RHEIN-MAIN-FORUMSTREFFEN 2009 Teil 2

• Hi ihr lieben,

da es grad nicht so aussieht, als würde heute ein treffen zustande kommen, werd ich mit meiner rasselbande (inklusive Senta) mal nach Oppenheim fahren und schauen, was der Strand da so zu bieten hat :)

Wir werden denke ich so in 30 bis 45 min losfahren... Sollte sich noch jemand anschließen wollen, gebt einfach Bescheid...

(ich hoffe, wir finden das auch *lach*)

liebe grüsse

cinderella

• Sorry Ihr Lieben, aber heute auch ohne uns - wir bekommen heute Zweibeinerbesuch und ich werde mit der Spike-Maus heute nur mal kurz eine Runde hier in der Nähe gehen.

Aber vielleicht tut sich ja noch etwas - auf jeden Fall haben wir uns über die zwei schönen Spaziergänge über Ostern gefreut und das Tierchen war immer ganz schön platt danach.

Leider wird er ja kein Freund von dem süssen Horst (der mit meinem Lieblingsnamen werden), das ist schade, ich hatte mich so sehr gefreut, die beiden mal zu treffen. Aber das war leider mal der erste aus der Truppe, den er so gar nicht in meine Nähe lässt und echt mobbt - echt blöd, da ist er dann kein Tierchen mehr, sondern das "Vieh" :( : wie ich ihn dann genannt habe.

Euch allen noch schöne Rest-Ostern und hoffentlich bis nächstes WE.

lg
    Karin

• Hat jemand mal eine Wegbeschreibung (viell sogar direkt fürs Navi) zum Hundestrand in Oppenheim??

Wir wollten nämlich heut auch mal gucken wies da so ist... :D

• Hallo!!

Ich bin sooo neidisch - ich will auch an den hundestrand. Aber bislang kam ich nciht wirklich dazu zu schlafen nachm Nachtdienst und muss heute abend dch noch mal...

Die Adresse fürs Navi:

Fährstraße in Oppenheim
    oder
    An der Festwiese in Oppenheim (direkt an der Polizei, dort kannst du das Auto parken)

Die Fährstraße bis zum Ende durchfahren, dort ist sie dann abgesperrt. Stell dei Auto ab und laufe hinter der Absperrung weiter durch den Wald etwa 500m. Dann bist du schon am Wasser. Rechts geht ein kleiner Fußweg neben dem Wasser entlang. Nochmal ca. 300m und du siehst schon all die glücklichen hunde :)

Hier nochmal von google:

EDIT MOD:
    es ist verboten solche Kartenausschnitte zu benutzen, die
    stehen auch wie Bilder unter Copyright und kosten mal schnell 500 - 1000 Euro.

• würde das wort Google (was ist so schlimm daran??) hier nicht zensiert werden, könnte man ja wenigstens n Link einstellen, aber auch DAS geht ja nicht...

Naja, ich hoffe ihr findet den tollen Strand und ich meinen Schlaf ;)

• Schade, habs zu spät gelesen... wäre ja schön gewesen am Hundestrand....

und zu gestern muß ich mich noch entschuldigen... es ging ganz kurzfristig nicht... wir sind ja mittags zu meinen Eltern zum brunchen und Mutter ging es nicht soooo und als ich dann den Vorschlag machte mit Hunderunde bekam ich erzählt, daß Mutter morgens im Gottesdienst einfach aus den Latschen gekippt ist... und es ihr also ganz mies geht... da haben wir dann lieber einen auf ruhig gemacht... Aber nächsten Sonntag sind wir wieder mit dabei....

• Mir persönlich ist der Strand in Oppenheim zu gefährlich... die Ströhmung ist zu stark und da ich ne Wasserratte habe die weit raus schwimmt... zu riskant!!!

• Zitat

Mir persönlich ist der Strand in Oppenheim zu gefährlich... die Ströhmung ist zu stark und da ich ne Wasserratte habe die weit raus schwimmt... zu riskant!!!

Hi zusammen :)

also, wir waren heute mal so frei und wollten den Oppenheimer Strand erkunden (Fotos stell ich noch ein, damit man mir auch glaubt... )

Ich glaub, wir haben heute einen wirklich schlechten Tag erwischt... Nicht nur weil Ostermontag ist...

Hier die Kurzfassung: (Info... wir waren sehr weit weg vom Hochbetrieb und die nächsten 15 Meter um uns rum erst mal kein Mensch)

=> musste meine 2 leider an der Schlepp lassen, weil nur 3 Meter über dem "Strandabschnitt" ein kleiner Trampelpfad ist, der permanent frequentiert wurde (ich weiß, da bin ich selber Schuld... :gott: )
    Ja, war schon irgendwie gemein, aber besser, als wenn sie mit der Schnauze in eine Gruppe Fahrradfahrer dampfen..

==> plärrende und schreiende Kinder (im Dutzend), deren Vater einen teilweise böse angeguckt hat, als wir gehen wollten (hat sich blitzartig umgedreht und Nero extrem giftig angeguckt, nur weil er hochgeschaut hat und wissen wollte, was da so komisches runterplärrt) Ich konnte mir den Satz nicht verkneifen "Keine Angst, er wird ihn schon nicht totbeissen" :zensur: (Ausserdem ist der Typ auf uns zugelaufen... Wir standen schon paar Minuten da rum)

==> Hunde, die einem beim Heimgehen sogar die ersten 2 Minuten verfolgt haben... nicht nur nicht abrufbar waren, sondern auch fletschend hinter meinen standen :???:

==> Zum Schluss noch ein lustiges Pärchen, das nichts besseres zu tun hatte, als es "fast" neben uns zu treiben ^^ (Ohne Worte)

==> Notfallübung mit anschließendem Grillen hat dann nach und nach die restlichen Wasserratten mit Anhang vertrieben...

Auf dem Trampelpfad ging es dann grad weiter:

Omas und Opas, für die man im 30 Sekundentakt (60 cm Grünstreifen oder Büsche) ausweichen musste, Fahrradfahrer, deren Klingel anscheinend abgerostet ist, gestohlen wurde, oder vielleicht war einfach schon der Daumen taub... Hm *grübel* was war sonst noch? *nachdenk*

Ich glaub, das wars erst mal... Hat uns aber fürs Erste schon gereicht..

Ach halt... Eiskalte, mitleidige und auch abwertende Blicke haben wir von einzelnen erhalten, weil wir soooo böde Hundehalter sind, die ihre armen Hundis an der Schlepp an einen Hundestrand bringen... Zum Schluss haben wir sie doch 5 Minuten toben lassen. Das sah dann so aus, dass Nero und Cäsar mit den "Spielkameraden" wild um die jeweilige Familie geflitzt sind, dass die wohl sogar in den Ohren noch Sand haben *fg* Nero musste ich dann wieder mit meiner "Leise-anpirschen-ja-nicht-erschrecken-Methode" einfangen... :headbash:

Fazit:

So schnell fahr ich persönlich nicht mehr nach Oppenheim...

lg cinderella

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!