Transport am Abholtag
-
-
Und wie soll nachgewiesen werden dass der Hund den Unfall definitiv verursacht hat?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Es ist Pflicht den Hund zu sichern, hab gelesen, dass die Strafe bei ungesichertem Hund 35€ und bei Gefahr 50€ beträgt.
Wir haben Benji auch angeschnallt, ich und meine Schwester saßen hinten und er hat fast die ganze Zeit aus dem Fenster geschaut (das macht er heute noch sehr gerne ;))
-
Hi,
unsere erste Lady hab ich als Beifahrer auf dem Schoß gehabt und sie hat mir während der 1 1/2 stündigen Fahrt meine kompletten Klamotten so voll gesabbert, dass ich daheim klitsch nass war ;-)
Die 2 im Bunde war mit mir auf der Rückbank hat sich lang gestreckt wie ne Große, ist nach 5 Minuten in Tiefschlaf verfallen und hat fröhlich vor sich hin gepupst, dass wir dachten wir ersticken im Auto ;-)
Und die Drite Dame hat bei den beiden anderen im Kofferaum gelegen und ebenfalls gepennt, die hatte nämlich schon ne 36 stündige Fahrt von Irland in den Knochen ;-)
Liebe Grüße
Alexandra.PS: die Rückbank Varianten hat mir am besten gefallen.
-
Mia hat die Fahrt auf der Rückbank und im Fußraum hinten verbracht. Auch ungesichert. Die Fahrt war mit ca. 24 Stunden aber auch ein bisschen länger uns so lange wollte ich sie nicht in die Mini-Box die wir vom Tierheim mitbekommen hatten stopfen. Seit dem liebt Mia Auto fahren.
-
Als wir Nala abgeholt haben, saß sie hinten mit mir auf der Rücksitzbank.
Wir sind 2 Stunden gefahren und sie hat die ganze Zeit gepennt, da sie vor der Abfahrt noch eine ganze Zeit lang mit ihrer Mama rumgetobt hat.
Viele Welpen erbrechen ja auf der Heimfahrt. Nala wurde an dem Tag von der Züchterin nicht gefüttert und somit hatten wir das Probmlemchen auch nicht!
Insgesamt hat alles prima geklappt!Viel Freude mit dem kleinen Würmchen und genießt die Welpenzeit!!! Es ist soooo schnell vorbei
LG Kerstin
-
-
Zitat
Und wie soll nachgewiesen werden dass der Hund den Unfall definitiv verursacht hat?
Du glaubst gar nicht, was Gutachter alles rauskriegen können! -
100% nachzuweisen, dass der Hund verantwortlich dafür ist ist glaube ich kaum möglich. Eine Vermutung können sie haben, aber es beweisen ist sehr schwer.
-
Mir gehts auch nicht nur um die Schuldfrage sondern auch um die Gefahr, die für den Menschen und den Hund ausgeht...
-
Ich hätte auch mal eine Frage dazu, wenn ich einen Sicherungsgurt kaufe kannich den dann an jedes Geschirr machen?
Sonst müsste man ja gleich wieder einen kaufen.
Und wie habt ihr euer Geschirr gekauft, hab irgendwie Angst das passt nicht usw.Danke...
edit:
So wie ich es gesehen hab, geht das anscheinend nicht mit einem Geschirr. Aber muss man wirklich zwei Gurte kaufen?
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!