wo agilityzubehör kaufen?

• hallo

wir haben vor unserem sam einen kleinen agilitypark im garten zu bauen.
    nun sind wir auf der suche nach entsprechendem zubehör.
    kann uns vieleicht jemand tips geben wo man so etwas preisgünstig beziehen kann?
    um alles selbst zu bauen,dafür fehlt im moment leider die zeit.

danke schon mal

lg kirsten

• Bei Ebay wäre ich vorsichtig. Dort bekommst Du manchmal den größten Schrott als Agility-Geräte angedreht. Eine Freundin von mir hat dort Slalomstangen ersteigert, es kamen ganz ordinäre Tomatenpflanzstangen aus dem Baumarkt. Die hätte sie auch um die Ecke kaufen können.

Ich selbst habe mal bei einer Anbieterin, die sich als Ausstatterin für Vereine brüstete, Hürden gekauft. Was kamen, waren einzelne Hürdenteile, die aus Abfall-Holzteilen gesägt waren und die ich selbst zusammenschrauben durfte. Das tollste war dann noch, dass diese Hürden - einmal zusammengebaut - schief und bucklig waren, weil keine Bohrlöcher vorgegeben waren. Zudem waren sie billigst lackiert und die Farbe platzte bereits beim kleinsten Anstoß ab.

Also ich für meinen Teil ersteigere nie wieder bei Ebay irgendwelche Agility-Teile!!!!

• Ich grabe jetzt einfach mal diesen Thread hier aus.

Und zwar bin ich auf der Suche nach günstigen Hürden. Den Tipp mit den Weidezaunpfählen hab ich gelesen, allerdings haben wir hier keinen Raiffeisenmarkt in der Nähe, nur einen Toom und der hat die leider nicht.

Bei Ebay gibt es ja vor allem sowas hier:
    http://cgi.ebay.de/Agility-Tra…hunde?hash=item439e1d8dd3

Taugt das was? Alle Ebay-Links die man im Internet findet sind leider nicht mehr gültig, ich habe somit keine Vergleichsmöglichkeit, ob nun solche Sachen gemeint sind oder nicht. Teuer sind sie ja nun nicht. Und Weidezaunpfähle im Internet bestellen läuf auf mehr Geld hinaus.

Mein Anspruch wäre, dass die Sachen ein mehrmals wöchentlichen Auf- und Abbauen aushalten. Außerdem müssen sie leicht transportierbar sein, da ich sie aufgrund von Garten-Mangel zur Gassewiese mitnehmen muss. Holz fällt also eigentlich weg, da zu schwer.

Also sowas á la Ebay oder Weidezaunpfähle bestellen?

• Sehr gut :headbash:

Dann war mein Gefühl richtig. Ich habe jetzt nämlich einfach Weidezaunpfähle im 30km entfernten Raiffeisenmarkt gekauft.

24€ für 10 Pfähle und 5 Tomatenstangen, das hält sie noch im Rahmen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!