Was kostet ein Hund im Monat?
-
-
Zitat
Ich habe im Moment ca. 250€ - 300€ kosten im Monat, da ist das Futter, Leckerlis, Versicherung, Hundesteuer, TA, Hundeschule usw. enthalten. Nächsten Monat wird es weniger werden denn da muss ich wohl nicht zum TA und brauche auch keine Privatenstunden mehr vom Hundetrainer. Da fallen dann etwa 80€ weg.Also für 300 Euro hab ich fast nen Pferd finanziert!
Wie kommt denn so ein Betrag zustande???Ich weiß gar nicht was Lizzy mich kostet. Mal überlegen...
Steuer im Jahr - 100,00€
Futter aller zwei Monate - 35,00€
Versicherung monatl. - 20,00€Und das war es auch schon!
Leinen, Halsbänder, Geschirr hab ich alles da und es muß nicht ständigw as neues sein. Uasserdem kauft man das im laufe der Zeit und nicht alles auf einmal.
Gut, zu Weihnachten gab es den tollen MAntel von Hurtta - waren auch nochmal 85,00 €. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zwei Hunde, Kosten zur Zeit im Jahr:
Steuer: 132 und 240 Euro = 372
Versicherung: je 7 Euro = 14
Futter: 46 Euro
Leckerchen/Kausachen: 80 Euro
Impfung: ~ 100 Euro
Wurmkur: ~ 70 Euro (Katzen werden zeitgleich entwurmt)
Spielzeug: 20macht zusammen 702 Euro. Pro Monat also ~58,50 Euro - für zwei Hunde.
Dazu kommen dann noch "Kleinigkeiten" wie TA oder so was. Diese sind aber hoffentlich in diesem Jahr nicht fällig
-
Zitat
Heftig, wenn man selbst erlebt, wie schnell da ein Hunderter nach dem anderen beim Tierarzt landet. Bei uns waren es binnen 3 Monaten weit über 1.000 Euro. Rein für ambulante Behandlung. Deshalb weise ich immer darauf hin, dass es durchaus sein kann, das die Krankenversicherung in extremen Fällen leider nicht ausreicht.
Am Besten ist eh, die Schnuffelnasen sind gesund!
Eben, Im November hatte ich 1000 euro zu zahlen, im Dezember bislang 800, kann sich aber noch auf 1500-1700 steigern, wenn nicht, dann kommen 700-900 halt im januar dran (noch keine eventuelle OP eingerechnet!). Und das ist bei weitem nicht ihre erste Krankheit, welche versicherung macht das mit? hab also lieber rechtzeitig aufn sparbuch eingezahlt um solche Spitzen abfangen zu können, da kommt das geld 1:1 dem Hund zu gute nicht einem Verwaltungsapperat. Und ja, am besten ist die Wuffels bleiben gesund, aber ist ja leider kein Wunschkonzert
-
Wir zahlen pro Monat ca. 60,-
- 20 Dosen Lukullus ca. 35,-
- 1 Tüte Rinderkopfhaut 8,-
- Als Leckerlie gibts MM 3,- (ca. 1,5 kg)- Drontal + Zeckenabwehr 50/12= 4,20
- Haftpflicht 57/12= 4,80
- Hundesteuer 43/12 = 3,60Klar bekommt Sie mal ein gekochtes Ei (aus ner 10ner Packung), Hüttenkäse, nen Löffel Joghurt oder nen Schuss Öl etc., aber das rechne ich jetzt nicht mit.
Wir wollen nur alle 3 Jahre Tollwut, Parvo, Staupe und k. Hepatitis impfen und das zahlen mir momentan noch meine Eltern.
Aber wir überlegen nen Krankenversicherung zu nehmen, dann wären es um die 100 €.
-
Ui, wenn ich mir anschaue, was sich manche ihre Lieblinge kosten lassen..ich als "arme" Studentin kann mir sowas (leider) nicht leisten
Also ich zahl für Cuba (aktuell 25kg):
Hundesteuer: jährlich - 43,6 €, also monatlich - 3,63 €
Versicherung: 7 € jährlich, also monatlich - 0,583 €
Trockenfutter (Wolfsblut & wechselnde billigere Marken): ca. 15 €
Frischfleisch etc. : ca. 15 €
Leckerlie: ca. 5 €
sonstiges (neuer Ball o.ä.): ca. 5 €
Impfen/Wurmkur: jährlich - 80 €, also monatlich 6 € und ein paar zerquetschteAlles in allem geb ich also ca. 50 € im Monat für Cuba aus..Sonderausgaben wie ein neues HB/Geschirr oder eine eventuell anfallende TÄ-Behandlung sind durch ein eigenes Sparbuch abgedeckt, wo am Ende jedes Monats übriges Geld hinfließt.
-
-
Zitat
Steuer: 132 und 240 Euro = 372
Versicherung: je 7 Euro = 14
Futter: 46 Euro
Leckerchen/Kausachen: 80 Euro
Impfung: ~ 100 Euro
Wurmkur: ~ 70 Euro (Katzen werden zeitgleich entwurmt)
Spielzeug: 20macht zusammen 702 Euro. Pro Monat also ~58,50 Euro - für zwei Hunde.
Bekommen deine Hunde nur 1x im Jahr was zu essen?
Und du zahlst nur 7€ Versicherung im Jahr?
-
Zitat
Bekommen deine Hunde nur 1x im Jahr was zu essen?
Und du zahlst nur 7€ Versicherung im Jahr?
Mist, ich wusste doch das da ein Fehler drin ist
Habs angepasst - sind um die 170 Euro im Monat für zwei Hunde
-
2 Hunde (15 und 18 kg):
10€ Versicherung im Monat (120€ jährlich)
20€ Steuern monatlich knapp (228€ jährlich)
55€ für FutterLeckerlies, Tierarzt (Impfen, Wurmkur, Flohmittel, etc.) sind natürlich variabel
also ich rechne immer für beide mit ca. 100€ monatlich und hab natürlich noch was an der Seite
-
Darf ich fragen, welche Leckerchen deine Hunde bekommen und wie oft, wenn du 80€ im Monat dafür ausgibst?
Das find ich schon... puh... ganz schön viel.
-
Interessante Frage, wir habens vorher auch ausgerechnet, wobei man erstmal von den Fixkosten ausgehen kann:
Haftpflicht 71,-/Jahr = 5,92/Monat
Steuer 62,-/Jahr = 5,16
Hundeschule = 50,-
Futter = 35,-
Leckerli/Spielzeug = ca.20,-
TA Entw/Impfen 90,- = 7,5
Macht im Monat um die 124,-
Wenn man dann noch mal bedenkt, dass zb Transportbox fürs Auto, evtl noch eine fürs Haus, Hundedecken/Körbchen zur Anschaffung kommen, dann summiert sich das ganz fix.
Wir haben in den zwei Monaten mit allem zusammen 743,- bezahlt, ich war selbst erstaunt und da war nicht viel dabei was nur Schnickschnack war -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!