Kotprobe einige Stunden lagern
-
-
Hallo Ihr Lieben,
Sienna hat nun den 3. Tag Durchfall, ich hab's nicht durch Schonkost oder MCP-Tropfen (gebe ich sonst bei Durchfall immer erstmal, wurde mir vom TA empfohlen) wegbekommen. Ich habe nun einen Termin für heute Nachmittag beim TA und soll eine Kotproble mitbringen. Vermutlich macht sie bis dahin noch einige Male, aber für den Fall dass nicht, hab ich nun eben schon eine Probe genommen.
Ich will nicht, dass das Ergebnis irgendwie verfälscht wird (durch zu warme oder zu kalte Lagerung, vonwegen Keimvermehrung oder Abtötung der Keime, die vllt zum Nachweis und für die Diagnose wichtig wären) und mach mir vermutlich wieder zu viele Gedanken über so ne blöde Kotprobe
Aber kann mir jemand sagen, wie bzw bei welcher Temp. ich die am besten bis heute Nachmittag um 5 aufbewaren sollte?
Liebe Grüße von Kaddi, die sich vermutlich gerade einfach zu viele Gedanken macht
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wenn ihr einen kühlen Keller habt, dann würde ich sie dort lagern.
In meinem Labor, wo ich die Kotproben immer hinbringe, haben die im Annahmeraum einen Kühlschrank, wo man die Kotproben reinstellen soll, also denke ich mal, dass dus besser etwas kühler als zu warm lagerst
LG, Henrike
-
Ich würde den TA anrufen und dort nachfragen.
Aber aus dem Bauch heraus würde ich die Kotprobe im Kühlschrank aufbewahren.
-
Anrufen finde ich ne gute Idee. Ich hätte auch eher auf kühl als zu warm getippt !
-
also ich wegen meiner tochter mal eine stuhlprobe abgeben sollte, sagte der kinderarzt am tag vorher tun sie die probe dann bis morgen in den kühlschrank...ist ja nichts dabei...der stuhl ist ja im röhrchen.
-
-
Sch***e im Kühlschrank?
Also wirklich! Das geht ja
mal gar nicht!Solange die "Probe" noch im Hund drin ist
, wird sie auch nicht gekühlt.
Ich würde die Probe nicht gerade in der prallen Sonne aufbewahren, allerdings
auch nicht im Kühlschrank. Irgendwo im Keller oder an einem anderen kühlen
Ort fände ich ausreichend. -
Also in den Kühlschrank möchte ich sie nicht tun - die Tüten sind nich ganz Geruchsdicht und die Probe ist schon in 2en drin
Ich hab sie nun im Flug im Schatten liegen, das is eh der kühlste Raum hier. Denke, dass das bis dahin dann reicht. Danke Euch
-
Zitat
Sch***e im Kühlschrank?
Also wirklich! Das geht ja
mal gar nicht!meine güte das ist ja nun wirklich nicht schlimm...ist doch gut verpackt
-
Zitat
Also in den Kühlschrank möchte ich sie nicht tun - die Tüten sind nich ganz Geruchsdicht und die Probe ist schon in 2en drin
Ich hab sie nun im Flug im Schatten liegen, das is eh der kühlste Raum hier. Denke, dass das bis dahin dann reicht. Danke Euch
Okay, wenn's wirklich stinkt oder müffelt würde ich sie auch nicht im Kühlschrank haben wollen.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!