Transport am Abholtag

• Hallo ihr Lieben,

an Ostern holen wir eeendlich unseren Aussie ab (9 Wochen alt).

Es ist eine Fahrt von ca 1,5 Stunden. Klar das wir immer mal wieder anhalten werden um den kleinen raus zu lassen ect damit er Autofahren nicht gleich hassen lernt.

Meine Frage ist jetzt: Wie habt ihr das gemacht beim Abholen? Gleich in die Box wie es dann sonst auch werden soll? Oder am 1. Tag lieber zu uns nach vorne und knuddeln damit er nicht so weinen muß?

:???:

• Lieber keine Box, finde ich . am besten einer fährt und einer setzt sich mit dem kleinen hinten auf die rückbank.

bei 1 1/2 stunden fahrt müsst ihr auch nicht zwangsläufig anhalten. wir hatten ne 3 1/2 stunden fahrt (da haben wir dann schon einmal stop gemacht, weil wir dachten sie muss, war aber net so :headbash: )

Wenn ihr locker beibt und dem hundi zeigt das autofahren was ganz normale ist, bleibt auch der welpe cool. wir hatten auf unsere abholfahrt auch noch mit nem heftigen gewitter mit hagel und so zu kämpfen , aber da wir ruhig geblieben sind und uns nichts draus gemacht haben war die dame auch ganz entspannt (und auch jetzt sind gewitter kein problem).

Also gaaaanz entspannt sein (auch wenn das schwer fällt weil man sich so riesig freut) und dann klappt das.

aber wie gesagt in eine box würde ich sie nicht stecken, dann verknüpft sie das verlassen der "alten" familie mit der box und mag sie vllt nicht mehr.

Berichtet wie es war. ich denke auch gern an den tag zurück , der unser leben ordentlich umgekrempelt hat :D

Lg Alexandra

• Wir sind sechs Stunden gefahren und der Hund circa 5h davon geschlafen :) Sie war hinten bei mir, angeschnallt. Am Anfang saß sie auf meinem Schoss und hat sich gleich eingerollt :) Seufz. Wie süß sie da war.

• Hatte ich mir so auch eigentlich gedacht das ich ihn auf den Schoß nehme während GG fährt (er weiß das aber noch nicht hehehe).

Ich habe gelesen man soll zwischendurch anhalten und ein wenig spielen und ablenken damit der Welpe Autofahren nicht mit dem Verlust der 'alten' Familie in Verbindung bringt.

Danke für eure Antworten. Werde berichten.

• Zitat

Hatte ich mir so auch eigentlich gedacht das ich ihn auf den Schoß nehme während GG fährt

Ungesichert? :???: Aber das ist doch gefährlich für den Kleinen, wenn ihr einen Unfall hättet.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!