Umfrage: Hundehaltung trotz Kastrationsverbot ?

• Aber sicher! Meine sind nur kastriert, weil es wegen medizinischer Gründe sein mußte. Wäre das nicht nötig gewesen, wären sie noch intakt. Und der nächste Hund (ein Rüde) wird auch intakt bleiben, solange es keine medizinische Indikation gibt.

• also für mich spielt das auch keine rolle ob kastriert oder nicht.
    meiner ist kastriert worden da er ein schlupfei hatte, sonst hätte er seine manneskraft auch behalten dürfen :D

• Ich musste meinen Rüden kastrieren lassen, wegen Prostatavergrößerung, die immer wieder kam......

Ich muss zugeben, vorher war er schlanker :ops:

• Meine Rüden waren bzw. sind komplett und beliben es ohne triftigen Grund auch - mein TA erzählt mir was anderes.
    Die Hündin musste leider wegen Gebärmuttervereiterung operiert werden, es ging nicht anders.

• Von mir auch ein klares Ja!

Ich hab ja hier sozusagen zwei F(e)älle:

Freigängerkater - kastriert
    Hund - nicht kastriert

und ich find's auch richtig so! Den Kater kann ich ja nicht kontrollieren wie und was er gerade tut und ich weiß das es viele nicht kastrierte Katzen hier auf den Dorf gibt, darum will zumindest ich was dafür tun das sie sich nicht einfach ungehindert fortpflanzen und ja dann teilweise von den Bestitzern sogar getötet werden die kleinen Miezies! Darum für Feigänger katzen ein absolutes JA! zur Kastration.

Bei Monk sieht es anders aus. Er ist ja nur draußen unterwegs wenn ich auch dabei bin, da kann ich ihn unter kontrolle halten wenn's denn mal sein muss! Warum sollte ich ihn also kastrieren?!
    Ich bin allerdings immer wieder erstaunt das es anscheinend alle für selbstverständlich halten das er mal kastriet werden soll, nur weil er eben keine Nachkommen bekommen soll. :???: Schließlich ist das schon ein schwerwiegender Eingriff meiner Meinung nach ... den lass ich doch nicht einfach so machen!

• ja, selbstverständlich hätte ich auch dann einen hund. bei mir wäre es eher umgekehrt. ich hätte keinen, wenn ich gezwungen würde, ihn frühkastrieren zu lassen. unseren rüden hätte ich nicht kastriert genommen. :ops: aber das th hat es auch gar nicht verlangt, ich konnte es mir aussuchen, wie ich ihn übernehme - mit oder ohne.

ich würde mir auch sofort einen anderen ta suchen, wenn der mir, ohne zu fragen eine frühkastra ans herz legen würde.

gruß marion

• Zitat

Klares ja von mir und meinen zwei intakten Rüden :D !

LG

Dito :)

• Ein klares Ja vom Murmelpopöchen Nikan und Kira der Blutstropfenqueen! :D

Bei uns ist es abgeklärt, wenn Kira läufig ist und die Stehtage kommen, geht Nikan zu seinem Hundekumpel und Kira bekommt Einzelgassi!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!