Umfrage: Hundehaltung trotz Kastrationsverbot ?
-
-
Zitat
Danke für die ehrliche Antwort!
ehrliche Antwort ja, aber dann hätte sie finde ich auch ehrlicher weise "nein" ankreuzen sollen. Denn es geht ja letztlich um die Theorie, ob jemand noch Hunde halten würde, wenn er sie nicht kastrieren dürfte. Und da wäre die Antwort "nein" gewesen. Sich jetzt rauszureden mit "in anderem Land kastriert" finde ich dann doch mehr als beschönigend.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
mir ist aufgefallen, dass das Kastrationsthema immer wieder zur Frage steht und die Gemüter erhitzt. Vielleicht liegt es daran dass die Hundehaltung in Deutschland je nach Bundesland sehr unterschiedlich ist. Hier bei uns in Bayern, dürfen die Hunde immer frei laufen und die meisten tun das dann auch. Somit sind unkastriert Hündinen hier so ein Thema... Somit denke ich geht jeder von anderen Vorraussetzungen aus.
Ich persönlich würde unkastrierte Hunde natürlich auch halten wobei mir dann ein Rüde schon lieber wäre, hier in Bayern jedenfalls.Viele Grüße
-
Das man diese Frage schon mit einem Nein beantwortet ist traurig.
Aber erlich gesagt hab ich noch nie darüber nachgedacht- also dass jemand nur und unbedingt einen kastrierten Hund haben möchte.Ist für mich persönlich nicht verständlich. Wenn ich mir einen Rüden hole dann erzieh ich ihn und auf eine Hündin werd ich wohl 6 Wochen achtgeben können!
Also klares JA, meine Hunde bleiben so weit möglich unkastriert!
-
Zitat
Also klares JA, meine Hunde bleiben so weit möglich unkastriert!
Das ist ja nicht der Kern dieser Umfrage
-
Zitat
...
Und nein, einen unkastrierten Hund würde ich selbst nicht haben wollen!
Oh, das hätte ich nun nicht gedacht..
Wir sind ja doch nicht immer einer Meinung....
Ich habe Bonny und Cooper bereits kastriert adoptiert, sonst wären sie unkastriert ( ausser natürlich gesundheitliche Gründe)
Ich hatte fast 16 Jahre lang eine unkastrierte Rotti-Hündin, die Läufigkeit war zwar manchmal echt nervig, aber für mich kein Grund für eine Kastra.
Ich kann allerdings gut nachvollziehen warum viele Tierschutzvereine die Kastra befürworten, denn leider gibts immer wieder nachlässige oder oberflächliche HH und damit die Gefahr der Vermehrung.
-
-
Ein klares JA von einer Hundebesitzerin mit einem nicht kastrierten jungen Wilden.
-
Zitat
ehrliche Antwort ja, aber dann hätte sie finde ich auch ehrlicher weise "nein" ankreuzen sollen. Denn es geht ja letztlich um die Theorie, ob jemand noch Hunde halten würde, wenn er sie nicht kastrieren dürfte. Und da wäre die Antwort "nein" gewesen. Sich jetzt rauszureden mit "in anderem Land kastriert" finde ich dann doch mehr als beschönigend.
Wenn Du es so möchtest: Würde es nur unkastrierte Hunde auf der Welt geben, würde ich keinen haben wollen.
Da die Fragestellung aber ins Reich der Träume fällt (zum Glück!), habe ich die für mich passendste Antwort gewählt.
Doris
PS an Roxybonny: Mir macht das nix ;-) dass wir hier unterschiedlicher Meinung sind.
-
Hallo,
...über Kastration hatte ich mir eigentlich noch nie Gedanken gemacht.
All unsere Hunde waren unkastriert.
Die erste und bis dato einzige Ausnahme ist Verona. Die kam bereits
kastriert zu uns.Für mich wäre das kein Kriterium, dass über Hunde- bzw. Nicht-Haltung
entscheiden würde.
So lange es keine medizinische Indikation gibt, würde ich keins meiner
Tier kastrieren lassen. Von den Katzen abgesehen, aber das hat andere
Gründe.
Was ich nicht machen würde, ist einen Rüden und eine Hündin zu halten,
wenn beide intakt sind. Da wäre mir Stress und die Gefahr von Nach-
kommen der Beiden zu gross.
So gesehen, bin ich schon dankbar, dass Véro schon kastriert war.
Bissle feige, gell?!liebe Grüsse ... Patrick
-
Zitat
Bissle feige, gell?!
Ich finde es verantwortungsbewusst, aber nicht feige. Denn wie Roxybonny schrieb: Nachlässige und oberflächliche Hundehalter gibt es viel zu viele.
-
Zitat
Bissle feige, gell?!liebe Grüsse ... Patrick
Nö, finde ich nicht. Wenn ich einen zweiten Hund hier im Haus hätte, dann würde ich mich entweder für ein gleichgeschlechtliches Tier oder ein bereits kastriertes Tier (aus dem Tierschutz) entscheiden.
Ich bewundere die Leute, die sich zwei intakte Hunde mit unterschiedlichem Geschlecht halten. Ich hätte wahrscheinlich nicht die Nerven dafür.
Aber ich würde jetzt nicht auf die Idee kommen mir einen intakten Rüden ins Haus zu holen und den dann kastrieren zu lassen, weil ich nicht die Nerven für zwei intakte Tiere habe. Da würde ich dann eben von vornherein drauf achten, dass es zu keinen Babys kommen kann.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!