Hundeschuhe
-
-
Meine Omi ist Mix- Pinscher mit "irgendwas", vielleicht kl. Podenco. Habe XS bestellt.
Hoffe auch, daß Winter nicht vorbei wird, bis ich die richtige Gr. finde.
Wünsche Dir aber viel Glück!LG
Susinka -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Unsere "Schuhe" halten schon das zweite Jahr
Wer selber Söckchenschuhe machen will, sollte möglichst lange Söckchen nehmen (da kann man Riemchen unter und über die Gelenke machen), keine wolligen nehmen (da bleiben Schneeklumpen hängen) und die Riemchen mit Klettverschluss und Gummiband machen.
Außerdem den letzten Riemen nicht zu weit oben am Rand nähen (sonst rutscht das Sockenende immer unter dem Riemen durch).
Ich habe über und unter dem Gelenk einen Riemen gemacht.
Im Handel gibt es Sockenstop http://www.google.de/products?…k&ct=mode&ved=0CCgQ_AU4FA
-
Ja, die Idee ist gut aber solche Schuhe sind leider nicht gegen Streusalz geeignet, nicht wasserdicht.
-
Zitat
Ja, die Idee ist gut aber solche Schuhe sind leider nicht gegen Streusalz geeignet, nicht wasserdicht.
Nein, sind sie nicht- aber bei den Temperaturen werden sie nicht nass
-
Zitat
Wer hat mit den PAWZ Hundeschuhen (aus Naturkautschuk) Erfahrung?
LG
SusinkaMia hatte die heute das erste Mal an. Vorteil: Keine Eisbollen zwischen den Ballen! Und demnach ein Hund der nicht alle paar Meter liegen bleibt und die Pfoten wieder freiknabbert. Demnach haben diese Paws ihren Zweck bei uns erfüllt.
Nachteil: Mia lief die ersten Meter wie auf rohen Eiern (okej, nicht wirklich ein langwieriger Nachteil) und mit der Größe ist es echt schwierig. Zu eng ist doof, zu groß aber auch. Wir haben unterwegs einen verloren, zum Glück sind sie aber echt einfach zum Drüberziehen.Ich habe im Moment die blauen, muss aber vielleicht noch eine Größe Kleiner testen.
-
-
Also wir haben sie seit gestern. Ich finde es äusserst schwierig die dem Hund anzuziehen. Allein bekomme ich das gar nicht hin. Akzeptanz gleich 0. Müssen wir wohl noch üben.
-
@angiehh: Ist es die richtige Größe? Anziehen fand ich echt easy - einfach Pfötchen in die Hand, mit den Fingern die Öffnung offen halten und drüberziehen. Allerdings kann ich mir vorstellen, dass es schwieriger ist, umso kleiner diese Dinger sind.
Mia dachte auch erst sie kann das "betroffene" Bein nicht mehr abstellen. Als sie die Dinger aber dann an allen 4 Pfoten hatte ging es doch. -
Ich hab ja Gr. xs und ich bekomme sie mit den Fingern nicht auseinander, weil das einfach zu klein ist für meine Finger. Die sind echt nicht größer als ein Luftballon. Die richtige Gr ist es aber. Wenn er sie anhat sieht man ja das sie passen. Muss er sich sicher dran gewöhnen, nur was nützt es mir wenn ich sie ihm nicht allein anziehen kann. Hatte heute noch bei Futterh... ein paar andere Schuhe versucht aber auch die hatten ein Bündchen, sodass ich die genauso anziehen muss wie diese. Geht einfach nicht. Max seine Füsse sind einfach zu klein
-
Also ich habe die zurück geschickt und die rote-S bestellt.
Denn, wenn die zu klein sind, leidet die Durchblutung. Aber, wenn man beim anziehen auf Hilfe den Anderen angewiesen seien sollte, ist es auch nichts, d.h. warscheinlich sind die doch zu klein.
Die XS habe ich auf Finger anprobiert und nach 1 min. war mir es langsam unangenehm. Da das Beinchen meiner Hündin dicker als mein Finger ist, gehe ich davon aus, sind definitiv zu klein gewesen. Und mit dem anziehen hats auch nicht geklappt. Na ja, wir geben nicht auf.LG
Susinka -
@ angiehh,
hast Du die Pfote gemessen? Wie breit ist sie? -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!