Cocktails für den Hundeplatz

• Hallo Leute!

Bei uns in der Hundeschule ist es üblich, daß man am Geburtstag nen Sekt ausgibt. Also meistens eigentlich Sekt mit O-Saft.

Ich mag aber dieses Blubberzeug nicht und würde gerne was anderes ausgeben. Habt ihr ne Idee für so ne Art Cocktail, den man ganz einfach zusammenmixen kann?

• Hmm, Sekt mit O-saft, lecker und gesund. :)
    Aber gut, wenn mans nicht mag...
    Was magst du denn gerne? Das macht das Tips geben einfacher.
    Die meisten wirklich guten Cocktails sind nämlich um einiges aufwändiger als oben genanntes GEtränk.

• Weisswein mit Zitronenlimonade (mit Sprudel) ist auch sehr lecker! :p

Wie heisst das Zeugs bei euch bloss?
    In der Schweiz mischt man Citro dazu.
    Ist glaube ich, etwas ähnliches wie Sprite. :???:

• Weißwein mit Sprudel ist ne Weißweinschorle süß - die mit Mineralwasser ist ne Weißweinschorle sauer.

Danke für die vielen Antworten. Ne Bowle ist ne gute Idee. Da könnt ich dann auch eine ohne Alkohol machen - für so jemanden wie mich, der nix trinkt, wenn er noch Auto fahren muß.

• mmhh ich mag dann ja lieber die "härteren" sachen wie Wodka mit Orangensaft :D aber auf dem Hundeplatz würde ich da besser drauf verzichten ;)

Wenn du den Sekt nicht magst.. wie wäre es denn mit "Grüner Wiese"?? (passt ja irgendwie :D )

3 cl Blue Curaçao
    200 ml Orangensaft
    ergibt eine Portion.. also ein Glas /Becher =)

mit den Mengenangaben kannst und solltest du natürlich etwas variieren, das sind jetzt Angaben, die ich mal eben aus dem Internet gefischt habe

ansonsten fällt mir spontan nix ein.. "richtige" Cocktails sind ja leider meist etwas aufwendig..
    aber was magst du denn so?? Wenn ihr genügend Leute seid, würde ich mich glaube auch über ein Schnapsglas voll Baileys zwischendurch freuen (vorwiegend für Frauen interessant ;) )

• Je nach dem wann du Geburtstag hast kannst du auch eine super leckere Waldmeister-Bowle (mit oder ohne Alk.) mixen. Frischen Waldmeister findest du.. in jedem Wald ;)
    Wenn du willst gegbe ich dir das Rezept.

Was auch sehr gut ankommt ist eine Sangria-Bowle. Sehr schnell gemacht und super gut.

Oder wenn es doch noch etwas kälter ist, heissen Süssmost (trüb) mit Honig und Zimt.

• Wo ist denn bitte das passende Wetter zur Bowle? Bei uns jedenfalls nicht - hier ist alles grau in grau, windig und ar...kalt.

Ich hab ne tolle Bowle gefunden - und ganz einfach:

50 ml Maracujasirup
    6 Limette(n)
    2 Liter Ginger Ale
    Zur Deko Obst nach Belieben

Hört sich einfach und gut an. Das werde ich vorher mal zuhause ausprobieren.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!