker an Leine reissen, wenn sie am Ende angekommen ist.
Danach war ich nie wieder da. An Schlepp war sie eh schon. Haben den langen Weg gewählt.
FAZIT: Sie musste ja jagen gehen ich war viel zu langweilig hat gute 2Monate gedauert, aber wir haben es ohne Schmerzen geschafft.
Ich kenne Stachelhalsband nur im Schutzdienst als HILFSMITTEL, also mit seperater LEine so wie man es beim Halti auch macht öhm machen sollte*grummel
Stachel nur so als HB kenne ich gar nicht. Sehen tu ich sowas oft genug. LEtztens wollte einer seinen HUnd mit meiner spielen lassen... mein KOmmentar " Bitte Stachel entfernen oder Hund anleinen... spielen ist nicht wegen der VErletzungsgefahr... dieser Hund war übrigens an der Flexileine mit Stachelhb -
Zitat
Laut HuSchu an die ich mich wendete wegen Alannas Jagdtrieb bekam ich auch den Rat: HUnd an 10m Schlepp und Stachel dicht hinter den Ohren ansetzen...dann den HUnd lustig fröhlich losrennen lassen,
dise hundeplatzweißheiten kenne ich auch - wenn sich profis unterhalten.
ich lasse meine hunde auch mit mit hunden laufen, die ein stachel tragen. die verletzungsgefahr ist viel zu groß.
gruß marion
-
Zitat
dise hundeplatzweißheiten kenne ich auch - wenn sich profis unterhalten.
ich lasse meine hunde auch mit mit hunden laufen, die ein stachel tragen. die verletzungsgefahr ist viel zu groß.
gruß marion
Marion meine "Kleine" du meintest doch wohl NICHT mit Hunden laufen, die einen Stachel tragen.
Also ich zumindest würde es so machen!Conny
-
conny, klar, tausche mit gegen nicht.
-
Zitat
Laut HuSchu an die ich mich wendete wegen Alannas Jagdtrieb bekam ich auch den Rat: HUnd an 10m Schlepp und Stachel dicht hinter den Ohren ansetzen...dann den HUnd lustig fröhlich losrennen lassen, also die vollen 10m und dann wacker an Leine reissen, wenn sie am Ende angekommen ist.
Also da faende ich einschlaefern oder erschiessen humaner :stumm:
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!