Frisst Erdbeerpflanzen - giftig?
-
-
Hallo zusammen
bin total verunsichert !! Tyson (3 Mon) frisst meine Erdbeerpflanzen
(aber nur die vertrockneten )
Sind die giftig ???Liebe Grüße Katja
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Soviel ich weiß sind Erdbeerpflanzen nicht giftig.
Ich würde aber verhindern, das der Hund das frißt.
-
Wieso würdest Du das verhindern???
Also Erdbeerpflanzen sind überhaupt nicht giftig. Aus den Blättern kann man sich auch selber einen wohlschmeckenden Tee zubereiten. Ebenso aus Himbeer-und Brombeerblättern... Kriegt Dein Hund genug Gemüse???
Vielleicht schmeckt es ihm aber auch nur gut. Meine fressen im Moment überall das frische junge Gras. Scheint lecker zu sein... -
Ich denke nicht das das unbedingt vorteilhaft ist, wenn ein Hund sich viel von den getrockenten Pflanzen einverleibt.
Sicher wird er nicht zu Grunde, wenn er mal sowas frißt. -
Ich denke bei Erdbeerpflanzen ist das eher sogar noch gesund, aber klar: es darf nicht zur Gewohnheit werden...
Wie oben schon geschrieben: Blätter von Erdbeer-Brombeer und Himbeerpflanzen sind absolut unbedenklich. Auch in größeren Mengen und regelmäßig kann da nichts passieren... Steht zumindestens so in meinen Kräuter-Büchern. Ein Tee daraus wird als Haustee empfohlen, der auch dauerhaft täglich getrunken werden kann...
-
-
Zitat
Wie oben schon geschrieben: Blätter von Erdbeer-Brombeer und Himbeerpflanzen sind absolut unbedenklich. Auch in größeren Mengen und regelmäßig kann da nichts passieren... Steht zumindestens so in meinen Kräuter-Büchern. Ein Tee daraus wird als Haustee empfohlen, der auch dauerhaft täglich getrunken werden kann...Ich weiß das man daraus einen guten Tee machen kann.
-
Erdbeerblätter sind nicht giftig. Kaninchen gibt man die zB im Sommer wegen ihrer kühlenden Wirkung.
Wie du das Abfressen verhindern kannst? Warte bis die Früchte dran sind, dann interessieren ihn die Blätter nicht mehr
Nein im ernst. Wenn du das nicht willst, verbiete es.
-
Vielen Dank für die Info
Wie sieht es mit den Wurzeln aus? Denn er rupft nur die erfrohrenen nicht mehr austreibenden Büschel raus
Darauf kaut er dann rum und frisst nen teil auch .
Liebe Grüße Katja
Ps:Wußte gar net das man aus seinen Erdbeeren nen Tee machen kann :kaffee2: (das Rezept würde mich sehr interessieren)
-
-
Vielen vielen Dank hab mir den Link abgespeichert
Man kann ja sogar die Wurzeln verwenden
dann könen die net giftig sein
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!