geräucherte Rinderknochen
-
-
Hallo,
was haltet Ihr von geräucherten Rinderknochen. Kann ich das bedenkenlos meinem Hund geben? Würde gerne einpaar Knochen bei meinem Hausmetzger haltbar machen.
Welche Leckerlies gebt Ihr?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo,
ich denke du kannst deinen Hund geräucherte Knochen geben; habe sie auch schon in der Tierhandlung gesehen. Ich persönlich gebe keine Knochen mehr, meine alte Dame verträgt sie nicht; lieber Ochsenziemer.
LG Konsul -
sind geräucherte sachen net sehr salzig? ich würde es meiner pelznase net geben...
-
salzig sind sie eigentlich net...sie werden frisch nur über rauch getrocknet...es kommt ja kein salz ran...
-
Dabei werden sie aber erhitzt. Und erhitzte Knochen sind saugefährlich, weil sie spröde werden und splittern. Das kann übelste verstopfungen oder nen perforierten Darm geben.
Ich spreche (bzgl der wirklich schlimmen Verstopfung) leider aus Erfahrung. Und mein Hund ist rohe Knochen gewohnt!
Das würde ich niemals geben. Leg die Knochen lieber ins Tiefkühlfach - da halten sie sich auch lange.
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!