Umfrage: Hundehaltung trotz Kastrationsverbot ?

• Unsere Buben sind nicht kastriert und wenn in höherem Alter kein medizinischer Grund vorliegt werden sie es auch nicht.
    Also: ja, ich hätte genauso Hunde wenn das kastrieren verboten wäre :)

• ... ich gehe einfach davon aus, dass meine künftigen Hunde schon in Italien kastriert werden, daher kann ich in aller Ruhe ankreuzen, dass ein Verbot (in D) mich nicht abhalten würde, Hunde zu halten.

Und nein, einen unkastrierten Hund würde ich selbst nicht haben wollen!

• Zitat

... ich gehe einfach davon aus, dass meine künftigen Hunde schon in Italien kastriert werden, daher kann ich in aller Ruhe ankreuzen, dass ein Verbot (in D) mich nicht abhalten würde, Hunde zu halten.

Und nein, einen unkastrierten Hund würde ich selbst nicht haben wollen!

Warum denn? =)

• Ehrlich gesagt würde ich ein Kastrationsverbot für ziemlich dämlich halten.

Gibt genug Hundebesitzer die sicher nicht so auf ihre Hündin oder ihren Rüden schaun würden. Und zack die Bohne kannst dir vorstellen wie viele ungewollte Hundebabys es gibt.

• Zitat

Ehrlich gesagt würde ich ein Kastrationsverbot für ziemlich dämlich halten.

Gibt genug Hundebesitzer die sicher nicht so auf ihre Hündin oder ihren Rüden schaun würden. Und zack die Bohne kannst dir vorstellen wie viele ungewollte Hundebabys es gibt.

Es gibt auch genügend Frauen die nicht auf Verhütung achten - und alle naselang abtreiben. Finde ich genauso dämlich wie den Hund kastrieren zu lassen wenn es nicht sein muss. In beiden Fällen kann man nämlich acht geben ;)

• Zitat

Warum denn? =)

Weil mir das Risiko zu groß wäre, dass meine Hündin aufgrund meiner eigenen Unachtsamkeit trächtig würde oder mein Rüde eine Hündin decken würde .... es gibt einfach zu viele Welpen auf der Welt!

• Zitat

Weil mir das Risiko zu groß wäre, dass meine Hündin aufgrund meiner eigenen Unachtsamkeit trächtig würde oder mein Rüde eine Hündin decken würde .... es gibt einfach zu viele Welpen auf der Welt!

Danke für die ehrliche Antwort! :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!