Halsband oder Geschirr??
-
-
Hallllo.!
Also Emma hatte erst ein Geschirr aber sie sah immer so
eingequetscht darin aus.!!
Also kaufte ich ihr ein Halsband Mit dem sich auch die Leinenführigkeit
verbesserte.!!! -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich benutze ein Geschirr, finde ich persönlich besser aus folgendem Grund.
Ich hatte von Anfang an immer ein Halsband doch als wir mal laufen waren (an der Straße) und von der Ecke plötzlich ein Radfahrer kahm hat sich mein Hund erschrocken, ist zur Seite gesprungen (richtung Straße) und meine Reaktion war natürlich festhalten und weg ziehen von der Straße.. das ist innerhalb von Sekunden passiert und dadurch das er zur linken Seite gesprungen ist und ich aber in die gegengesetzte Richtung gezogen/gehalten habe und er nur ein Halsband anhatte, hat sein Hals alles abbekommen.. seit dem trägt er ein Geschirr und fals sowas wieder vor kommen sollte, ist sein Gewicht auf sein Brustkorb verteiltUnd was das ziehen an der Leine betrifft. Meiner hat auch gezogen und ich hab es ihm abgewöhnt indem ich ihn IMMER zu mir zurück gezogen haben wenn die Leine gespannt war.
Bringt folgendes: Hund zieht an der Leine, heißt praktisch ich bin ihm zu langsam, er will schnell vorran kommen.. mit dem zurück ziehen lernt er: Wenn er zieht macht er eher 2 Schritte zurück anstatt das er vorran kommt, somit hat er kein Erfolg und lässt es bleiben..Negativ daran ist: Das wenn man einmal ihn nicht zurück zieht, man mit dem Training von neuem Anfangen kann, da er n Erfolg hatte (er konnte einen ziehen, ist schneller vorran gekommen) und somit ist der ehrgeit wieder geweckt und Hund zieht öffter. Aber mit Geduld und Konsequent hat er das an der Leine ziehen schnell gelassen.
Die anderen Sachen wie stehen bleiben, zurück laufen etc. haben mir nichts gebracht. Das war die erste Methode die gewirkt hat.. nach 2,3 Wochen war das Ziehen an der Leine Vergangenheit
Ich hab das mit einem Geschirr trainiert!
-
Also Ronja trägt hauptsächlich ein Halsband. gefällt mir einfach besser und ich habe ihren Kopf vorallem besser zu kontrollieren wenn andere Hunde kommen. Sie fixiert nämlich sehr gerne andere hunde und wenn die dann mobbern mobbert sie mit. Was ich aber dank Halsband besser kontrollieren kann.
Geschirr hat sie eigentlich nur um wenn wir im Wald sind da sie dann an der Schleppleine ist da sie Jagdtrieb hat
-
Ja Geschirr ist ( meine Meinung ) für Hunde gut die an der Leine
ziehen.!!
Deswegen hatten wir erst ein Geschirr dann ein Halsband.!!
Auch einfach weil es ( meine Meinung ) viel schöner
ausschaut.!!!!
Ich LIEBE dieses HB leider ist es Emma zu klein.!!Es besteht aus Echt Leder und Seil
-
Das ist ein echt sehr schönes HB
-
-
Ich würde es auch gerne meinen Hund Tragen lassen.!
Pech gehabt zu klein.!!
Habe ich aus einem Wanderpaket.!
Der hals meines Hunes hat sich verdickt.!! -
Das natürlich sehr schade...
-
Finde ich auch.!!!!!!
:traurig: -
Nanu...
Es passiert nichts mehr....
Emma und ich steigen nun doch auf Geschirr um.
Sobald es fertig ist kommen auch bilder rein.
Ihr könnt ruhig weiter schreiben.. -
Also wir hatten Anfangs Geschirr,
doch in der Hundeschule wurde uns zu einem Zugstopphalsband geraten,
welches ich bald bestelle...
Die Trainerin hat mir sehr schön und vorallem an meinem eigenen Hund gezeigt,
dass diese sich mit einem Halsband viel freier bewegt,
weil durch Geschirr wird die Schulter und Ellbogen an der natürlichen Bewegung leicht gehindert,
somit können (NICHT MÜSSEN) veränderungen im Gangbild und an Muskeln die folge sein!
Außerdem schlägt bei jedem Schritt der Karabiner der Leine direkt auf die Wirbelsäule,
wenn das Geschirr nicht wieder verrutscht ist und i.wo an der Seit hängt!
Also ich kaufe jetzt dann ein schönen Halsband mit Zugstopp,
da kann sie nicht raus schlupfen,kann sich aber frei bewegen und ziehen tut sie eh nur beim spielen! -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!