Mein erster Hund, welcher darf es sein?
-
-
Es tut mir wirklich leid das ich hier wohl einen grossen Fehler gemacht habe, ich versuche diesen heute noch zu korrigieren.
Ich werde alles versuchen das die Kleine mindestens noch 2 Wochen bei ihrem Rudel bleibt, versprochen!
Wenn ich jedoch keine Chance mehr habe werde ich sie mitnehmen, auch wenn ich hier gesteinigt werde.
Ich weiss doch sonst nicht was aus ihr wird, bei uns hätte sie es wenigstens sehr gut. Den Tip mit der Hundeschule würde ich beherzigen, ich habe mich schon erkundigt wo bei uns eine ist.Ich kann meine Kritiker hier sehr gut verstehen, möchte allerdings um Milde bitten.
Ja, es war dumm das ich mich ausgerechnet über dieses Thema nicht informiert habe. -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Mein erster Hund, welcher darf es sein?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Hallo Ulli
Du könntest auch einfach mal beim Veterinäramt anrufen und dort den Sachverhalt schildern.
Nicht, anschwärzen, sondern einfach zur Information für dich. Vielleicht interessiert es ja jemanden und sie können die Familie überreden die Welpen noch etwas zu behalten.
VG Yvonne
-
Zitat
Hallo Ulli
Du könntest auch einfach mal beim Veterinäramt anrufen und dort den Sachverhalt schildern.
Nicht, anschwärzen, sondern einfach zur Information für dich. Vielleicht interessiert es ja jemanden und sie können die Familie überreden die Welpen noch etwas zu behalten.
VG Yvonne
Genau!
Vielleicht wäre ja auch die Alternative, dass das Veterinäramt jemanden findet, mit Ziehmutter (geht das so spät noch?) oder zumindest die Möglichkeit, die Welpen beieinanderzulassen und zu sozialisieren, bis sie alt genug sind!
Zum Beispiel bei einer Pflegestelle, oder bei einem lieben Tierheim!
Das sind zwar nu 2 Wochen, aber wichtige 2 Wochen.
Und da du einen sehr netten und verantwortungsbewussten Eindruck machst, denke ich mal, du würdest dir eher ein Bein ausreissen, als das durchgehen zu lassen.Sind denn noch alle Geschwister da?
Weil mit deiner Hilfe-Aktion würdest du ja nicht nur eurer Emma, sondern auch allen anderen Kleinen helfen!Ich würde mich sehr freuen, so etwas lesen zu können, wenn du das nächste Mal berichtest!
Viel Erfolg
Lisa -
hallo palätti
Wenn ihr euch eh schon für den Welpen entschieden habt, dann sorgt bitte dafür dass der kleine Wurm ganz viele GUTE Erfahrungen mit anderen Hunden machen kann. Sozialisierung ist das Wichtigste. Mit anderen Welpen in der Welpenschule.
Dann besorgt euch gute Literatur. Das Kosmos-Welpenbuch ist recht gut und hat eine ganze Liste im Anhang mit Dingen, die ein junger Hund unbedingt kennen lernen soll. Es stehen viele Tips drin was man als Welpenbesitzer beachten sollte. Und lasst euch in einer guten Welpenschule beraten!Ach und wenn es soweit ist - dieses Forum ist süchtig nach Fotos!!! Also hääääär dammmiittt!!! please
-
Hallo,
Puuuh, nach langen zähen Verhandlungen habe ich erreicht( frag mich bitte niemand wie) das die Kleine 10 Tage länger bleibt. Damit ist sie dann auf den Tag genau 8 Wochen in ihrem Rudel und bei Muttern. Ganz genau 6 Wochen wären es jetzt auch nicht gewesen, in meiner Aufregung habe ich ein paar Tage unterschlagen.
Zum Veterinäramt, wenn ich mir sicher wäre das die Situation dort absichtlich herbeigeführt wäre sofort. Ich bin mir ziemlich sicher das dem nicht so ist.
Ich werde die Kleine(n) jetzt alle 2 Tage besuchen und gucken wie sie sich entwickelt. Im Moment sind auch noch alle da.
Jetzt kaufe ich mir das empfohlene Buch und lese bis der Arzt kommt, um weitere Fehler zu vermeiden.
-
-
Super!
-
Zitat
Hallo,
Puuuh, nach langen zähen Verhandlungen habe ich erreicht( frag mich bitte niemand wie) das die Kleine 10 Tage länger bleibt. Damit ist sie dann auf den Tag genau 8 Wochen in ihrem Rudel und bei Muttern. Ganz genau 6 Wochen wären es jetzt auch nicht gewesen, in meiner Aufregung habe ich ein paar Tage unterschlagen.
