Brut- und Setzzeit - Wo in Hannover Spazieren gehen?

• Da ja bald die Brut- und Setzzeit beginnt, würde mich mal interessieren, wo die Hannoveraner mit ihren Hunden mit Freilauf Gassi gehen. Habt ihr da irgendwelche Tipps? =)

• Also hier in Linden - nord direkt an der Leine gibt es ausgewiesene Auslaufflächen. ( Auf der anderen Seite der B 441 -gewissermaßen "zwischen" Linden und Georgengarten / herrenhäuser Gärten )

Darüber hinaus gibt es doch in der Eilenriede die Hundewiese, die doch " geduldet" Freilauffläche ist, oder bin ich da nicht mehr aktuell?

Ansonsten ist ja die Frage, ob ihr nach "offiziellen" oder "möglichen" Freilaufflächen fragt --- ;)

• In der Nähe vom Stadion gibt es glaube ich auch eine Freilauffläche.

Ob es da aber schön ist oder eher nicht empfehlenswert weiss ich nicht.

Bin auf weitere Vorschläge gespannt.

• die alte bult ist eine freilauffläche.

tut mir doch mal einen gefallen und fragt bei der stadt an. die schicken eine liste, wo sowas aufgezeigt wird.

hab ich vor ein paar jahren gemacht. leider bin ich da nicht durchgestiegen, also habe ich bei der stadt nachgefragt. sie konnten den plan auch nicht lesen :lachtot:
    mich würde interessieren, ob ihr da durchsteigt.

gruß marion

• Ich wohne ja in der Region Hannover und halte es mittlerweile so wie die meisten Landei-Hundehalter. Hund läuft frei, solange kein Jäger oder Förster in Sicht :D

Allerdings bleiben wir auf den schnurgeraden Feldmark-Straßen, die man kilometerweit überblicken kann. Im Wald würde ich dann zur Schleppleine oder Flexi greifen.

Es gibt übrigens in Langenhagen am Wietzepark noch so eine schöne Freilauffläche. Die ist in etwa so groß wie 1 1/2 Fußballfelder :???:, also noch um einiges kleiner als die große Wiese auf der Alten Bult.

• Wenn ich mich nicht irre, ist auf der Bult auch Leinenpflicht in der Zeit.

Die ausgewiesenen Hundeauslaufflächen kenn ich ....

http://www.hannover.de/de/umwe…utzvereine/hundeflaechen/

Schaut mal unter Groß Buchholz/Heideviertel - und schaut euch das dann bei Google an ... das Teil grenzt rechts und links an einer breiten, gerade Straße ;)

Mit der Eilenriede muss ich mich mal erkundigen. Ich denk wir schnappen unsere Hunde in der früh und hoffen, dass da noch niemand auf dem Truppi unterwegs ist ;)

• die karte ist ja sehr schön und total leserlich. war damals weit davon entfernt.

soviel ich weiß, wollten doch die halter für ihre bult kämpfen ;) ich weiß aber nicht, was dabei rausgekommen ist.

gruß marion

• Zitat

die karte ist ja sehr schön und total leserlich. war damals weit davon entfernt.

soviel ich weiß, wollten doch die halter für ihre bult kämpfen ;) ich weiß aber nicht, was dabei rausgekommen ist.

gruß marion

Soweit ich weiß, ich das gleiche wie beim letzten Mal herausgekommen - Nichts ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!