RHEIN-MAIN-FORUMSTREFFEN 2009 Teil 2

• Hallo Zusammen,

ich war Gestern auch das erste Mal auf der Lichtwiese (hab Euch leider nicht gesehen) und bin aus der Richtung Schnampelweg in den Wald gebogen.
    Irgendwie war ich dann umzingelt von Rentnern, Kindern und einem Fotograf (Ein Bett im Kornfeld oder so... der fotografiert wirklich ein Bett mitten auf ner Wiese...).
    Gibt es einen Teil der Lichtwiese, der offener ist und wo die Hunde über offenes Gelände toben können? Quasi eine Rennmeile für Hunde?

Viele Grüsse
    Fee

• Hallo Fee,

also - Rennmeile ist am ehesten in der Nähe der "umgestürzten Vasen" - da ist Wiese....

Da sind zwar auch Fussgänger unterwegs, aber nicht so extrem.

Die Wiese ist zur Petersenstrasse offen und zieht sich dann bis hinter die TU.

Eine andere Möglichkeit zum rennen lassen ist in der Nähe der S-Bahn-Station, da ist auch noch ne grosse offene Wiese (im Moment aber mit hohem Gras).

Gruss
    Gudrun

• Wir sind das ganze Wochenende zu jeder Schandtat bereit.....

Perdi hat sich gestern wohl doch ein bisschen einen Muskelkater gelaufen... die hat die ganze Nacht bei jeder Bewegung gestöhnt und heute morgen lief sie die ersten 10 Minuten wie auf Eiern.... aber mittlerweile geht es wieder.....

• Ist für Samstag was geplant ?

Ich könnte mit meinen Nichten UND Siva vorbeikommen.

Grüße Bernd

PS.: Siva war heute zum ersten Mal (in ihrem Leben) bis zum Bauch im Wasser. Kleiner Strand hier an einem See, 3 Hunde waren da, ich hab das Stöckchen jedesmal 2 cm weiter geworfen, und plötzlich war das Wasser tief. ;-)

• Sa kann ich selbst leider nicht - aber vielleicht finden sich ja noch ein paar Mitläufer.

Sonntag geht nicht bei Dir?

lg
    Karin

• Also bei uns wird es dieses Wochenende nichts...
    Maja ist immer noch wie ein Magnet für Rüden.
    Gestern war doch tatsächlich einer bei uns im Garten, der den Zaun aufgebissen hat :shocked: :datz: . Das die Leute nicht auf ihre Hunde aufpassen können :fluch: . Zum Glück war Maja grad drin, sonst hätt ich mich vergessen!

LG Biene

• Hunderestaurant in Bad Kreuznach

Teilnehmer:
    Suse (eventuell Daniel): egal wann
    Jenny: egal wann (lieber aber am 04.07.)
    Gudrun + Heinz: samstags frühestens ab 15.00 Uhr, sonntags egal
    Sabrina + Andi: (evtl. spontan)
    Karin: kann nur am 05.07. = sonntags
    Nicole + Peter: nur am 05.07. = sonntags[/quote]

Ich denke, wir belassen es dann bei Sonntag dem 5. Juli 2009!!!
    Kommt noch jemand mit?
    Es sollte denke ich langsam ein Tisch reserviert werden?

Wie wäre es, wenn wir schauen das wir so gegen 18Uhr irgendwie im Restaurant sind?

Ich habe mal geschaut und was haltet ihr davon wenn wir ein wenig länger laufen....?

Wanderstrecke: 8,6 km
    Höhenmeter: 227 m
    Wanderzeit: 3 Std.

ab dem Fähranleger in Bad Münster durch das Salinental wandern. Für die 9km lange Salinentaltour, benötigt man eine Gehzeit von ca. 3 Stunden.

Die im Salinental sprudelnden Quellen waren schon Kelten und Römern bekannt, die sie für ihre Bäderanlagen nutzten. Warum nicht einmal eine Pause einlegen an den Gradierwerken? Das tiefe Einatmen der salzhaltigen Luft ist nach einer anspruchsvollen Wanderung sehr wohltuend. Und warum
    nicht einmal auf einem der Holzstege an einem der Gradierwerke entlang schlendern und sich „bestäuben“ lassen?

(dort ist die Karte allerdings schwer zu lesen, der Link dazu: http://www.wanderkompass.de/wa…uznach-wanderroute-2.html )

Oder, was mir fast noch besser gefallen würde:

http://www.bad-kreuznach-touri…l/kh5_lohrer-wald-weg.pdf

So, wie sieht es aus?
    Wollen wir einen dieser Wege nehmen oder hat jemand von euch schon was anders raus gefunden?

Wie sieht es aus mit Fahrgemeinschaften?

Suse und ich haben schon gesagt das wir zusammen fahren könnten....
    Wie schaut es sonst noch aus?

• Teilnehmer:
    Suse (eventuell Daniel): egal wann
    Jenny: egal wann (lieber aber am 04.07.)
    Gudrun + Heinz: samstags frühestens ab 15.00 Uhr, sonntags egal
    Sabrina + Andi: (evtl. spontan)
    Karin: kann nur am 05.07. = sonntags
    Nicole + Peter: nur am 05.07. = sonntags
    Tine & Henry ? und nur am 05.07 = Sonntags

Ich stelle uns mal mit Fragezeichen rein, eilderweil es am Samstag bei uns ein bissle heftig wird... (Familientreffen oder so)

Dann weiß ich auch noch nicht, ob ich die gesamte Strecke laufen kann...

• hm...das ist uns einfach alles zu lang am Sonntag, ich habe Freitag Prüfung und Andi ist ziemlich ko im Moment und ich weiß auch nicht, ob ich den Kleinen 3 Stunden laufen lasse- er schüttelt immernoch ab und an die Ohren (Entzündung) und hinkt gut durch die Weltgeschichte...

Kann man beantragen das nochmal zu machen? August vielleicht????

Weil ich mag doch auch soooooo gern!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!