Geschwollene Augen! oO
-
-
Hallo!
Mein Romeo sein linkes Auge ist heute Mittag total angeschwollen.
Er konnte kaum noch durchschauen.
Jedoch nur von oben aus zugeschwollen.Ich habe Heilseibe draufgemacht,nachdem dass nichts gebracht hat bin ich zum Tierarzt.
Unser Arzt meinte es kann sein, dass er sich beim Spazieren gehen heute wo angeschlagen hat..z.b ein Stock.schön und gut.Medizin bekommen, heimgefahren...
jetzt kommt er zu mir hochgetrottelt und ich dachte ich seh nicht recht. sein rechtes auge plötzlich genauso dick.
kann ja dann nicht sein, dass er sich einen stock ins auge gerammt hat,oder ähnliches.wenns jetzt auf der anderen Seite genauso auftritt.Habt ihr eine Idee was das sein kann?
grüße:)
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
vielleicht eine allergie?
-
Kann eigentlich nicht sein.., da er heute nichts gegessen hat, dass er sonst nicht auch bekommt....
mhm.mach mir n bisschen sorgen..
-
hm ich persönlich würde das in einer tierklinik abklären lassen...ferndiagnosen sind schlecht möglich
-
ich würde nochmal den TA anrufen oder hinfahren,mit den augen ist nicht zu spaßen.
-
-
Mir ist auch als erstes Allergie eingefallen oder Insektenstich?
Ich würd aber nochmal nen TA anrufen, gerade wenn jetzt nach dem TA besuch noch das andere Auge geschwollen ist. Und Morgen früh spätestens, wenn nicht sogar noch heute am besten in eine Tierklinik.LG aus Berlin
-
Hallo,
das hatte mein Hund im letzten Sommer auch schon eimal.
Es fing an mit einer Beule unterm Auge, später waren beide Augen dick geschwollen.
Der arme Hund sah aus als hätte er geboxt :-/Ich dachte gleich an eine allergische Reaktion , hatte Angst das der Hals zuschwellen könnte und darum sind wir direkt zum TA gefahren.
Dort bekam sie eine Cortison Spritze und die Schwellung ging zurück.
Ich würde auf jeden Fall zum TA gehen !
-
meine Mutter weigert sich mit mir zum Tierarzt zu fahren,weil wir ja schon waren heute, sie nicht nochmal 40 euro bezahlen möchte -.- sie meinte das ist normal weil wir die Tropfen ja in beide Augen machen sollen,dass sich das verteilt.
sie ist manchmal ein bisschen naiv im denkenhabe mal fotos,dann kann man es vielleicht ein bisschen besser beurteilen.
..mach mir sorgen um meinen kleinen
-
So teuer wird das nicht wenn man wegen der gleichen Sache wiederkommen muß !
Die Cortison Spritze hat nicht viel gekostet.Wenn das andere Auge nun von der Salbe dick wäre bedeutet das ja das der Hund sie nicht vertägt !
-
Auch mein Hund hatte mal geschwollene Augenlider, was vom erstbehandelnden TA als ungewöhnlich heftige Gerstenkörner interpretiert wurde und daher ungenügend versorgt wurde. Mein regulärer TA sagte sofort: Allergie! und gab systemisch Cortison, nachdem er eine Verletzung der Hornhaut ausgeschlossen hatte. Das hat dann recht schnell Erleichterung verschafft, aber es wurde dank der ungenügenden Erstbehandlung eine langwierige Geschichte.....
Es hat grässlich ausgesehen, die Haut war kurz vor dem Platzen und hat Blut durchgelassen:
Lass das unbedingt von einem kompetenten TA/Spezialisten abklären! Vielleicht wären Rhian die folgenden Nickhautfollikel erspart geblieben, wenn der erste TA die Sache nicht so verharmlost hätte.
PS: Kann da nach den Fotos nix sagen... Beobachte das gut und mach weiterhin Fotos, die die Entwicklung dokumentieren, ob es besser oder schlimmer wird. Sind die Schleimhäute der Augenlider ok, sind da keine Bläschen oder Pusteln?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!