Welpe mit Stachelhalsband

• sorry Hecuda666, aber was du da schreibst ist totaler quark. wer hat dir sowas nur beigebracht.
    wie gesagt, kann ich verstehen, wenn ein alter mensch mit solchen ansichten ankommt, denn der hats wahrscheinlich mal so gelernt - und nix dazu glernt, aber ein junger mensch?

wer bringt euch so einen :zensur: bei?

gruß marion,
    die dich nicht angreifen will, nur von deiner aussage geschockt ist.

• Zitat

wie gesagt, kann ich verstehen, wenn ein alter mensch mit solchen ansichten ankommt, denn der hats wahrscheinlich mal so gelernt - und nix dazu glernt, aber ein junger mensch?

Gibt ganz viele junge, die das bereits verinnerlicht haben. Die lernens von den Alten. ;) :betrunken:

• Zitat

Gibt ganz viele junge, die das bereits verinnerlicht haben. Die lernens von den Alten. ;) :betrunken:

das hieße ja, dass sie vorher ihr hirn an der garderobe abgeben haben mußten. :???:

• Zitat

Sarah DU bekommst dafür aber auch coole Sachen. Der würde sicher auch ohne Starkzwang hören, dann wären die Geschenke halt kleiner :zunge:

mist nu hab ich wohl den trick verraten und nun geht der run auf tacker los...
    :lachtot:

• Zitat

das hieße ja, dass sie vorher ihr hirn an der garderobe abgeben haben mußten.

Naja, wenn sie vorher überhaupt eins hatten. =)

Du kennst das doch selber. Warst du das nicht, die was ändern wollte auf den Plätzen?

• Zitat

Du kennst das doch selber. Warst du das nicht, die was ändern wollte auf den Plätzen?

nö, aber ich mache nicht alles mit, ohne nachzudenken. :D

• Hecuda666
    ....habe ich das jetzt richtig verstanden? Stachel beim eigenen Hund nicht, aber bei den anderen ....warum nicht :???:
    In einem anderen Thread gings um die Aggressivität von Schäferhunden, in diesem um Stachelhalsband beim Schäfi-Welpen. Ja, das mit der "harten" Hand kann auch "nach hinten" losgehen.....und manche HH bezahlen einen hohen Preis dafür: die verlorene Achtung und Liebe ihres Hundes :| Eine Erziehung mir Starkzwang, Stachel und Co. birgt nämlich noch ein anderes hohes Risiko als Schmerz und Verletzungen: die enge Beziehung zwischen Hund und Halter und das Urvertrauen des Hundes zu uns wird zerstört :/
    .....aber vielleicht ist diese Beziehung auch gar nicht erwünscht ? Gehorchen muß der Hund immer noch, die Methoden sind kreativer geworden, aber warum darüber nachdenken, wenn man auf "Altbewährtes" zurückgreifen kann........
    Unsinnige Handlungsweisen damit zu begründen:" das haben wir immer so gemacht" ist nicht nur dumm, sondern entmündigt auch den gesunden Menschenverstand :x

• @rotti-frauchen : zu dem auf seite 6, ich habe hundeerziehung auch deswegen in " " gesetzt weil es einfach nur für die HH vereinfacht wird weil man ja mit gewalt den hund erstmal im griff hat....
    mir ist klar das es keine positiven auswirkungen hat ;)

• gut, jetzt habt ihrs mir alle gezeigt

ich denke es war ein großer fehler mich hier mitzuteilen und ich nehme an das einige von euch nur darauf warten sich auszutoben. es ist immer sehr einfach und schnell über leute zu urteilen.

ich habe einen sehr LIEBEN AUSGEGLICHENEN FREUNDLICHEN GLÜCKLICHEN ANHÄNGLICHEN hund, der mir sehr wohl vertraut und eine sehr starke bindung zu mir hat.

mein hund ist das wichtiste für mich und ich würde für ihn alles tun.
    ich habe mich lange gegen das stachelhalsband gewährt und ich finde es auch nicht gut. habe leider gottes die ersten 7 monate in der falschen hundeschule verbracht, was es auf garkeinen fall entschuldigen soll.
    habe jetzt eine neue trainerin, und mit ihr zusammen haben mein hundi und ich schon sehr viele fortschritte gemacht. ich arbeite auch sehr intensiv daran, dass sich auch dieses problem mit dem ziehen an der flexi erledigt.

wenn ihr denkt, ich wäre eine tierqälerin dann tuts mir leid, werde wohl damit leben müssen. hätte es aber fairer gefunden wenn anstelle der vielen vorwürfe ein paar sinnvolle ratschläge dabei gewesen wären.

lg an alle
    nanuwa

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!