Kreislauf in Schwung bringen

• Hallo Leute,

meine 5 Jahre alte Hündin hatte heute eine medizinisch notwendige Kastation. Nun ist sie immer noch sehr müde. Obwohl sie zugedeckt ist,
    fühlt sie sich etwas kühl an. Bedenklich ist das ganze allerdings nicht.

Ich wollte nur gerne ein paar Tipps die sie wieder etwas in Schwung bringt.

Gruß Terrier-Lady

• Heute würde ich sie wirklich fast nur in Ruhe lassen und von aussen warm halten. Ich habe Amy damals immer mal wieder zu ein paar Schritten (auch zum Pieselversuch) animiert, damit der Kreislauf nicht zusammenbricht.
    LG von julie

• Zitat

Ich wollte nur gerne ein paar Tipps die sie wieder etwas in Schwung bringt.

Lasse sie schlafen, bis sie wieder richtig wach ist und dann kannst Du ein paar Schritte mit ihr laufen, damit sie sich lösen kann.

sonst nichts.
    Morgen wird sie wieder fit sein

• Mach ihr eine Wärmeflache (natürlich nicht zu heiß) und lass sie ihren Rausch ausschlafen! Eine Narkose ist für den Körper sehr anstrengend und belastet. Und sicherlich wird sie sich noch ein bisschen komisch fühlen. Gönn ihr einfach noch ein bisschen Ruhe. Morgen wird sie bestimmt wieder besser drauf sein. Achte nur die nächsten Tage darauf, dass sie sich weiterhin schont.

• Ich habe bei Tom Tücher und Decken im Backofen und Mikrowelle warm gemacht. Damit er nicht auskühlt.

Aber die Bettflasche ist auch eine super Idee! :gut:

• Danke für eure Antworten.

Es hat mich nur verunsichert da meine andere Hündin vor 3 Jahren (jetzt ist sie 7) so schnell wieder auf den Beinen stand obwohl sie kurz vor einer Gebärmuttervereiterung war.

Ich möchte nicht gleich mit ihr Gassi gehen - und wenn es dann eben mal in die Wohnung gehen sollte ist das auch nicht schlimm - ich wollte nur dass sie nicht friert und ihr Kreislauf Probleme macht.

Gruß Terrier-Lady

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!