Autobox *grummel*

• Hallo Ihr!

Ich guck ja nun schon immer mal wieder, was ich denn so an Ausstattung besorgen muß/möchte, wenn Ende Juni unser neues Familienmitglied einzieht.

Unter anderem hätte ich gerne im Auto eine Box.
    Ich fahre einen 6 Jahre alten Ford Focus Turnier (Kombi) und da ist auch schon ein Lastenenetz drin.
    Es ginge also auch so.
    Ich möchte aber aus verschiedenen Gründen trotzdem 'ne Box.

Nun hab ich mir die Atlas car maxi ausgeguckt, die wäre von der Größe her wohl zum Hund passend.

Rein rechnerisch müsste sie auch ins Auto passen, das würde ich dann aber noch testen.

Bloß....der Kofferraum ist dann voll. :/

Und ich meine, wirklich voll.

Außerdem hat die so eine Wanne unten, da müsste der Hund später ja nicht nur quasi in den Kofferraum hüpfen, sondern auch noch diese Kante überwinden.

'Ne Rampe wäre ja 'ne Idee, geht aber nicht, weil : Kofferraum voll :( :

Aber eigentlich ist das die einzige Box(art) die infrage kommt, weil die anderen den Einstig an der Schmalseite haben, da käme er aber ja gar nicht mehr ran, weil die Box genauso lang sein müsste, wie der Kofferraum breit.

Oder doch auf die Box verzichten? Möchte ich aber eigentlich nicht so gerne.

Für drin wollte ich eigentlich auch so eine "Höhle"/ Zimmerkennel, damit ich ihn anfangs nachts am Platz halten kann und so unter Kontrolle hab, wenn er mal muß.

Den Kennel wollte ich aber gleich dorthin stellen, wo er dann auch später nachts schlafen soll, dann eben offen.
    Anfangs leg ich mich daneben.

Der Platz sollte in einer ruhigen Nische im Flur sein, paßt auch, aber die Nische ist dann voll und an die Garderobe kommt auch keiner mehr ran :/

Ich hätte mich doch für einen kleineren Hund entscheiden sollen :ops:

Sorry, für diesen sinnfreien thread, aber ich mußte mich mal ausheulen. :( :

• Neu

Hi

hast du hier Autobox *grummel** schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• was für ein hund wird es denn?? oder hab ich das überlesen? :???: weiss nur das er nicht "klein" bleiben wird!
      im auto hab ich nur ein lastenschutzgitter (oder so) drin und eine schondecke für den boden.
      neben meinem bett steht/liegt sein Bettchen (160x110) da kann er sich dann schön breit machen :headbash:

• Hallo :D

Blöde Frage. Aber wozu brauchst du den Platz im Kofferraum sonst noch?
      Ich habe da auch eine Doppelbox stehen und noch ca. 4cm rechts und links übrig.

Für mich war es eine Gewohnheitssache ohne Kofferraumplatz zu sein.
      Der ganze Müll und Krimskrams stapelt sich nun einfach auf den Sitzen, anstatt im Kofferraum. :lol:

Und die Rampe lässt sich prima im Fussraum bei den hinteren Sitzen verstauen.
      Wenn du nicht im Besitz von ignoranten Kindern bist, die andauernd ihre Dreckschuhe darauf parkieren wollen. :lol:

• Wieviel Geld möchtest du denn ausgeben? Ich bin ja sehr begeistert von den petzplus, leider sind diese recht teuer, aber man kann sie auch Maßanfertigen lassen, sodass du noch einn bisschen Platz hättest im Kofferraum.

Des mit dem großen Hund habe ich mir auch schon überlegt :D, da unser auto recht klein ist fährt er jetzt halt angeschnallt auf der Rückbank mit, aber nicht mehr lange ;)

• Wenn es ein größerer Hund wird, dann kann ich dir von dieser Box nur abraten. Das Problem ist nicht nur die Wanne, die der Hund überwinden muss. Der Einstieg (also die Öffnung der Türen) ist sehr klein und die Türen finde ich nicht sehr stabil. Ich befürchte du wirst daran nicht sehr viel Freude haben. Vielleicht solltest du ein paar Euro mehr investieren und die lieber eine Alubox kaufen. Je nach Größe des Hundes hast du dann evtl noch einen Teil des Kofferraums für deine Einkäufe. Guck mal bei Heyermann. Hier haben meine Eltern für unseren Aussie eine Box gekauft. Sie ist jetzt 50x80 cm groß und hat mit Umbau (sie ist sonst 88 cm tief) 265,- EUR gekostet. Ist zwar ein bisschen teurer, aber du wirst daran länger Freude haben. Eine Überlegung ist das wert!

• Also wir haben auch eine große Transportbox aus Plastik und eine große Faltbox.

Sonst pack ihn doch auf die Rückbank und schnall ihn an...

wir haben das gleiche Problem mit dem Platz im Flur. Er hat nun 2 Körbchen. Eins im Wohnzimmer und eins unter der Treppe in einer riesen Box, die aber auch etwas im Weg steht...

• Zitat

Hallo :D

Blöde Frage. Aber wozu brauchst du den Platz im Kofferraum sonst noch?

Aaaalso: 5-6 Schabracken, 2 Longiergurte, 3 Paar Reitstiefel/Stiefeletten, Chaps, Handschuhe, Pferdeleckerlies, mehrere Tonnen Suppenterrinen (gegen den kleinen Hunger im Stall :ops: ), Abschwitzdecken...usw.

(Doch, wir haben einen Schrank im Stall, aber darin befinden sich unsere Putzkoffer, Helme, Schutzwesten, Halfter, Trensen,Gerten etc. der ist voll)

Auf die Rücksitze oder vorne neben mich kann ich den Kram nicht packen, weil ich auf jeder Fahrt zum Stall noch 3-4 Kinder transportiere. Ich bin ein Taxi :roll: ...

Nun ja.

@Yvonne&Bobby: Danke, ich guck mal. Eigentlich soll die Box nur verhindern, dass er mir rausspringt, sobald der Kofferraum aufgeht und dass er mir irgendwas zerlegt, wenn er mal im Auto warten muß.
      Edit:Es wird ein Berger Blanc Suisse

• Ich verstehe. :yes:
      Und kann es nachvollziehen.

Ich schlage vor: Kauf dir einen Anhänger.
      Entweder für die Kinder, den Hund oder all den restlichen Kram. :irre2:

• Öhm...ja. Okay. Gute Idee :D

Hab nur leider keine Anhängerkupplung :( :

Außerdem kann ich mit Anhänger nicht fahren. Höchstens vorwärts.

Nee,da muß 'ne andere Lösung her. :???:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!