Zum Veterinäramt, wenn ich mir sicher wäre das die Situation dort absichtlich herbeigeführt wäre sofort. Ich bin mir ziemlich sicher das dem nicht so ist.
Ich werde die Kleine(n) jetzt alle 2 Tage besuchen und gucken wie sie sich entwickelt. Im Moment sind auch noch alle da.
Jetzt kaufe ich mir das empfohlene Buch und lese bis der Arzt kommt, um weitere Fehler zu vermeiden.
Das freut mich zu hören, sehr schön!
Dann belese dich mal solange du noch die Zeit dafür hast, hier kannst du dann ja noch all deine Fragen die sich stellen loswerden.
Und freue dich schonmal auf all die Malheure, zerbissene Kissen+Decken, und die Zeit nach dem Welpen da sein, die Pubertät
Viele liebe Grüße und viel Erfolg!
Lisa -
Hey super! Vielleicht kannst du ja auch einen Teil der Sozialisierung übernehmen wie weiter vorne von mir ausgeführt. Weil wenn die Besitzer überfordert sind im Moment ist da sicher noch nicht viel passiert. Würde dir sicher Spass machen (kann ich mir zumindest vorstellen) und alle hätten was davon.
-
Hallo Ulli
Das ist ja super. :2thumbs:
Dann nutz die dir jetzt verbliebene Zeit um dich und deine Wohnung auf den Welpen vorzubereiten.Alles bis zu einer Höhe von einem Meter über dem Boden sollte Welpen gerecht sein, also nichts zerbrechliches oder fressbares (es war Retriever mit in der Mischung, richtig?).
Mindestens eine Großpackung Küchentücher, die Umgebung analysieren wo man schnell bei Pipi und Durchfall hinkann, mögliche Gassirouten (Faustregel: 5 Minuten Gassi pro Lebensmonat), Batterien und Filme für den Fotoapparat, Platz auf dem Computer für die ganzen Bilder (ganz wichtig, die Anleitung für das Bilder hochladen hier im Forum).
Viele Grüße und viel Spaß mit Emma
Yvonne -
Guten Morgen,
Jetzt ist Emma seit 6 Wochen bei uns und es macht uns eine Riesenfreude zu sehen wie sie sich entwickelt.
Bekommen haben wir Emma mit 2,6kg, heute hat sie 8,5kg.
Sie war von Anfang an zu jedem Menschen (besonders Kinder) freundlich. Auf jeden geht sie schwanzwedelnd zu und möchte ihre Streicheleinheit.
Mit anderen Hunden (jeder Grösse) hat Sie keinerlei Probleme, obwohl sie schon einige Male zurecht gewiesen wurde wenn sie zu stürmisch war.
Bahnhof, Einkaufszentrum, Autofahren, Trödelmarkt, Hauptstrassen, usw. kennt sie und hatte keine grossen Probleme.
Die ganze Strasse kennt Emma, sie ist bekannt wie ein bunter Hund.
Auf Kommandos wie "Nein-Sitz-Platz" hört sie fast perfekt.
Stubenrein ist sie zu 90%Jetzt habe ich allerdings 2 Fragen:
1. Seit ein paar Tagen lässt sie sich nur sehr wiederwillig die Treppen rauf/runter tragen. Sie kann sich in der Wohnung frei bewegen und liegt mal hier und da. Wenn Sie in der Diele liegt und ich betrete diese läuft sie rückwärts und guckt mich irgendwie ängstlich an. Das macht sie nur in der Diele, sonst nie. Ich möchte nicht das Emma mich ängstlich anguckt, dazu gibt es überhaupt keinen Grund. Kann es sein das Sie die Diele mit dem heruntertragen verknüpft?
Wenn sie sich weiterhin so gegen das tragen wehrt, bekommen wir demnächst ein grösseres Problem. Sie hat schon einige Kräfte, dass könnte gefährlich werden.2. Von Anfang an schläft Emma bei uns im Schlafzimmer, in einem ausrangierten Kinderbett. Anfangs mit ihrem Körbchen, inzwischen auf einer Decke mit ihrem Kissen.
Jetzt hat sie innerhalb von 3 Tagen 2 mal, sofort nachdem ich sie in ihr Bett gebracht habe, Pipi auf ihre Decke gemacht.
Das hat sie sonst nie gemacht. Hat das irgendwas zu bedeuten?
Möchte sie vielleicht nicht mehr eingesperrt schlafen?
Wir haben eh vor über Pfingsten zu versuchen sie ohne ihr Bett, nur auf ihrem Kissen und Decke schlafen zu lassen.
Das wird bestimmt eine Gaudi, da sie meine Hälfte des Ehebettes schonmal mit ihrer Boardtoilette verwechselt hat. Vollkomen unmotiviert sprang sie in mein Bett und liess laufen. Das ist allerdings schon 2 Wochen her.L.G.
Ulli -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!