vorhaut entzündung oder noch "normal"?
-
-
Zitat
Aber falls jemand irgendwelche Vermutungen zu der Ursache der Hautprobleme hätte, immer her damit!
Es gäbe da mehrere Möglichkeiten.
Eine Futtermittelallergie oder eine allergische Reaktion auf andere Auslöser.
Dann kämen auch Milben in Frage.Was bekommt er denn zu fressen. [/quote]
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo!
Er bekommt derzeit noch den Restsack Select Gold ausm Tierheim.
Daher hatte ich auch auf eine Futtermittelallergie getippt, und will nächste Woche Fleisch bestellen. Die TroFu-Reste Überbrückung hab ich genutzt um mich übers Barfen zu informieren.Jetzt sind aber alle Stricke gerissen was ich an Souveränität in mir getragen habe, und ich düs Montag zum TA.
Die TA vom Tierheim hab ich nicht erreichen können, und der Rückruf kam nicht :/
Alfons hat einen Knoten an seinem Knabber-Bein :|
und ich bilde mir ein, das er etwas lahmt.
DAS kommt definitiv nicht von einem Flohbiss :/___
EDIT:
erste Ergebnisse:
Er hat leich positiv auf einen Pilztest reagiert.
Deshalb gibts jetzt erstmal Salbe für die betroffenen Stellen..
Allerdings sagte die Tierärztin auch, dass die restlichen Stellen nicht davon kommen, sondern der Pilz nur eine Nebenkrankheit ist, die eben zufällig zum gleichen Zeitpunkt auftaucht.Montag dann hoffentlich TA, wobei ich denke, dass wir nicht ganz so schnell einen Termin bekommen, weil wir ja kein richtiger Notfall sind.
Ich werde auch mal die Analdrüsen checken lassen, weil das ja auch zu Beissen/Lecken der Hinterbeine führen kann.
Und dann nur hoffen, hoffen, hoffen!
-
Hey...
schubs
-
Oh man ich bin ja auch eine.. lass den Thread schubsen, und vergesse dann, was reinzuschreiben.
Sorry!
Also:
Mittlerweile sieht die Haut viel schlimmer aus!
Am Rücken fällt Fell aus, rote,graue und schwarze Flecken, Schorf, orange Krusten, Knubbel, so wie Pickel unter der Haut.
Betroffen sind nun:
Bobbes, was ja angeblich nichts schlimmes wäre
rechter Hinterlauf, an der "Wade"
Rücken
Bisschen am Gesicht
Ohren
Rechte VorderpfoteIch tippe auf Demodikose...
Wir haben einen Termin in Frankenthal beim Dermatologen.
Mittwoch gehts hin.....Jetzt bin ich total unsicher.....
Ich glaub eine Zecke am Auge hat er auch noch die ich nicht weg bekomme...
kann ich bis Mittwoch warten?Da gehts weniger um mich und den Weg zum TA, sondern eher um den Stress bei Alfons... wenn es Demodikose ist, ist doch Stress ganz ganz schlecht oder?
Wenn es tatsächlich eine Zecke ist, und nicht nur ein Hautklümpchen, ist sie seeehr klein und weiss...
Außerdem frage ich mich, wie das dann läuft beim TA.
Ist ja mein erstes Mal... Alfons hat Angst und brauchn Mauli...Ich dachte mir, dass wir früher hinfahren, noch spazieren gehen, er beim Arzt erstmal mit Leckerchen gelockt wird, er einen weiten Maulkorb anbekommt und ich ihn weiter Belohnen kann (er ist zum Glück bestechlich), während der TA ein Geschabsel oä macht.
Morgen muss ich nochmal bei der Tierheim Tierärztin anrufen.
Laut ihr hat er ja keine Milben.... ich fage sie mal ob sie auch auf Demodex getestet hat.Außerdem gibt es ja zwei "neue" Demodex Milben.
Und ich hab eigentlich auch nicht mitbekommen, dass sie ein Haarbüschel rausgezupft hat....Nach all meinem wirren Gerede jetzt nochmal kompakt:
Was könnte ich beim TA tun, damit Alfons es möglichst positiv erlebt, und es trotz leichten Angstaggressionen nicht so stressig wird?
Von mir lässt er sich sonstwie befummeln... aber vom TA?!Auf was soll ich achten?
Was soll ich den TA fragen, bzw. ihm sagen?
Irgendwelche Dinge, die ich nicht vergessen sollte?Ist jetzt ja erstmal nur die Untersuchung... aber naja.. ich will nicht so im Ungewissen schweben und werde ihn wahrscheinlich eh löchern.
Welche Krankheiten gibt es ähnlich zu Demodikose-Symptomen?
Liebe und nervöse Grüße
Lisa
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!