Ich musste fast brechen :(

  • Guten Morgen ihr Lieben,


    vorab: sollte euer Hund soetwas machen, fühlt euch nicht auf den Schlips getreten.


    Gestern waren meine Freundin und ich im Park und haben nichtsahnend auf einer Bank gesessen, daneben ein Baum, fixiert an einigen Pfählern ( ? ).


    Bei uns läuft immer ein älterer Mann im Park rum mit seinen zwei merkwürdigen Terriermixrüden. Die sind wirklich merkwürdig..


    Jedenfalls saßen wir da und da kam einer der Mixe an, drückte sich mit dem Hintern an den Pfahl und machte sein großes Geschäft dagegen..
    Uns wurde sofort schlecht, alles war vollgeschmiert ( Hund und Pfahl )..
    Wir haben hingeguckt,weil wir im ersten Moment gar nicht wussten, was der Hund vor hat.


    Das scheint der Hund öfter zu machen, leider auch an Mauern, an denen sich Spaziergänger gerne mal anlehnen und von einem Schmierhaufen an der Wand "erschreckt" werden, weil sie ihn erst später bemerken..


    Warum macht ein Hund sowas? Ich bin vllt etwas pingelig, aber ich kenn das von keinem Hund, den ich kenne.. Ich weiß zwar, dass Hunde gern mal mit dem Hintern Richtung Gebüsch rücken, aber dass sie sich so derartig an etwas Wandähnliches pressen und loslegen.. tut mir leid, aber da kams mir leider etwas hoch :hust:


    Ich will wie gesagt niemandem hier zunahe treten, ich frag mich einfach, wie sowas kommt? Ich lasse mich gerne belehren :)

  • Vielleicht findet der Hund es einfach bequem, wenn er sich beim Koten igrendwie abstützen kann.


    Der Hund einer Bekannten musste immer einen Zweig unterm Hintern haben, sonst hat der nicht gemacht....


    LG Eva

  • das kann gut sein, ich finde es allerdings zusätzlich auch irgendwie anderen Besuchern des Parks gegenüber nicht ganz nett, wenn irgendwo an der Wand, an die man sich sonst lehnt, um z.B. in den "Teich" zu gucken, soetwas unangenehmes klebt :/

  • Je höher die Markierung, desto größer glaubt Hund war der Verursacher !


    Das ist das gleiche wie beim Pinkeln, wo die Hunde auch das Bein so hoch heben, wie es eben geht.


    Männer halt :D


    Gruß, staffy

  • Okay, das klingt logisch!
    Und beide Rüden machen einen extrem dominanten Eindruck. Ich hätte aber zu Anfang definitiv nicht ans Markieren gedacht .


    Wirklich appetitlich finde ich das allerdings trotzdem nicht :/

  • Hat mein Hund auch schon gebracht. Also nicht so extrem, dass er sich dabei selber vollgeschmiert hat, aber gegen eine Wand hat er schon öfter mal großes Geschäft gemacht. Zum Glück ist die Konsistenz in 99% der Fälle so, dass das Geschäft einfach runterfällt und nachher nix dreckig ist.


    Ich denke auch, da geht's um Markieren. Aber vollschmieren würd ich auch eklig finden, böööh...
    Grüßle
    Silvia

  • Zitat

    Also nicht so extrem, dass er sich dabei selber vollgeschmiert hat, aber gegen eine Wand hat er schon öfter mal großes Geschäft gemacht.


    Das macht meiner zu fast 100%. Er dreht seinen Hintern immer Richtung Busch, Wand, Baumstamm- oft hockt er sich gar nicht richtig hin.


    Aber ich meine das "sich vollschmieren"- schätzt ihr das wirklich als "normal" ein?

  • Also der Hund hat sich wirklich extrem gegen den Pfahl gepresst, sowas hab ich eben wie gesagt noch nicht gesehen.. zumal dann noch der Stuhl nicht 100% fest war.. meine Freundin undich fanden das auch nicht so normal, weshalb wir uns eben weggesetzt haben ( logische Konsequenz ).

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!