Chart Polski Besitzer gesucht
-
-
Hallo, ich suche Chart Polski Besitzer, mit denen ich mich über diese Rasse unterhalten kann. Ich möchte ihn als Zweithund zu meinem Terrier halten und wollte unteranderem wissen, ob diese Rasse dazu geignet ist. Ob sie sich unterordnet. Ich habe halt gelesen, das sie sehr selbstbewust ist und das Rudel auch beschützt. Ist sie denn so selbstbewust, das sie sich nicht unterordnet, oder ehr doch?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich würde sagen, ob er sich "unterordnet" ist keine Rasseigenschaft.
Klar gibt es charakterstarke Hunde, die ordnen sich eben nicht so leicht unter wie andere, aber alles in allem hängt es von dir ab und ob du souverän genug bist.
Kein Hund ordnet sich von allein unter will ich damit sagenDer Chart ist ein Windhund, also wirst du wahrscheinlich die größte Mühe haben mit seinem Jagdtrieb und seiner Eigenwilligkeit. Einer, der dir jeden Wunsch von den Augen abliest wird er nicht, aber ich weiß ja nicht, was du von einem Hund erwartest?
-
Setz dich dochmal mit Anette Nickau in Verbindung. Sie züchtet seit Jahren diese Rasse und hat ganz tolle Hunde.
Ich kenne ihre Hunde als sehr verträgliche Tiere, Mensch und Hund gegenüber. Sie hält immer ein größeres Rudel und wird dir eine Menge zur Rasse sagen können.
Gruß, staffy
-
Also einen Hund, der sehr gut höhrt und sofort abrufbar ist ---- den habe ich ja schon zu Hause
reggy: das finde ich gerade faszinierend an der Rasse.
staffy: dank für den Tip, werd ich gleich mal in die Tat umsetzen. -
Hallo
Ich habe vor 13 Jahren meinen ersten Chart polski bekommen.
Zu einem alten Dackel (!)Der Chart (Artus) hat sich hervorragend untergeordnet und wurde durch den Dackel excellent erzogen.
Er wurde zu einem souveränen selbstbewußten Chart Polski.
Es heißt, dass man Windhunde schlecht erziehen kann.
Kann ich nicht beurteilen.Meine Polskis haben in 95 % aller Fälle gehört.
Allerdings beschränkte sich mein Befehlsrepertoire auch auf
"Komm hierhin" und "aus".Auch ich kann Nickaus als engagierte und kompetente Züchter empfehlen.
Mein zweiter Polski "Zagan" ist ein NickauViel erfolg
Artus
-
-
Hallo Artus: Danke für diese Antwort, solche Erfahrungswerte habe ich gesucht. Naja, der Chart Polski ist natürlich von Rassestandart schon geleriger als der Rest der Windhunderassen.
Ich danke euch!
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!