Brauche mal euren Rat, Noah wurde massiv angegangen
-
-
Hallo,
finde es auch richtig. Unsere Tam-Maus war damals schon 16 Jahre alt, altersbedingt taub und fast blind. Er wurde von einem Rotti mal sowas von bedrängt, dessen Halter auch "der will nur spielen blabla" von sich gab, und meiner in totale Panik ausbrach als dieser auch noch versuchte aufzureiten...
Ich hatte vorher schon mehrfach darum gebeten, er möge bitte seinen Hund an die Leine nehmen, aber es geschah nichts... also nahm ich meine Leine, leinte den Rotti einfach an und brachte ihn zu seinem Besitzer. Der schaute mich nur doof an und sagte, sie sind aber mutig...
Tam hatten wir beigebracht, wenn keine Leine mehr dran ist, muss er an Ort und Stelle warten... Ging zurück zu meiner Maus leinte ihn an und wir zogen von dannen. Seit diesem Tag nahm der nette Herr seinen Hund immer an die Leine, wenn er uns sah und grüßte nett.
Ich würde immer wieder so handeln und ich denke, da Du die Verantwortung für einen alten Hund trägst, darfst Du auch entscheiden, was angebracht ist und was nicht. Egal was die andere HH davon halten!
LG Sandra
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Vielen Dank, ihr seid lieb!
Noah hat alles gut überstanden, lief ganz entspannt die Abendrunde mit. Na, haben ja auch keine anderen Hunde getroffen. Wir müssen jeden abend darauf gefasst sein, dass sein Erzfeind ( nicht nur seiner!!) unangeleint um die Ecke kommt: Weimaraner, nicht abrufbar, nicht sozialisiert, mit Stachelhalsband ausgestattet. Irgendwann gibt das mal ein Blutbad! Aber glaubt bitte nicht, das Herrchen sei einsichtig, nein, er meint, sein Hund müsse ohne Leine laufen. Alle anderen hier sind anderer Meinung, komisch, gell?LG
Karen
-
Ich kannte einen Pudel, der 22 1/2 wurde, und dann von einem Schäferhund totgebissen wurde.
Mein Großer war in seinen letzten kurzen Wochen auch sehr schwach, und ich hätte jeden Hund eigenhändig vertrieben. Er hat sich nicht mehr für andere Hunde interessiert, insofern hatten sich Sozialkontakte sowieso erledigt. Ihm gegenüber agressiven Hunden sind wir allerdings nicht begegnet, insofern war bei seinen am Ende sehr kurzen Spaziergängen alles gut.Ich würde aber jederzeit meine Hunde beschützen, wenn Not am Hund wäre. Bei selbst provozierten Kappeleien (Mogli), müssen sie selber durch. Das trage ich nicht mit!
-
Zitat
Ich hatte vorher schon mehrfach darum gebeten, er möge bitte seinen Hund an die Leine nehmen, aber es geschah nichts... also nahm ich meine Leine, leinte den Rotti einfach an und brachte ihn zu seinem Besitzer. Der schaute mich nur doof an und sagte, sie sind aber mutig...sowas hab ich auch schon gemacht, nachdem wir einen aufdringlichen rüden an der backe hatten, der es auf meine läufige hündin abgesehen hatte.
-
Ferik:
Huch, solche Worte von dir, der beim Thema "fremde Hunde abblocken" jedes Mal schreit, wie unnötig & unnatürlich das ist?Karen:
Ich finde selbstverständlich auch, daß du absolut richtig gehandelt hast. Selbst wenn der andere Hund "nur" etwas rauer spielt & gar keine bösen Absichten hat: wenn es meinem Hund eindeutig zu viel wird & er bei mir Schutz sucht, dann findet er den bei mir natürlich!Sandra+Leon:
Super Idee & wirklich mutig!Das hört sich wirklich mal wieder so an, als hätte der HH selber zu sehr Angst vor seinem eigenen Hund gehabt & mit seinem "der will doch bloß spielen" nur seine Unfähigkeit vertuschen wollen.
-
-
[quote="schwarzroteZora"] Ferik:
Huch, solche Worte von dir, der beim Thema "fremde Hunde abblocken" jedes Mal schreit, wie unnötig & unnatürlich das ist?
quote]
Naja, meine Hunde verlassen sich auf mich, und ich würde ihr Vertrauen nie enttäuschen. Und wenn ein fremder Hund meine Bande ernsthaft angreift, hat er es natürlich mit mir zu tun! Ist mir allerdings schon lange nicht mehr passiert, ganz besonders nicht mit Hunden ohne Leine, deren Besitzer auch ganz entspannt waren!
Ich gehe mit meinen Hunden aber auch weder in der Stadt, wo Leinenbegegnungen ja praktisch Pflicht sind, noch an einer stark befahrenen Straße spazieren. Wir machen, daß wir zu "Feld, Wald und Wiesen" kommen, und dann wird abgeleint und gelaufen.Und ich habe immer wieder Pflegehunde, die ich am Anfang ja nicht ohne Leine laufen lassen kann. Ich muß erstmal einschätzen, wie der neue Hund so drauf ist, ob er streunen gehen würde, ob er panisch reagieren könnte, etc. Diese Hunde habe ich an der Flexi ... erstmal zumindest (normalerweise nicht lange). Trotzdem sind diese Hunde SEHR sozial mit anderen Hunden, und wollen so gerne Kontakt. Ich möchte ihnen diesen Kontakt nicht verwehren, auch am Anfang nicht!
Hihi, und hier nochwas, in dem zumindest in meiner Ecke ganz viele offline-Hundehalter, die wirklich jeden verdammten Tag bei Wind und Wetter in Wald und Wiesen unterwegs sind absolut einer Meinung sind .....
Sonntags oder Feiertags bei schönem Wetter ist ein Spaziergang zum kotzen! Da sind alle Schönwetter-HH unterwegs, die sonst nur 3x am Tag an der Leine um den Block gehen. Da wird man ständig angebrüllt und zusammengeschissen ....
..... dabei sind Hunde,- und Halterbegegnungen unter der Woche bei Nieselregen soooo friedlich! -
Zitat
Sandra+Leon:
Super Idee & wirklich mutig!Das hört sich wirklich mal wieder so an, als hätte der HH selber zu sehr Angst vor seinem eigenen Hund gehabt & mit seinem "der will doch bloß spielen" nur seine Unfähigkeit vertuschen wollen.
Was blieb mir den übrig, warten bis meiner aus Unsicherheit oder Angst, da er ja ihn erst nicht kommen hören konnte geschweige denn sehen, beißt oder einen Anfall bekommt.
Meine Maus war mir sehr wichtig, ich dachte auch gar nicht wirklich darüber nach... hab's einfach gemacht und danach dachte ich, Glück gehabt, hätte ja auch für mich anderst ausgehen können. Würde es aber trotzdem immer wieder machen!
Tam ist heute leider nicht mehr unter uns, aber bei Leon bin ich auch schon oftmals dazwischen, wenn mir das Ganze zu dolle wurde... nur einmal hab ich's nicht geschafft, da es keinerlei Vorwarnung gab und nach dieser üblen Erfahrung haben wir lange arbeiten und trainieren müssen, daß er mir wieder vertrauen kann... daß macht mir keiner mehr kaputt...
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!