-
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
@rotti-frauchen
...ich will auch...ich will auch
Schön in die Leine laufen lassen und dann......RUCK !!!!
ach ja, beim Tele-Tact kommt das auch gut.....Herrchen ist wieder in der Kneipe? Ein Kopfdruck...und er kommt brav zurück, odertanja, ich sehe schon, dass du lieber nach deutschland, in die nähe deiner eltern ziehen solltest, wir hätten viel zutun. deinen mann kannst du ja mal besuchen und in der zwischenzeit ab und zu mal per tele probieren, ob er noch funktioniert.
oh man, frauen können so erfinderisch sein.
oh wei. gruß marion
-
Zitat
auch wenn ihr mich jetzt köpft, ich benutze auch ein stachelhalsband. mein großer läuft mittlerweile (nach langem langem training OHNE stachel) sehr gut an der leine. nur leider ist es mir bis heute nicht gelungen, ihn unter kontrolle zu haben wenn andere hunde oder kinder an uns vorbei laufen.
er hatte schon immer diesen drang, wenn er ein hund gesehen hat, dann nichts wie hin. ich konnte mit leberwurst durch die gegend werfen und es hat ihn nicht interessier. und es ist im alter nicht wirklich (bis auf ein paar ausnahmen) besser geworden.
hinzu kommt dass er total auf kinder reagiert, sobald sie an ihm vorbei laufen will er hin um mit zu toben. dass problem ist, dass er gerne mal anspringt und dass möchte ich natürlich niemanden zumuten!
das kerlchen hat mittlerweile mehr als 30 kg auf der waage und wenn er irgendwo hin will, dann bekomme ich ihn mit einem normalen halsband leider nicht mehr gehalten.
wie würdet ihr euch an meiner stelle verhalten? stachelhalsband, oder die gefahr auf sich nehmen, dass er viel. mal ein kind anspringt und ihm wahrscheinlich dabei weh tut?
Das arme Tier in fähige Hände geben.Zitat
Ich will damit eigentlich nur sagen, egal welche Gesetze es gibt oder geben wird, im "Hundeleistungssport" wird es diese Hilfsmittel vermutlich immer geben.
Aber zumindest hat man dann die Möglichkeit das zu melden. -
Welpe mit Stachel,das geht ja mal gar nicht...
Aber ganz verneienen würde ich das Stachelhalsband nicht,sorry Korallenhalsband meine ich!Die sind stumpf,viele verwechseln sie ja mit richtigen Stachelhalsbändern,die die spitz sind!
Allerdings ist die richtige Anwendung von Korallenhalsbändern nicht jedermanns Sache,richtig angewendet führt man den Hund ähnlich wie mit einen Halti,ein normales Halsband,und ein Korallenhalsband...Reagiert der Hund nicht mit dem normalen Halsband oder stimme und Co kommt die Koralle zum Einatz,es ist also eine positive Bestrafung,reagiert er daraufhin anders,wird der unangenehme Reiz entfernt,negative Belohnung also...Unangenem ist es allemal,und falsch angewendet kann es in einer Kathastrophe enden,sogar sehr schmerzhaft sein,und zum Gegenteil führen von dem was man erreichen möchte!Aber ist es bei einem Halti nicht dasselbe,wenn es falsch angewendet wird?Guckt mal wie viele tuhen die Leine nur an das Halti,stellt euch vor,der Hund prescht dann volle Kanne los,supi. hat der Hund nen Genickbruch,aber das Halti ist ja Humaner und schmerzfreier
Ich persönlich brauche keine Koralle für meinen Wauz,aber das heisst noch lange nicht,dass andere sie nicht als Hilfsmittel einsetzen können...
Hunden mit glatten und wenig Fell sollte man sie aber besser nicht überziehen... -
Zitat
deinen mann kannst du ja mal besuchen und in der zwischenzeit ab und zu mal per tele probieren, ob er noch funktioniert.
Naaa...den habe ich mit Konsequenz und positiver Bestaerkung erzogen, der braucht keinen Starkzwang
-
-
Zitat
Naaa...den habe ich mit Konsequenz und positiver Bestaerkung erzogen, der braucht keinen Starkzwang
klar, hätte ich mir ja auch denken können
gruß marion :lachen:
-
Zitat
Naaa...den habe ich mit Konsequenz und positiver Bestaerkung erzogen, der braucht keinen Starkzwang
meiner schon :fies:
-
Sarah DU bekommst dafür aber auch coole Sachen. Der würde sicher auch ohne Starkzwang hören, dann wären die Geschenke halt kleiner :zunge:
-
watt bin ich froh das ich einen kleinen hund habe
mit dem geh immer noch ich gassi, anstatt der mit mir -
Hecuda, ich hätte mehr von dir erwartet.
.... meine Güte, hier öffnen sich ja Abgründe ..
Zitat
Denkst du wirklich, dass viele Leute so denken? Ich denke eher, dass diejenigen, welche echt noch Stachelhasbänder auf der Straße benutzen langsam aber sicher ausschleichen.
Das dachte ich schon vor 10 Jahren. Also ich habs gehofft. Aber wenn man dann von Zooladenverkäufern zu hören kriegt, dass mehr Stachler als normale Halsbänder verkauft werden ..Zitatvielleicht war der mann ein alter hundeplatz-mensch? denen wurde doch immer beigebracht, dass ein hund nur zuverlässig hört, wenn er mit zwang abgesichert wird. das sitzt vielleicht drin.
ich hab eine freundin, die ist der gleichen meinung. eine gern genommene ausrede ist auch: wenn du eine gute prüfung laufen willst, dann gehts nicht anders. da kann ich reden und reden...... die meinung bliebt.
allerdings läuft ihr hund nicht am stachel. sie arbeitet auch schon mindestens 10 jahre nicht mehr auf dem platz - und trotzdem ist das noch im kopf.
Was wurde mit diesen Menschen einst gemacht?
http://sitebuilder.web-creativ…es/8/Frau-Dr-Metzger1.jpg
Wie sehr muss man jemandem ins Gehirn geschissen haben, dass er sich in seinem Handeln für derart unangreifbar hält.
Das schlimme ist, es wurde den Hundehaltern nicht nur vor dreißig Jahren ins Gehirn eingetrichtert, sondern auch gestern. Und heute, und morgen. Dat sind dann die, die du übermorgen triffst.ZitatMich nerven Leute die sich in andere Leute Dinge einmischen.Ist doch seine Sache und außerdem gibt es sogar Trainer die diese benutzen. Ich würde es auch nicht benutzen.
Der Hund hat keine "Stimme". Er kann sich selbst nicht wehren. Wenn sich nie jemand "eingemischt" hätte, gäbs heute noch den Rohrstock in der Schule. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!