Dieser Hund ..
-
-
... macht mich wahnsinnig
Fast jeden Tag stöber ich im Zergportal rum. Und fast jeden Tag wird die Anzeige eines unglaublich niedlichen Welpen aktualisiert.
Und fast jeden Tag seh ich dieses Gesicht und denk "wow, du bist einer der schönsten Hunde, den ich je gesehen hab"
Aber es spricht sooooo viel dagegen
Erstmal ist er ein Mix aus Dalmatiner/Boxer/Pastor Mallorquin und wird somit viiiiieeel zu groß für unsere 90m² Wohnung (in der ja schon zwei Kinder, drei Katzen und acht Meerschweinchen leben)
Zweitens ist er ein ER und der Hund, der neben uns in der Wohnung wohnt, hasst andere Rüden. Das macht die täglichen unvermeidlichen Begegnungen nicht wirklich einfach
Drittens fressen große Hunde ja viel mehr und kosten dementsprechend auch mehr
und viertens hab ich mir doch eigentlich vorgenommen, in Ruhe alle meine Sheltiezüchter zu besuchen und dem Zergportal den Rücken zu kehren
Kann mir den kleinen jungen Mann BITTE jemand ausreden??
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Also wirklich! Wie kann man nur so unvernünftig und stur sein? SOWAS versteh ich ja überhaupt nicht!!!
Lena (die schon mindestens fünf Bilder im 'Buhuu ich hab mich verliebt' thread gepostet hat und jeden Tag im Zergportal und auf allen anderen ihr bekannten Homepages nach Hundis spioniert)
-
Also nur um mal auf die Whgsgröße zu kommen.... Du kannst dir ne Dogge auf 30 qm halten so lange der Rest drumherum stimmt... also Auslauf und Auslastung
-
Also pass mal auf.
Wir haben hier ne 70qm-Wohnung.
Zwei 60er Hunde und drei Katzen.
Und...
...null Problemo.
Also. Stell mal nen vernünftigen Link zu dem Hund ein, und
dann eröffne nen neuen Thread:'Juhu! Ich hab's getan!'
Und der Nachbarsrüde ist ja wohl kein Kriterium.
Alles klar?
Na denn hopp!
liebe Grüsse ... Patrick (muss man Euch denn immer alles sagen
)
-
-
-
Zitat
Also nur um mal auf die Whgsgröße zu kommen.... Du kannst dir ne Dogge auf 30 qm halten so lange der Rest drumherum stimmt... also Auslauf und Auslastung
richtig!
ABER
wenn du selber schon weißt, sämtliche umstände sprechen gegen diesen hund, dann tu ihm das auch nicht an nur weil der sooooo süß ist !!! -
Zitat
ABER
wenn du selber schon weißt, sämtliche umstände sprechen gegen diesen hund, dann tu ihm das auch nicht an nur weil der sooooo süß ist !!!Ja da geb ich dir Recht aber bisher habe ich keine Argumente gelesen die wirklich dagegen sprechen...
-
Zitat
Ja da geb ich dir Recht aber bisher habe ich keine Argumente gelesen die wirklich dagegen sprechen...
ja stimmt schon ich auch nicht wirklich aber wenn sie selber für sich merkt, wie sie ja geschrieben hat, dass es ihre umstände nicht zu lassen sollte sie es lieber lassen, finde ich.
oder sie hat hier wirklich nur den thread eröffnet um nochmal eine bestätigung zu bekommen sie soll den hund holen, denn find ichs aber teilweise falsch formuliert. denn es klingt so als sollen wie sie wirklich an ihre vernunft erinnern.
na mal sehen wie die geschichte ausgeht
-
Zitat
.
Kann mir den kleinen jungen Mann BITTE jemand ausreden??
nö
, denn 90 quadratmeter sind nicht zu wenig, die anderen kleintier schafft ein dalmi, wenn er ein jäger ist ganz schnell und somit ist noch mehr platz. mit den nachbarn mußt du dich dann nur noch absprechen. *lol*
sorry, nicht ganz ernst gemeint.
aber ich kann dich so verstehen.
gruß marion
-
Zitat
Ja da geb ich dir Recht aber bisher habe ich keine Argumente gelesen die wirklich dagegen sprechen...
Na die Aussage find ich mal super.Man sagt Dir "hol ihn Dir" und Du tust es?Da hast Du auf jeden Fall mal Leute die drann schuld sind wenn es schief läuft
Wenn ich sage spring ins Wasser,machst Du das auch?
Ich finde die Entscheidung solltest Du selbst treffen.Aber es wäre vielleicht mal besser,wenn die Leute beim Hundekauf mehr auf den Verstand als das Herz hören würden."Ach ist der süüüüß",ist da leider kein Grund sich den Hund anzuschaffen.
Warum stöbern Leute immer wieder auf diesen Vermittlungsseiten rum wenn sie eh keine Möglichkeit haben sich noch einen Hund anzuschaffen.Das tu ich mir nicht an!Wenn man diese armen Hunde immerzu sieht,kann man schon schwach werden,erst recht wenn sie dazu noch so schön aussehen. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!