RHEIN-MAIN-FORUMSTREFFEN 2009 Teil 2
- Tanzbaerin
- Geschlossen
-
-
Hallo!
Danke Jenny, daß Du Dir schon mal die Mühe gemacht hast, ein paar Infos bzgl. unserer Runde mit anschließender Einkehr im Hunderestaurant am Sonntag, den 5. Juli 2009 herauszusuchen.
Wir haben uns gerade mal eingelesen und uns über die von Dir vorgeschlagenen Routen im Internet informiert. Da sich ja wohl bisher keiner so recht in dieser Gegend auskennt, sollten wir vielleicht erst einmal die kürzere, auch von Dir priorisierte Route, wählen. Sollte uns die Gegend und auch das Hunderestaurant gefallen, können wir ja, auch weil einige am 5. Juli 2009 nicht mitkommen können, eine erneute Wanderung in/bei Bad Kreuznach mit Einkehr im Spätsommer/Herbst noch einmal angehen.
Soweit wir wissen, war der Wunsch, daß wir unsere Autos am Hunderestaurant parken und von dort aus unsere Wanderung starten und beenden und anschließend einkehren können. Eine Anfahrtsbeschreibung zum Hunderestaurant sowie die Adresse für das Navi findet man auf deren Homepage gaststätte-wolf.de
Am Hunderestaurant könnten wir uns ja um 15:30 Uhr treffen. Von dort beginnen wir unsere Wanderung gemäß Jenny's pdf-Anlage und laufen die Strecke des Lohrer-Wald-Weges (KH5). Die Route ist mit 6,8 km und ca. 2 Stunden Dauer angegeben, so daß wir mit Hunden vielleicht etwas Zeit zugeben sollten. Somit sollten wir um ca. 18:00 Uhr wieder am Hunderestaurant angekommen sein. Laut Beschreibung führt die Route durch recht viel Wald (was bei Hitze sicherlich recht angenehm ist) sowie vorbei an Wiesen und Feldern. Ebenso passiert man die Quelle der Lohr, so daß vielleicht auch die Hunde die Möglichkeit hätten, sich im/am Wasser abzukühlen.
So wir wir gerechnet haben, sollten wir mind. 7 / max. 9 Menschen und mind. 5 / max. 6 Hunde sein. Jenny, würdest Du entsprechend die Reservierung vornehmen?
Also, was sagen / denken nun die anderen Mitläufer / Einkehrer (m/w)? :/
Wir freuen uns schon auf den 5. Juli 2009!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
@ Tine - jetzt lass Dich nicht so hängen, wir schleppen Dich schon durch.....
@ Ludoo - schade, aber die Prüfungen sind halt wichtiger. Wenns schön ist dort, gehen wir bestimmt nochmal dorthin.
@ alle
Ich habe grade noch eine Mail an das Restaurant geschrieben und gefragt, ob es auch Touren gibt, die man vom Restaurant aus laufen kann. Ansonsten können wir uns ja dort treffen und dann im Konvoi zum Parkplatz am Lohrer Waldweg fahren (ich denke auch, dass fürs erste der etwas kürzere Weg ausreicht).
Die Hundegruppe war wohl im Freizeitgebiet Kuhberg unterwegs, aber da habe ich kein gutes Gefühl, weil dort vermutlich gerade sonntags jede Menge Familien mit Kindern unterwegs sein dürften. Da sind wir mit unserer Meute bestimmt nicht so gut aufgehoben.
Der Salinenweg ist sicher schön, aber vermutlich auch einer der frequentiertesten Wanderwege, zumindest im flachen Teil. Dort sind dann jede Menge Kurgäste unterwegs.
Gruss
Gudrun -
Zitat
Hunderestaurant in Bad Kreuznach
Teilnehmer:
Suse (eventuell Daniel): egal wann
Jenny: egal wann (lieber aber am 04.07.)
Gudrun + Heinz: samstags frühestens ab 15.00 Uhr, sonntags egal
Sabrina + Andi: (evtl. spontan)
Karin: kann nur am 05.07. = sonntags
Nicole + Peter: nur am 05.07. = sonntagsIch denke, wir belassen es dann bei Sonntag dem 5. Juli 2009!!!
Kommt noch jemand mit?Sofern wir eine Möglichkeit finden bzw. bei jemandem (Karin?? oder Suse??) noch Platz im Auto ist, für Hund und 2 Leute (Alex und ich) kommen wir auch gern mit....
-
Hallo,
also wir kommen wohl nicht mit, auch wenn wir gerne würden. Habe mir gestern einen Sonnenstich zugezogen, der mir wieder mal gezeigt hat, dass ich mich im Sommer besser nur morgens und abends und auch nicht allzu lange draußen rumtreibe. 3 Stunden am Stück wären Nachmittags einfach zu viel.
Aber ich kann euch das Salinental nur wärmstens empfehlen. Es ist sehr schön dort, gerade an den Salinen tut die Luft richtig gut und ist dort auch angenehm kühl.
