Mein erster Hund, welcher darf es sein?

• Hallo Ulli

Schön das es so gut klappt.

Zu 1)
    Ja, es könnte durchaus sein, dass sie die Diele mit dem Tragen verbinden oder zumindest mit dem Hochheben. Wie hast du das Hochheben geübt? Wie trägst du sie?

Zu 2)
    Da kann ich dir leider nicht viel helfen. Gehst du mit ihr nochmal kurz vor die Tür bevor es zum Schlafen geht? Macht sie es nur, wenn die Decken frisch gewaschen sind? Dann könntest du mal das Waschmittel wechseln. Manche riechen unangenehm für Hunde.

Viele Grüße Yvonne

• Hallo Yni

Zitat

Hallo Ulli

Schön das es so gut klappt.

Zu 1)
    Ja, es könnte durchaus sein, dass sie die Diele mit dem Tragen verbinden oder zumindest mit dem Hochheben. Wie hast du das Hochheben geübt? Wie trägst du sie?

Ich habe unterschiedlich versucht sie zu tragen. Anfangs habe ich sie unterm Brustbein und am Hintern getragen, dass wollte sie aber dann urplötzlich nicht mehr. Nun trage ich sie unterm Bauch und am Hintern. Es kann natürlich auch sein das ihr das einfach zu hoch ist, ich bin 190cm, bei meiner Frau, 168cm, macht sie wesentlich weniger Theater. Ich lasse sie auch öfters bis zur Treppe vor und fordere sie auf alleine herunter zu gehen (traut sie sich eh nicht und ich würd sie auch nicht lassen:lol: ) um ihr zu zeigen das es besser ist von mir getragen zu werden.
    Kann das evtl. auch Machtgehampel von ihr sein?

Zitat

Zu 2)
    Da kann ich dir leider nicht viel helfen. Gehst du mit ihr nochmal kurz vor die Tür bevor es zum Schlafen geht? Macht sie es nur, wenn die Decken frisch gewaschen sind? Dann könntest du mal das Waschmittel wechseln. Manche riechen unangenehm für Hunde.

Viele Grüße Yvonne

Ja, wir gehen immer kurz vorm Schlafen mit ihr raus. Sie machte auch nur jeweils eine kleine Pfütze auf Decke/Kissen. Nein, die Decke und das Kissen waren nicht frisch gewaschen.
    Nötig waren die Pfützen bestimmt nicht, denn sie schläft locker 8 Stunden durch ohne zu müssen.

L.G.
    Ulli

• Hallo Ulli

Hat sie mal gequitscht beim Hochnehmen? Hat es ihr also mal wehgetan? Nimm sie doch mal an anderen Stellen im Haus hoch, nur kurz zum Üben und dann mach etwas tolles mit ihr. Vielleicht lernt sie dann sich auf das Hochnehmen zu freuen oder es zumindest nicht mehr so blöd zu finden. Emma ist ja noch recht klein, kannst du sie so tragen, dass sie sich mit den Pfoten auf deinem Arm abstützen kann? Eventuell ist es ihr unheimlich wenn sie nichts unter den Pfoten hat. Oder einen Arm unter die Brust und den anderen unter den Hintern, also einmal umschlingen.

Stellt sie sich zum Pinkeln auf die Decke oder verliert sie ein paar Tropfen, wenn sie sich entspannt hinlegt zum Schlafen? Das also einfach ihre Kontrolle beim Entspannen noch nicht groß genug ist.

VG Yvonne

• Hallo Yvonne,

Nein, sie hat nie gequitscht beim Hochnehmen. Ich habe ihr auch nie wehgetan.
    Ich trage sie immer so das sie sich abstützen kann, entweder auf meiner Schulter oder am Arm.
    Ich versuche es mal mit dem Hochnehmen und Leckerli. Ich habe ihr allerdings schon Leckerli gegeben als ich sie auf dem Arm hatte, beim Heruntertragen.

Sie hat schon richtige kleine Pfützen gemacht, in typischer Haltung. Das sie versehntlich was verloren hat glaube ich eher nicht.

L.G.
    Ulli

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!