Und denkt daran, eure Kameras mitzunehmen und ganz viele Bilder zu machen!!!!! -
04.07
Wir haben am Samstag (04.07.) ne kleine Feier und wollen bei uns auf dem Fußballplatz mittags um 12:00 grillen.
Damit Sammy nicht so alleine ist, würden wir uns freuen wenn auch ein paar von seinen Kumpels und Kumpelines dabei sind.
Wer Lust, Zeit und Hunger hat, ist hiermit herzlich eingeladen.
Sagt mir bitte bis Dienstag Bescheid, ob jemand kommen möchte, damit auch das Freßersche auch langt
Anwesend werden Henry's Geschwister sein, meine Mama, eventuell meine Schwester mit Männe und ein paar Bekannte von uns. Also niemand vor dem man Angst haben müßte
Gebt Eurem Herzen mal nen Stubs - Henry, ich und das Rabenvieh würden uns freuen, wenn jemand von Euch kommen würde, damit man sich auch mal mit normalen Menschen unterhalten kann...
@ Nicole & Peter
ich hab im WKW gesehen, das Ihr den Jörg kennt der kommt auch - ist dem Henry sein NeffeIst eigentlich schon was für morgen geplant?
-
-
-
Liebe Tine,
herzlichen Dank für Deine Einladung!
Jedoch sind wir am 4. Juli 2009 ganztägig bei einer Flußwanderung am Main.
Wir wünschen Euch für Eure Feier ganz viel Spaß und vor allem gutes Grillwetter!
Jörg (Strehler) kennen wir schon seit einigen Jahren. Haben ihn über die Fan- und Förderabteilung der Eintracht kennengelernt. Grüßt bitte Jörg lieb von uns.
@ all:
Soweit wir wissen, gibt es für morgen noch keine genauen Planungen. Wir wären aber auf alle Fälle auch mit am Start. Sicherlich bieten sich die Gundwiesen an. Wer kommt noch mit? Um wieviel Uhr ist Treffpunkt? Jenny und Suse haben sich ja schon abgemeldet. -
Hallo Tine,
danke für die Einladung.... allerdings weiß ich noch nicht so genau, ob oder ob nicht....Hat eigentlich jemand Lust nachher gegen 17.00 an der GSI ne Runde zu laufen???
-
Zitat
Sofern wir eine Möglichkeit finden bzw. bei jemandem (Karin?? oder Suse??) noch Platz im Auto ist, für Hund und 2 Leute (Alex und ich) kommen wir auch gern mit....Klar, kein Thema, ich kann Euch mitnehmen.
Ich habe übrigens gestern auch noch einen Auftrag an meinen Kollegen aus Bad Kreuznach vergeben, mir ein paar Tipps (von einem Ortskundigen immer sehr gut) für schöne Spaziergänge zu geben.
Aber die bisher vorgeschlagene Strecke hört sich meiner Meinung nach auch gut an.
Und MORGEN:
Wer erbarmt sich unser: Spike muss toben, hier ist morgens und abends leider nix los mit Hundetoben, alles voll mit Hasen und Rebhühnern - es wird immer schlimmer.Ich hatte was im Kopf:
Gudrun/Heinz und Leika
Steffi und PerdiNoch JEMAND?
Termin? 14.30 Uhr Gundhof? Wir haben ja alle gegenseitig Telefonnummern, falls wirklich ein kleiner "Schwutt" von oben kommt könnten wir ja telefonieren und verlegen oder absagen.Humpelstilzchen: Danke für die Einladung, am 4. bin ich aber zum Geburtstag bei meiner Freundin - ich könnt den Spike vielleicht alleine vorbeischicken , denn sie hat panische Angst vor Hunden und er muss dann leider im Auto bleiben
Sabrina: Noch mal alles Gute für Deine Prüfungen - hab Andi schon mal die gedrückten Daumen diese Woche übermittelt.
Bestimmt können wir mal im August was Schönes machen - Du must ja auch mal wieder ein bischen entspannen.Also hoffentlich bis morgen zumindest in kleinerer Gruppe
lg
Karin -
Zitat
Und MORGEN:
Wer erbarmt sich unser: Spike muss toben, hier ist morgens und abends leider nix los mit Hundetoben, alles voll mit Hasen und Rebhühnern - es wird immer schlimmer.Ich hatte was im Kopf:
Gudrun/Heinz und Leika
Steffi und Perdi
Tine/Henry & SammyNoch JEMAND?
Termin? 14.30 Uhr Gundhof? Wir haben ja alle gegenseitig Telefonnummern, falls wirklich ein kleiner "Schwutt" von oben kommt könnten wir ja telefonieren und verlegen oder absagen.Karin, Du kannst das Spikemäuschen gerne vorbei bringen im Auto bei den Temperaturen - das geht doch nicht...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!